Der Gesundheitminister warnt: Der iPod gefährdet Ihre Gesundheit

Pepe-VR6

Pepe-VR6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
2.483
Reaktionspunkte
73
Eben auf Spiegel.de gelesen:

Mediziner warnt vor "iPod-Daumen"

Wer unterwegs gerne Musik hört, gefährdet dabei womöglich seine Gelenke, meint ein britischer Chiropraktiker. Das ständige Herumdrehen am Stellrad des iPod könne "lebenslange" Folgeschäden hervorrufen.

London - Das Drehen am Steuerrad sei "wirklich gefährlich", warnte Carl Irwin von der britischen Chiropraktiker-Vereinigung. Das Rad mit dem Daumen zu bewegen sei "eine absolut unnatürlich Bewegung und kann das Gelenk beschädigen."

Chronische Daumen- und Ellbogenschmerzen könnten die Folge sein, sagte er. Möglicherweise könne daraus ein lebenslanges Problem werden.

Man sollte den iPod, andere Musikplayer und auch Mobiltelefone immer mit beiden Händen bedienen, rät der Mediziner.

Quelle

Ich fühle es schon... "Herr Doktor, ich habe einen Tennisarm ähhh iPod-Daumen" :D
 
Naja, man kann ja zwischendurch Daumen-Catchen machen oder den Daumen mit Mini-Gewichten trainieren,
die Gelenke werden durch den Muskelaufbau doch sicherlich entlastet...

Schlimmer ist jedoch der "Scroll-Maus-Finger", das ist auch eine sehr unnatürliche Bewegung, die zu starken Haltungsschäden führen kann...

rotfl
 
Ich hab mal gelesen, daß seit dem sich die Mobiltelefone durchgesetzt haben, die Empfindlichkeit und die Genauigkeit (sprich; Feinmotorik) am Daumen sich um bis zu 60% gesteigert hat - und wer von der sachgemäßen Benutzung eines iPods lebenslange Schäden davonträgt, wird halt ein Opfer der Evolution. :D ;)
 
Vom CD einlegen in den iMac gar nicht zu Sprechen. Deshalb dürfen die CD einleger bei Sony nur 2 Jahre in dieser Abteilung Arbeiten. Bei schlimmen fällen führt das zu einer Lehmung :D
 
Jack00 schrieb:
Bei schlimmen fällen führt das zu einer Lehmung :D

Wie äußert sich das? Trocknet man dann aus? :ugly:
 
Um dem entgegen zu wirken hat Apple ja den Shuffle erfunden, der schont die Finger ;)
 
"lebenslange Probleme" - So ein Unsinn...

Diese Mediziner wollten doch nur in die Zeitung, was anderes steckt da nicht dahinter.
 
was fürn quatsch
 
Ich kenne so Bekloppte die machen Fingerhackeln! :) :)
 
gabs doch schon damals, mit dem GameBoy. Da haben alle geschrien, dass das die Finger und/oder Gelenke schädigen könnte. Durch das verkrampfte Festhalten.

Weiss einer, was daraus geworden ist? ;)
 
also das simsen bereitet mir mehr probleme. - komisch, dass es dazu noch keinen "gesundheitsbericht" gibt. :rolleyes:


p.s. drückt der türkei die daumen, dass sie heute die schwietzer schlagen.

denn die wm 2006 ohne den "2ten gastgeber" ist nur halb so schön. :D

edit: die türken haben das spiel zu recht 2:0 verloren. tja, das wars wohl mit der wm 2006 für die türkei. :rolleyes:

dann wird halt deutschland weltmeister. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
hasso schrieb:
also das simsen bereitet mir mehr probleme. - komisch, dass es dazu noch keinen "gesundheitsbericht" gibt. :rolleyes:


p.s. drückt der türkei die daumen, dass sie heute die schwietzer schlagen.

denn die wm 2006 ohne den "2ten gastgeber" ist nur halb so schön. :D

edit: die türken haben das spiel zu recht 2:0 verloren. tja, das wars wohl mit der wm 2006 für die türkei. :rolleyes:

dann wird halt deutschland weltmeister. :D

Schade, den gratis Döner nach jeder Runde die die Türken weiter sind, werde ich vermissen
 
Also früher hatte ich mit der Atari2600-Konsole Probleme: Nach durchgezoggten
"Decathlon"-Nächte hatte ich heftige Blasen an der Innenhandfläche :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich halte meine Hände unbewusst in der "PlayStation-Haltung", für den Controller. Bin halt Rollenspiel-Fan.

Off-Topic: Habe neulich Grandia durchgezockt. Das Ende ist.....ich sage nichts. Hat sich gelohnt, trotzdem. :D
 
Da ist Freundschaftsbänder knüpfen noch gefährlicher:

Ich lasse mir dass von meiner Schwester Zeigen.
Am nächsten Tag wurde ich schon ins Krankenhaus gefahren und verließ es mit einer Schiene an der Hand, Sehnenscheidenentzündung am linken Arm :D
 
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
;) ;) ;) ;) ;) ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten