der feind unter uns?

Original geschrieben von parka
also, alle die hier vom pc aus posten, da sie irgendwie geld verdienen müssen, um sich schöne neue macs kaufen zu können, sind ausgenommen.


:D

dann wären also nur noch die pretender übrig, hehehe
 

Poste vom PC aus; aber nur weil ich in Südamerika den kalten Europawinter überbrücke und mein Mac zuhause ist. Könnt Ihr mir verzeihen?:music
 
Original geschrieben von Graundsiro
 

Poste vom PC aus; aber nur weil ich in Südamerika den kalten Europawinter überbrücke und mein Mac zuhause ist. Könnt Ihr mir verzeihen?
 

Verzeihen ja, aber der Neid lässt sich irgendwie nur schwer unterdrücken!

;)
 
Original geschrieben von dylan
 

Verzeihen ja, aber der Neid lässt sich irgendwie nur schwer unterdrücken!

;)
 

Da schließ ich mich an ...

B.
 
Also ich kann mich in der glücklichen Lage schätzen, dass ich sowohl zu Hause als auch in der Firma mit Äpfeln arbeite. Puuh Glück gehabt. carro
 
Original geschrieben von parka
irgendwie drängt sich bei mir des öfteren das gefühl aus, dass hier manchmal bewusst fehlinfo oder nicht existente hardwareprobleme gepostet werden.
sind da vielleicht ein paar pc-fanatics unter uns?
 

Dass hier in weltfremder Art die Schwächen von Apple, besonders auch von den Systemen, verdrängt werden, ist ja nun schon ein alter Hut. Aber nun kommt auch noch Paranoia dazu! Tsss (Kopfschüttel)

PS: In der neuen Computerbild hat der iPod im Test immerhin Platz 8 errungen. Waren allerdings auch nur 8 Geräte im Test. Ich vermute, der Rest-KGB, natürlich längst von Microsoft gekauft, hat hier eine bewußte fehlinfo gepostet.
 
PS: In der neuen Computerbild hat der iPod im Test immerhin Platz 8 errungen. Waren allerdings auch nur 8 Geräte im Test. Ich vermute, der Rest-KGB, natürlich längst von Microsoft gekauft, hat hier eine bewußte fehlinfo gepostet.

wow computerbild :p
Tolle Zeitschrift was :confused: rotfl
 
Re: Re: der feind unter uns?

Original geschrieben von blommberg
 
PS: In der neuen Computerbild hat der iPod im Test immerhin Platz 8 errungen. Waren allerdings auch nur 8 Geräte im Test. Ich vermute, der Rest-KGB, natürlich längst von Microsoft gekauft, hat hier eine bewußte fehlinfo gepostet.
 

Das mag ja wohl sein. Aber "ComputerBild"? Ich bitte dich.. :rolleyes:
 
Re: Re: der feind unter uns?

Original geschrieben von schumacher2000
Anscheinend möchtest Du hier verdrängen das Apple bezüglich der Qualität eben in letzter Zeit eine Menge Mist gebaut hat

...und genau das ist momentan das große Problem für Apple. Bei den aktuellen Problemen hilft das beste Marketing nix mehr und es ist ein Wunder, daß die Mac-Fans da so geduldig sind und das so lange ertragen. Wenn sich das einer der großen PC-Hersteller leisten würde ohne ein umfangreiches Austauschprogramm anzubieten (das hatte Anfang der 90er Compaq schon mal machen müssen) dann könnte er seinen Laden zusperren. Eigentlich ist das schon erstaunlich, auf der anderen Seite wundert es einen dann auch nicht, daß Apple im Gegensatz zu ziemlich jedem namhaften Hersteller nach wie vor nur 1 Jahr Garantie im Preis includiert und sich die Erweiterung teuer bezahlen lässt. Die scheinen selbst kein Vertrauen in ihre Hardware zu haben. Versteht mich nicht falsch, ich bin immer noch happy, daß ich nach über zwei Jahrzenten auf diversen Plattformen zum Mac geswitched bin und hab es auch noch nicht bereut. Aber manche Dinge die in Cupertino so getrieben werden verstehe ich einfach nicht. Die wirklich teueren und somit vergleichbaren Business-PC's hatten teils schon ab Mitte der Neunziger 3 Jahre Garantie, ein Teil davon schon Vor-Ort-Service (24h Reaktionszeit) im Preis mit drin. Von Firmen wie Eizo zu schweigen die schon ab 92 eine solche Garantie eingeführt haben. Und Apple schafft es ja nicht mal innerhalb des 1. Jahres ein Gerät das mehrmals kaputt ist (dabei je Reparatur wochenlang unterwegs ist) auszutauschen, selbst wenn der erste Fehlerfall innerhalb von wenigen Wochen nach Auslieferung auftritt. Im Gegenteil werden die Gehäuse neuer Geräte bei den Reparaturen noch in Mitleidenschaft gezogen...

Es ist zur Zeit echt ein Wunder, daß doch so viele Leute trotz dieser Tatsachen zum Mac überlaufen und das haben wir nicht zuletzt der Politik von Microsoft zu verdanken, die sich grad mit ihrem Rechtemanagement und der Art mit Benutzerdaten umzugehen respektive den Benutzer und sein Arbeitsverhalten auszuspionieren den Ast selbst absägen auf dem sie sitzen.

gruss vom Tom
 
Re: Re: Re: der feind unter uns?

Original geschrieben von tomric

Es ist zur Zeit echt ein Wunder, daß doch so viele Leute trotz dieser Tatsachen zum Mac überlaufen und das haben wir nicht zuletzt der Politik von Microsoft zu verdanken, die sich grad mit ihrem Rechtemanagement und der Art mit Benutzerdaten umzugehen respektive den Benutzer und sein Arbeitsverhalten auszuspionieren den Ast selbst absägen auf dem sie sitzen.

gruss vom Tom
 

Hallo,

genau dieser letzt genannte Punkt ist einer derer, weshalb ich mir
einen Mac anschaffen werde. Die obigen Punkte sehe ich auch als
ein großes Problem an. Gerade hier könnte Apple selbst Punkte bei
jedem sammeln auch PC Anwender, wenn die Garantie eingehalten
würde. Ich hätte eigentlich zur Macworld eine Entschuldigung seitens
Jobs erwartet mit dem Hinweis, das die Probleme mit den iBooks,
Powerbooks und iPods behoben werden. Um die Aktionäre zu
berühigen hätte man ja schon auf die bekannten Zahlen hinweisen
können. So hätte jeder was davon gehabt.

mfg.
 
@blommberg

nimm dich selbst und diesen thread hier nicht allzu ernst.
du musst hier sicher keinen über die echten schwächen des mac
belehren. aber du solltest dir schon mal foren wie z.b. heise ansehen,
um besser zu verstehen, was ich meine.

paranoia?
clap
 
Was Steve Jobs angeht so wird ihm die iBook Problematik zwar bekannt sein aber auch die Linie wie das Problem im Detail gehändelt wird die im Vorstand beschlossen wurde .Davon abweichen wird man erst wenn man der Problemlösung im "stillen" Kämmerchen nicht näher kommt und ein Richter vorher zum ungunsten ein Urteil ausgesprochen hat.Auch werden die Analytiker dort längst rechnen was dadurch vom Gewinn dahin geht ,ein Versprechen auf neue Qualitäts sichernde Maßnahmen vor den Quartalszahlen ist wie Geld im täglich gebrauchten Kamin aufbewahren.
Ob es hier Leute gibt die Posten um Apple im schlechten Licht dazustellen finde ich fraglich die gleiche Thematik könnte jedes Windows Forum in die Luft werfen,abgesehen davon muss man schon sehr viel langeweile haben für so eine geistlose Handlung.Ein Beispiel wäre natürlich der eMac der Händler bei dem ich meinen bestellt habe hält die Quote der defekte wie eOnkel sie nennt für wesentlich zu hoch er gibt zu das am Anfang der Wurm im argen lag aber er inzwischen von seinen Kunden die einen eMac wählen genauso wenige oder viele Probleme haben wie bei jedem anderen Modell . Ich denke auch nicht das ein Händler wie Bense leichtfertig mit dem Vertrauen seiner Neukunden spielt,schließlich kehren nur zufriedene Kunden zurück.

MfG
Buddha
 
@schumacher 2000

s. @blommberg
 
jojojo.. endlose Diskussion *g*
is nunmal so das jeder MS hinnimmt. Vorallem an Aldi Rechnern macht keiner in Foren nen Aufstand denn "die sind ja billig..." Apple als nicht vollwertiger Rechner ist ja teuer. Welch skandal ...
 
Das musste ja kommen.

Original geschrieben von celsius
wow computerbild :p
Tolle Zeitschrift was :confused: rotfl
 

Natürlich. Auch wieder nur eine schlechte Zeitschrift. War klar. Ist ja auch ERSCHWINGLICH, wie z.B. auch PC-Welt. Voll mit Tips und Tests, alle Tests in Tabellen nochmal dabei. Ich vermute, wer ein echter Apple-Fan ist, der braucht auch das entsprechende Magazin: Mac..., mit 5,40 Euro extra teuer, dünn, 3 Pseudotests und ein Artikel über irgendein abgedrehtes Adobe-Problem...clap
 
Bei Computerbild hat ja auch Tomb Raider besser abgeschnitten als Max Payne. Sagt doch schon alles oder? rotfl

PS: Mich würde echt mal interessieren wie die Jungs und Mädelz von Computerbild die Sachen testen.
 
Original geschrieben von beast
PS: Mich würde echt mal interessieren wie die Jungs und Mädelz von Computerbild die Sachen testen.
 

Ich sage nur "So aufwändig testet nur Computerbild".. Ich kann mich sogar an ein Review einer Slayer-Platte erinnern (okay, hat jetzt nichts mit Computern, aber dafür mit ComputerBild zu tun), die eine schlechte Bewertung bekommen hat. Begründung war nicht etwa die Musik, sondern "verzerrter Sound". Sagt alles oder? Das ist eine Metal-Band, meine Herren. Das muss so klingen, wie es klingt.

Also, ich repariere auch keinen 2000er Porsche, wenn ich auf 'nem 1970er Lada gelernt habe. Sprich: Schuster, bleib bei deinen Leisten. Oder: sprich nur über das, was du auch verstehst.
 
@blommberg

Natürlich. Auch wieder nur eine schlechte Zeitschrift. War klar. Ist ja auch ERSCHWINGLICH, wie z.B. auch PC-Welt. Voll mit Tips und Tests, alle Tests in Tabellen nochmal dabei. Ich vermute, wer ein echter Apple-Fan ist, der braucht auch das entsprechende Magazin: Mac..., mit 5,40 Euro extra teuer, dünn, 3 Pseudotests und ein Artikel über irgendein abgedrehtes Adobe-Problem...

Also: 1. Tut mir Leid, aber MacUp und MacWelt sind schlicht und einfach die besten Zeitschriften.
2. "Tests in Tabellen nochmal dabei" etc. gibt's auch bei MacUp
3. Was sind "Pseudotests"?
4. Die Tatsache, dass eben auch über anspruchsvolle Probleme - wie z.b. in AfterEffects oder Photoshop - berichtet wird (teilweise kann man da wunderbare Artikel, quasi schon ganze Lehrgänge in Bildbearbeitung finden) ... genau das zeigt eben, dass hier nicht nur 08/15-User sondern Anfänger wie Professionals gleich gefördert werden.

Computerbild: schon mal irgendeine Insider-Information zu Apple da drin gefunden?

Wenn man - wie MacUp und Macwelt - eben nicht zu einer gigantischen Verlagsmaschinerie (Bei Computerbild ist das Springer) gehört, und mit vernünftiger Grafik und qualitativ hochwertig (also auch für High-End User) UND in Deutschland "nur" für uns 2-5% MacUser und nicht für die 80% WinDOSenUser produziert, dann muss man logischerweise auch andere Wege finden, Gewinn zu machen ... und in unserer Marktwirtschaft geht das nur über den Preis.

Gruß
simon
 
@ simon.weber
Gibt es einen anderen Weg als Gewinn über den "Preis" zu machen:confused:

MfG
Buddha
 
@Buddha

Ja klar - z.B. über Werbung (und damit sind alle Zeitschriften ganz schön voll).

Leider aber zahlen die Werbenden weniger, je weniger Leser die Zeitschrift lesen: Beim Spiegel zahlst du hunderttausende für eine Seite, bei MacUp vielleicht noch tausende (zehntausende). Auch bei Computerbild wette ich, dass die Werbungspreise deutlich saftiger sind.

Fazit: Über Werbung können "Randgruppenmagazine" wie Schöner Wohnen oder eben MacUp (leider, leider gehören wir in diese Randgruppen ....) nicht viel Geld einnehmen.

Übrig bleibt: Der Preis.
 
Re: @blommberg

Original geschrieben von simon.weber

Computerbild: schon mal irgendeine Insider-Information zu Apple da drin gefunden?
...andere Wege finden, Gewinn zu machen ... und in unserer Marktwirtschaft geht das nur über den Preis.
 

Zum ersten Teil: Als Mac-User habe ich Computerbild dazu gefragt, tatsächlich habe ich eine umfangreiche Antwort erhalten: Die früher bestehende Apple-Ecke ist mangels Leser-Interesse aufgelöst worden.

Zum zweiten Teil: Stimmt. Das ist einer meiner Haupt-Kritik-Punkte. Aber an Apple...
 
Zurück
Oben Unten