Der eMac Upgradeguide!

Spike

Spike

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.09.2003
Beiträge
15.562
Reaktionspunkte
150
maclife.de schrieb:
Der eMac ist Geschichte, aber tausende dieser Computer leisten noch gute Dienste. Für Anhänger des letzten Knubbelmacs gibt es eine Tuningseite, die das letzte aus dem Computer herausholt.

Leo Bodnar nimmt sich dabei einen eMac mit 800 MHz G4-Prozessor vor. Ohne Probleme ließ sich der Computer auf bis zu 1,33 GHz übertakten - immerhin eine Steigerung um 66 Prozent. Außerdem gibt die Webseite Tipps, wie das eingebaute Combo-Laufwerk gegen einen DVD-Brenner ausgetauscht werden kann. Schließlich wird noch der geplante Dual-Screen-Hack erläutert und gezeigt, wie sich die Lüftergeräusche reduzieren lassen.

Zwar waren einige der Tipps schon vorher bekannt, aber eMac-Benutzer, die mit Elektronik umgehen können, können ihrem Gerät anhand der Webseite ein Rundum-Tuning verpassen.

Das ist doch mal was für alte eMac-Hasen! ;)

Der eMac Upgradeguide...
 
Moin!

Außerdem findet man auf dieser Seite eine bebilderte Anleitung, wie man einen eMac ohne Monitor an einem Standard-PC-Netzteil betreiben kann... einfach Klasse.

Hatte so ein Board (1.25 GHz) für knapp 200 Euro erstanden und betreibe es problemlos am ATX-NT. Leider fehlt nur noch ein passendes Gehäuse.

MfG
MrFX
 
ich kann es immer noch nicht glauben. schade das es den emac nicht mehr gibt.
er war vom preis einfach super wenn man bedenkt das ein monitor dabei war.
da kann einfach der mac mini nicht mithalten.
hoffe ganz fest das sie ihn wieder in programm nehmen bzw. neues design machen.
das wäre zumindest super für leute die nicht so viel geld haben bzw. ausgeben wollen.
z.b. schüler oder studenten sehr schade das ganze!!!!! :(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,
gibt es eigentlich hier jemand, der den Trick mit dem runtergeregelten Lüfter schon ausprobiert hat?
Ich selber habe ja keinen eMac, kenne aber Jemand, der einen hat und immer recht jammert, weil er so laut wär'.

Gruss
Bernhard
 
derBernhard schrieb:
Hallo,
gibt es eigentlich hier jemand, der den Trick mit dem runtergeregelten Lüfter schon ausprobiert hat?
Ich selber habe ja keinen eMac, kenne aber Jemand, der einen hat und immer recht jammert, weil er so laut wär'.

Würde mich auch mal interessieren und was für ein "Fan Speed Controller"
eingebaut wurde.
 
eMac 1.25Ghz übertakten?

Die interessante upgrade Anleitung bezieht sich auf 700/800Mhz eMacs.Hat schon mal jemand seinen 1.25Ghz eMac übertaktet, läuft er besser, lohnt sich der Aufwand, wie sieht der entsprechende Prozessor aus?
Tele
 
Zurück
Oben Unten