Der erste Totalabsturz !

gc-1

gc-1

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2015
Beiträge
825
Reaktionspunkte
462
Heute war es soweit!
Mein erster iPhone Totalabsturz!
Nichts ging mehr!
IPhone 11 Pro Max mit IOS 13.3! Bis jetzt funktionierte alles top.
Habe das iPhone ganz normal aus der Tasche genommen und mit FaceID entsperrt.
Der Bildschirm ging an, aber es tat sich nichts. Keine Touchfunktion, nichts.
Nach 2Minuten ging der Bildschirm dann in den Standby Modus, wurde also schwarz.
Bei erneuten Touch keine Reaktion! Er blieb schwarz.
Wenn ich das Ladekabel dran hängte, ging der Bildschirm wieder kurz an, bis er dann wieder schwarz wurde.
Null Funktion. Ein Ausschalten des Gerätes war nicht möglich. Die Rückseite wurde mächtig warm.
Irgendetwas lief da! Hardreset ging auch nicht. Keine Reaktion.
Das Teil war komplett eingefroren.
Habe es dann mal an iTunes gehängt, wo es ganz normal erkannt wurde , obwohl es auf nichts reagierte.
Ein Backup ging noch , obwohl der Bildschirm schwarz war.
Ich habe dann aber doch ein älteres Backup (5Tage alt) eingespielt.
Nun geht es wieder ganz normal!
Was war das denn?????
Warum wurde das iPhone so warm?
Welche Ursache kann so etwas haben?
Hatte ich vorher noch nie bei irgend einem iPhone.
Buuuuuuh das geht der Puls hoch.
Na dann frohe Weihnachten..........
 
Zuletzt bearbeitet:
Das erste mal ist immer aufregend, später wird man dann gelassener :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: deep volt, Tobich, FarmLife und 6 andere
Es gibt neben dem Ausrufezeichen übrigens auch andere Satzzeichen.

Smartphones sind Computer, und werden immer komplexer. Da kann so etwas mal vorkommen. Mach dir keine Gedanken um ein einmaliges Ereignis. Melde dich wieder wenn es öfters auftritt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fritzfoto und gc-1
Naja. Es war halt ein Absturz. :boring:
 
Wenn Flugzeuge wegen Software-Fehlern abstürzen, dann muß man bei Smartphones auch damit rechnen. Übrigens sind auch immer wieder Ausfälle bei Formel 1 Rennern durch Software-Fehler bedingt. Oft fahren sie nach einem Reset mit Neustarten der Software weiter, was mittlerweile auch während der Fahrt (im Rollen) gemacht werden kann.

Wenn ein System komplett hängt und auf nichts mehr reagiert, dann hängt es oft in Treibern, z.B. in Endloss-Schleifen). Oft sind Treiberaufrufe in sogenannte kritische Abschnitte eingebettet, und wenn sie nicht zurückkommen, hängen auch die anderen Tasks/Prozesse.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich und dg2rbf
Glückwunsch zu deinem ersten Mal! ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Tobich
Ich hatte im Juni diesen Jahres ein ganz Problem, allerdings mit einem iPhone XR. Da wurde meine Pepaid SIM-Karte (Vodafone) nicht erkannt. Das XR hatte ich mir selbst zum Geburtstag gekauft. Also gleich bei Amazon reklamiert und drei Tage später hatte ich ein neues XR bekommen, wo alles in Ordnung ist.

Jetzt habe ich meine Eltern endlich vom iPhone überzeugt. Die sind genau wie ich absolut glücklich mit den Apple-Smartphones.

Gruß coolboys
 
Sowas hatte ich noch nie. Mit keinem meiner iPhones. Und ich nutze die Dinger seit dem 4er :)
 
Hi,
tja, dann hattest du bisher noch kein Montags Modell eines iPhones erwischt, Glück gehabt, in meinem Kundenkreis kommt sowas schon mal vor, da hilft nur sofort bei Apple reklamieren.

Franz
 
Zurück
Oben Unten