Der erste Tag-ORF

J

John-Lennon

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2006
Beiträge
167
Reaktionspunkte
3
Hallo,
Wer hat heute von 20:15-21:45 auf ORF2 das TV-Drama über einen fiktiven AKW-Störunfall gesehen? Wie hat er euch gefallen?

Also mir hat es sehr gut gefallen, doch ich war schockiert, wielange man mit der Warnung der Bevölkerung gewartet hat :rolleyes:

lg
daniel
 
Ich glaube in der Realität würde noch länger gewartet, da die Vehinderung der (im Falle eins Fehlalarms vermeidbar gewesene) Schädigung von Bürgern aus Panik und Ausnahmezustand in der Prioritätenliste über der tatsächlichen (nicht abwendbaren) Schädigung durch einen atomaren Zwischenfall steht. Darum würde jede Regierung mit einer Warnung warten, bis der Eintritt des Ernstfalls zu 100% sicher ist. Klingt traurig, ist aber rationell gesehen sinnvoller. Ehrlich gesagt möchte ich gar nicht wissen, wovor ich im Laufe eines Jahres nicht gewarnt werde/ wurde ;)
 
Zurück
Oben Unten