+++ Der erste Virus für den Macintosh wird kommen +++

wegus schrieb:
Das es die Lücken nicht gib habe ich ja niemals behauptet. Auf die Idee käme ich gar nicht, weil ich als Programmierer weiß, daß es keine fehlerfreies Software vom Umfang eines ganzen Betriebssystems (oder hier einer Laufzeitumgebung) geben kann.
 
@Lyn: Heise-Forum halt :rolleyes:

@Ulfrinn: i see!
 
wegus schrieb:
@Lyn: Heise-Forum halt :rolleyes:

Ich wundere mich nur, dass das Forum dem Heise-Verlag nicht langsam peinlich wird! :cool:
 
Eine Anekdote am Rande:

Ich habe 2 PCs und 1 Mac mini. Am Mac mini habe ich eine externe Festplatte angeschlossen, auf der speichere ich u.a. auch Backups von Verzeichnissen meiner PCs.

Nun habe ich auf meinem Mac mini Intego Virus barrier installiert und gleich mal das ganze System inclusive externer Festplatte gescannt. Und siehe da, in einer Zip-Datei, die ich vom PC archiviert habe, hat er einen Win-Virus gefunden. Etwas erstaunt darüber habe ich die Original-Datei unter Windows mit 3 Virus-Scannern überprüft. Alle 3 - darunter 2 namhafte - haben nichts gefunden.

Ich gehe also mal davon aus, dass der Virus barrier hier einen Fehlalarm erzeugt hat. ;)

Viele Grüße,
Thomas
 
Zurück
Oben Unten