Der G5 und Netzteile die Musik spielen...

2nd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2004
Beiträge
9.018
Reaktionspunkte
243
Moin,

habe grad folgendes Programm entdeckt:

Tonleiter auf G5 Netzteil spielen

Mein G5 spielt auf seinem Netzteil eine enstprechende Tonleiter, das ist echt zu geil. Eigentlich muss man das tauschen lassen.

Probiert es mal aus. Ahja, das Programm ist entwickelt worden, um 100% CPU Last für Dauertests zu generieren. So was hat mir bis jetzt immer noch gefehlt.

Frank
 
Getestet an einem Dual 2.0 GHz PowerMac. Auch hier ist die Melodie in ruhiger Umgebung zu hören. Allerdings war der erste G5 Dual 2.0 GHz aus Sep. 2003 (Rev. A) noch deutlicher zu hören als dieses Modell.

Checkt auch mal dieses relativ einfache Grafikdemo. Auch hier werden verschiedenartigste Töne erzeugt die fast schon an Tonausgabe eines C64-Computer erinnern. Sehr eigenartig, denn das Geräusch ist umso lauter je geringer die Belastung der Prozessoren ausfällt. Nicht alle Programme erzeugen diese Geräusche.

Link:
http://www.mac.scene.org/page.aspx?link=pub.prod.display&account=macscene&pouetid=10043

PS: Tauschen des Netzteils bringt übrigens garnichts. Ich habe damals drei verschiedene Revisionen durchprobieren müssen und es war bis heute keins dabei das wirklich vollkommen ruhig war.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jo, gut zu wissen.

Frank
 
Mhh - ich hör bei meinem wirklich fast gar nichts, ein Summen ist zwar da, aber wirklich leise und ne Tonleiter kann ich beim besten Willen nicht wirklich erkennen. War bei den großen Netzteilen der DOSen auch so, dass die unter Last geschnurrt haben, wohl nichts wirklich Bedenkliches.
 
Zurück
Oben Unten