Der Gong

  1. Larsen2k4

    Larsen2k4 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    186
    Hallo zusammen,

    ich poste das einfach mal hier *g*

    Ein Freund von mir wollte schon immer mal den "Gong" beim Start eines Macs hören. Ich hatte den mal als wave-Datei, hab ihn aber leider net mehr :(

    Könnt ihr mir weiter helfen?

    Danke im Voraus :cool:
     
    Larsen2k4, 27.05.2005
  2. stussy

    stussyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    191
    kann man mit google ganz schnell finden
    aber für dich gibt es einen link:
    klick mich fest und hart :D :D :D
    da mal nach gong gucken
     
    stussy, 27.05.2005
  3. Larsen2k4

    Larsen2k4 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    186
    Danke für deine Mühe... ich google schon seit ner halben Stunde, hab aber nichts nützliches gefunden... und dein Link gibt mir nur eine Tripod-Seite " This file is hosted by Tripod, a Lycos®Network Site, and is not available for download. Please check out Tripod's Help system for more information about Remote Loading and our Remote Loading policy." zurück ;)

    //EDIT: ES GEHT! Danke ;)
     
    Larsen2k4, 27.05.2005
  4. Leachim

    Leachim

    du must den link mit alt-klicken
    edit:
    aber den echten gibts zB hier
     
    Leachim, 27.05.2005
  5. Larsen2k4

    Larsen2k4 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    186
    Genau den hab ich gesucht... herzlichen Dank :D
     
    Larsen2k4, 27.05.2005
  6. stussy

    stussyMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Beiträge:
    2.104
    Zustimmungen:
    191
    der ist gei*l :D
     
    stussy, 27.05.2005
  7. Leachim

    Leachim

    das bescheuerte (verwirrende) daran ist ja, dass man es nicht gewohnt ist diesen sound vor laufenden Rechner zu hören, sondern immer nur beim Einschalten/Reboot.

    michael
     
    Leachim, 27.05.2005
  8. Larsen2k4

    Larsen2k4 Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.10.2004
    Beiträge:
    2.447
    Zustimmungen:
    186
    Man gewöhnt sich bekanntlich an alles :cool:
     
    Larsen2k4, 27.05.2005
  9. Ulfrinn

    UlfrinnMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.01.2005
    Beiträge:
    6.684
    Zustimmungen:
    588
    In dem Programm MacTracker, das eine Datenbank (fast) aller Macs und Mac-Klone enthält, kann man sich die Starttöne der Rechner anhören. Die haben sich ja im Laufe der Zeit auch geändert.
     
    Ulfrinn, 27.05.2005
  10. Leachim

    Leachim

    Wahnsinn, der Colour Classic ist ja gar nicht so weit entfernt vom heutigen "Chime".
    Ist halt heute alles ne große Sekunde tiefer.

    Danke für den Tip Ulfrinn

    Michael
     
    Leachim, 27.05.2005