Der große iPad Tarife Vergleichsthread - oder wir finden den besten Tarif v 1.0

ooame

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.09.2008
Beiträge
305
Reaktionspunkte
36
Der große iPad Tarife Vergleichsthread - oder wir finden den besten Tarif v 1.0

Hey Leute, nun da die meisten ihre Vorbestellungen rausgesendet haben denke ich ist es an der Zeit das wir mal alle Tarife zusammentragen und die besten (also günstigsten) suchen.

Apple bietet beim bestellen an das man eine o2 Karte oder eine Vodafone Karte mitbestellt.

Alle Tarife im Überblick:

o2:
200MB / Monat - 10,00 Euro
1 GB / Monat - 15,00 Euro
Unbegrenzt / Monat - 25,00 Euro

Vodafone:

Vodafone Kostet mit 1 Monat Laufzeit:

200 MB 14,95
Flat 29,95

Für Bestandskunden mit SuperFlat Intetnet:

300 MB 9,95
Flat 19,95
(24 Monate Laufzeit)

Simyo:
Prepaid - 1GB - 30 Tage - 9,90 Euro
Simyo hat auch noch günstige MB Preise: 24¢/MB.

maxxim:
19,95€ / monat datenflat im d-netz, drosselung ab 5gb

T-mobile:
CombiCard Connect S - 2,95 pro Tagesnutzung (bis 24:00 Uhr) mit 500 MB Datenvolumen
CombiCard Connect M - 300 MB Datenvolumen für 19,95 Euro monatlich (zwei Jahre Laufzeit, WLAN-Hotspots der Telekom inklusive)
CombiCard Connect L -
Ein spezielles Angebot unterbreitet Telekom ihren Complete-Kunden: iPhone-Nutzern bietet der deutsche Marktführer die CombiCard Connect L für nur 19,95 Euro im Monat mit einer Daten-Flatrate für Vielnutzer. Kostenlose WLAN Nutzung an den HotSpots der Deutschen Telekom inklusive. Ab einem Datenvolumen von 3 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt. Der Tarif kann zu allen Complete-Tarifen mit Ausnahme des Complete XS, Complete 60 sowie Complete S der 1. Generation dazugebucht werden.

XTra web'n'walk Day Flat Special - 4,95 Euro pro Tag (1GB Datenvolumen)
XTra web'n'walk Flat Special - ???

Fonic (Im O₂ - Netz)
Micro-SIM - 10 € "Tagesflat mit Kostenschutz"
Der Preis für diesen Datentarif beträgt jeweils 2,50 Euro pro genutztem Tag. Greift man auf diesen mehr als zehnmal pro Monat zurück, verbleibt der Preis auf 25 Euro - eine Dauernutzung einen kompletten Monat über kostet also maximal 25 Euro. Die "Flat" ist limitiert auf 500MB pro Tag bzw. 5GB pro Monat und wird nach Überschreiten dieses Datenvolumens in der Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau gedrosselt.


Pro 7 (im Vodafone Netz)
1 St. € 0,77
12 St. € 1,99
3 Tage € 3,99
7 Tage € 8,99

Begrenzung: 1 St. - 3 Tage 1 GB, 7 Tage 3 GB
Die Sim kostet 14,95 incl. 10 € Gesprächsguthaben.

Blau de
1GB-Datenpaket - 10 Euro

Sonstiges:
Für Ferien und co. ein Überblick über Tarife im Ausland

So alles schön und gut aber was gibt es noch? Welche Anbieter kennt ihr noch? Wer bietet auch tages basierte tarife an? Lasst uns da mal ne schöne Liste zusammentragen :)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: opiate, ihliedaily, anhe und 28 andere
es gäbe noch maxxim... http://www.maxximdata.de/
19,95€/monat datenflat im d-netz, drosselung ab 5gb, kein voip, im oder p2p (zumindest laut kleingedrucktem ;) )
 
Telekom

CombiCard Connect S:
Keine Grundgebühr - 2,95 pro Tagesnutzung (bis 24:00 Uhr) mit 500 MB Datenvolumen.

CombiCard Connect M:
300 MB Datenvolumen für 19,95 Euro monatlich (zwei Jahre Laufzeit, WLAN-Hotspots der Telekom inklusive).

Für iPhone-Kunden mit Complete-Vertrag (außer XS, 60 und Complete S der 1. Generation) steht zudem die
CombiCard Connect L zur Wahl: Diese umfasst 3 GB Datenvolumen (bei anschließender Drosselung) zum Preis von 19,95 Euro pro Monat.

Außerdem wird die Telekom zwei Prepaid-Tarife fürs iPad anbieten: Die herkömmliche "Xtra web'n'walk DayFlat" für 4,95 Euro pro Tag (1GB Datenvolumen) und laut @deutschetelekom zudem eine "Monatsflat" für 34,95 Euro - diese dürfte die WLAN-Hotspots der Telekom umfassen und ab einem Datenvolumen von 3GB pro Monat in der Geschwindigkeit gedrosselt werden (die zwei letztgenannten Punkte sind noch unbestätigt).

http://www.fscklog.com/2010/05/deta...datentarifen-für-das-ipad-in-deutschland.html
 
@ooame

Klasse Idee, bitte den Ausgangspost aktuell halten :)

Symio:

Prepaid - 1GB - 9,90€/Monat

(Karte kostet derzeit 4,95€ mit 5€ Guthaben)
 
Fonic (Im O₂ - Netz)

Micro-SIM zu 10 €

"Tagesflat mit Kostenschutz"

Der Preis für diesen Datentarif beträgt jeweils 2,50 Euro pro genutztem Tag. Greift man auf diesen mehr als zehnmal pro Monat zurück, verbleibt der Preis auf 25 Euro - eine Dauernutzung einen kompletten Monat über kostet also maximal 25 Euro. Die "Flat" ist limitiert auf 500MB pro Tag bzw. 5GB pro Monat und wird nach Überschreiten dieses Datenvolumens in der Geschwindigkeit auf GPRS-Niveau gedrosselt.

http://www.ffpress.net/Kunde/FON/PM/12591595/
 
Auch wenn dort nicht direkt ne Microsim angeboten wird, finde ich die Preise von Pro7 im Vodafone Netz interessant:

1 St. € 0,77
12 St. € 1,99
3 Tage € 3,99
7 Tage € 8,99

Begrenzung: 1 St. - 3 Tage 1 GB, 7 Tage 3 GB

Die Sim kostet 14,95 incl. 10 € Gesprächsguthaben.

Für alle die etwas bastlerisches Geschick haben eine preisgünstige Lösung.
 
@ooame

Klasse Idee, bitte den Ausgangspost aktuell halten :)

Symio:

Prepaid - 1GB - 9,90€/Monat

(Karte kostet derzeit 4,95€ mit 5€ Guthaben)


Derzeit wohl noch das beste Angebot!

Das von Vodafone...da schüttel ich nur mit dem Kopf. Reine Abzocke!!!
 
Der große iPad Tarife Vergleichsthread - oder wir finden den besten Tarif v 1.0
O2
200MB / Monat - 10,00 Euro
1 GB / Monat - 15,00 Euro
Unbegrenzt / Monat - 25,00 Euro
[/B]

Das heisst doch, unbeschränkte Datennutzung, nur ab 200MB/1GB wird von 3G auf GPRS gedrosselt, oder?

Reicht doch für die normale Nutzung auch, wenn man nicht gerade einen Film über iTunes runterladen will...

Gruß, Thomas
 
Bitte den Simyo Tarif korrigieren: 1GB / 30 Tage. Das ist ein bisschen weniger als 1GB Monat. Und Simyo schreibt man anders.

Ich hab übrigens schon die MicroSIM von Simyo.

Viele Grüße
Georg

PS: Simyo hat auch noch günstige MB Preise: 24¢/MB.

Wenn man unter 40 MB im Monat braucht ist das günstiger als die 9,90 Option.
 
Hab es mal oben angepinnt! :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ooame und design11
War vorhin sowohl in einem Vodafone-Shop als auch in einem o2-Laden. Kein Verkäufer wusste, wovon ich rede. Tarife vollkommen unbekannt.

Wollte wissen, ob man die Verträge - wie mit AT&T in USA - auch am iPad selbst pausieren kann, sodass man die Gebühr nur dann zu bezahlen hat, wenn man 3G wirklich nutzt. Schulterzucken.

Hoffe mal, dass ich einfach zu früh dran bin...

Matthias
 
So thread geupdatet / und pro7/blau.de hinzgefügt.

Ich nehm auch Anbieter auf welche KEINE MicroSim haben. Warum?
Weil sie eventuell bis zum iPad release welche haben könnten oder weil man zumindest eine "basteln" kann ;9
 
für mich wäre der 1GB tarif von O2 wohl die beste lösung
 
Für Ferien oder Ähnliches:

USA:
AT&T
250MB/Monat 14.99$
unlimited/29.99$


UK:
O2
500MB/Tag 2£
1GB/Monat 10£
3GB/Monat 15£

orange
200MB/Tag 2£
1GB/Woche 7.50£
3GB/Monat 15£
10GB/Monat 25£

vodafone
250MB/Monat 10£
5GB/Monat 25£


Schweiz:
Swisscom
100MB/Tag 5CHF
300MB/Monat 19CHF
2GB/Monat 39CHF

orange
unlimited/Tag 5CHF
unlimited/Tag 3.50CHF + 10CHF Grundgebühr
unlimited/Monat 49CHF


Spanien:
vodafone
250MB/Monat 17.40€
unlimited/Monat 37.12€

orange
unlimitiert/Tag 3.50€
unlimitiert/Monat 35€


Italien
vodafone
500MB/Tag 2€
unlimitert/Monat 30€
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGeb und ooame
Wie ist das denn mit prepaid?

Gibt es einen Tarif in dem ich z.B 1 GB kaufe und das dann "absurfen" kann?
Also nicht nur in dem betreffenden Monat?

ich brauch mit dem iphone momentan max 200MB im Monat.
mit dem iPad wirds sicherlich nicht viel mehr.

Daher wäre eine prepaid alternative fürs iPad interessant.

Danke defi
 
Für die Schweiz sollte man anmerken das ausser dem 5CHF pro Tag alle Tarife bei Orange Postpaid Verträge sind.

Grüsse
 
T-mobile:
CombiCard Connect S - 2,95 pro Tagesnutzung (bis 24:00 Uhr) mit 500 MB Datenvolumen
CombiCard Connect M - 300 MB Datenvolumen für 19,95 Euro monatlich (zwei Jahre Laufzeit, WLAN-Hotspots der Telekom inklusive)

Bitte hier, wie von Hannes schon genannt, den CombiCard Connect L für Complete-Kunden ergänzen:
Ein spezielles Angebot unterbreitet Telekom ihren Complete-Kunden: iPhone-Nutzern bietet der deutsche Marktführer die CombiCard Connect L für nur 19,95 Euro im Monat mit einer Daten-Flatrate für Vielnutzer. Kostenlose WLAN Nutzung an den HotSpots der Deutschen Telekom inklusive. Ab einem Datenvolumen von 3 GB pro Monat wird die Bandbreite im jeweiligen Monat auf max. 64 kbit/s im Download und 16 kbit/s im Upload beschränkt. Der Tarif kann zu allen Complete-Tarifen mit Ausnahme des Complete XS, Complete 60 sowie Complete S der 1. Generation dazugebucht werden.

T-mobile:
Xtra web'n'walk DayFlat" - 4,95 Euro pro Tag (1GB Datenvolumen)
???? - Monatsflat für 34,95 Euro

Die Tarife heißen genau:
XTra web'n'walk Day Flat Special und
XTra web'n'walk Flat Special.
Und beides sind PrePaid-Tarife, könntest du das vielleicht da kenntlich machen.

Danke für deine Mühen. :)
 
Zurück
Oben Unten