Der "Fragen zur iPhone Bedienung" Thread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Eugene Tooms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.05.2008
Beiträge
1.239
Hi Leute !

Leider gibt es bisher hier keinen Thread in dem man spontane allgemeine Fragen zum iPhone stellen kann deswegen will ich mal einen eröffnen damit man nicht für jede Frage einen extra Thread aufmachen muss.

Ich habe da mal eine Frage zu SMS. Es gibt keine Möglichkeit sich anzeigen zu lassen ob man die Textlänge für 1 SMS oder mehrere SMS hat, oder ? Bei normalen / blöden Handys steht ja immer da wie viele Zeichen noch übrig sind.
Da ich eine SMS Flat habe ist es nicht so wichtig aber es würde mich doch interessieren.

Dann wüßte ich noch gerne ob und wo man sich gute Klingeltöne runterladen kann ? Bei iTunes scheint es da ja nichts gutes zu geben. Selbst einen Klingelton erstellen habe ich noch nicht ausprobiert.
 

Excalibur

Aktives Mitglied
Registriert
20.10.2004
Beiträge
1.501
also, nein, sms anzeige ohne jb geht nicht. klingeltöne runterladen geht afaik, meine da gibts einen thread mit links zu, ebenso mehrere anleitungen zum selber basteln (was ich persönlich schöner finde, weil individueller).
 

Riddeck

Aktives Mitglied
Registriert
03.08.2007
Beiträge
4.643
Deine fragen lassen sich eigentlich gut über die sufu und oder oder über das FAQ beantworten! Im Faq findet man sogar eine Anleitung für die klingeltone und Links zu Seiten wo man sich welche laden kann.
 

Eugene Tooms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.05.2008
Beiträge
1.239
Also, ich will keine Hinweise auf die Suchfunktion haben. Ich habe gar nicht gefragt wie man Klingeltöne erstellen kann.

Dies soll ein thread sein in dem man alle Fragen zum iPhone stellen kann !

Abgesehen davon habe ich eben versucht einen Klingelton zu erstellen und es funktioniert nicht. Ich habe einen Abschnitt ausgewählt und ihn in .m4r umbenannt unter INFORMATIONEN. Ich habe dann die Datei importiert aber unter KLINGELTÖNE ist die Datei nicht zu finden.
 

Locator

Aktives Mitglied
Registriert
15.07.2005
Beiträge
1.124
@Eugene Tooms:
Beachte bitte, zuerst die Sufu zu benutzen, ehe du ein Thread hier neu eröffnest!
DANKE.
 

Eugene Tooms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.05.2008
Beiträge
1.239
Frage:

Wie kann ich eigene Hintergrundbilder auf das iPhone bekommen ?

EDIT: Hat geklappt. Mein eigener Klingelton leider noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Excalibur

Aktives Mitglied
Registriert
20.10.2004
Beiträge
1.501
Also, ich will keine Hinweise auf die Suchfunktion haben. Ich habe gar nicht gefragt wie man Klingeltöne erstellen kann.

sorry, nach der antwort hab ich keine lust mehr dir zu helfen. und auch die hintergrundbilder findest du über die sufu - auch wenn du die nicht nutzen willst.
 

Eugene Tooms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.05.2008
Beiträge
1.239

Eugene Tooms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.05.2008
Beiträge
1.239
gibt kein problem, ich frage mich nur welche sufu du genutzt hast. die hier auf jeden fall nicht...

https://www.macuser.de/forum/f134/sms-verbliebene-zeichen-472697/


Ja, genau das ist mein Problem, dass ich trotz suchfunktion oft sachen nicht finden kann :(

Ich habe mir jetzt mal Klingeltöne runtergeladen und versuche die aufs iPhone zu bekommen. Klappt aber nicht. Ich habe an jeden Klingelton einen Haken gemacht in iTunes aber auf dem iPhone sind die Teile dann nicht zu finden.

Ich bekomme die Meldung:

DER KOPIERVERSUCH AUF DAS VOLUME "iPhone von Tim" IST FEHLGESCHLAGEN. DAS MEDIUM IST WEDER LESBAR NOCH BESCHREIBBAR.

Was heißt bzw. warum kann auf mein iPhone nichts geschrieben werden ?
 

Excalibur

Aktives Mitglied
Registriert
20.10.2004
Beiträge
1.501
mmh. also, erstmal war das ja nicht böse gemeint, aber genau das ist das problem, dass man teilweise vernünftige, lösungsorientierte threads nicht mehr findet, weil jeder jedesmal was neues aufmacht oder fragen crossgepostet werden. das trägt dann in der summe nicht gerade dazu bei, dass die sufu übersichtlicher wird.

die fehlermeldung klingt jetzt nicht gerade sehr beruhigend. sind die klingeltöne richtig konvertiert? so wie ich das verstanden habe, hast du "nur" die dateiendung verändert, nicht aber den kompletten track. du musst den song (z.b.) richtig konvertieren. ich machs z.b. in quick time pro, da gehts ganz einfach. die klingeltöne dürfen 40 sekunden nicht überschreiten, sonst kann es wohl zu problemen kommen.
 

Francis Healy

Mitglied
Registriert
26.07.2007
Beiträge
256
Du möchtest eine FAQ Nr.2 aufmachen. Das ist Blödsinn. Das wollten Dir hier einige sagen. Nimm es sportlich. ;)
 

Eugene Tooms

Aktives Mitglied
Thread Starter
Registriert
29.05.2008
Beiträge
1.239
Also, es geht um 2 unterschiedliche Dinge.

Klingeltöne die ich aus dem Internet geladen haben und den einen den ich selbst erstellt habe.

Beim Synchronisieren ist iTunes bei einem Lied immer hängen geblieben wodurch das Synchronisieren abgebrochen wurde. ich habe dieses Lied mal gelöscht und jetzt hat es geklappt. die Runtergeladenen Klingeltöne sind jetzt drauf.

konvertiert habe ich den Klingelton. Ich bin oben auf den Punkt AAC VERSION erstellen gegangen so wie es in der Anleitung stand. Länge ist 13 Sekunden.
Auf info steht beim format AAC Audiodatei. trotzdem klappt es mit dem selbst erstellten Klingelton nicht.
 

Riddeck

Aktives Mitglied
Registriert
03.08.2007
Beiträge
4.643
Man soll auch nicht alles im FAQ finden... weil dann könnten wir ja auch das Forum schliessen wenn man dort alles finden würde... aber fragen die du hast... sind alle zu beantworten... ein zweiten Offenen FAQ Thread brauchen wir nicht

A: Weil da erst recht niemand was findet

B:Es unsinnig ist

Ich bitte dich das zu aktzeptieren... die Idee an sich war ja nicht schlecht, wurde aber bereits mit dem FAQ umgesetzt!

https://www.macuser.de/forum/f122/iphone-3g-and-452816/
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben Unten