Der Ehrliche ist doch der Dumme

Godzilla

Godzilla

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.07.2003
Beiträge
619
Reaktionspunkte
0
Vor einiger Zeit hatten wir ja dieses Thema schon mal, jetzt muss ich es aber nochmal aufgreifen. Also das ist mir passiert:

Ich besitze Starcraft und spiele damit im Battle-Net. Das wollte ich nun zusammen mit meiner Freundin (ja, ich hab eine die mitzockt!) tun und habe mir eine weitere Version von Starcarft gebraucht gekauft, weil es neu ja nicht mehr erhältlich ist. Nach der Installation erhielt ich aber die Meldung, mein CD-Key wäre bereits für ein anderes Produkt vergeben. Ok, kein Problem, ich hab also an Blizzard geschrieben und erklärt, ich würde einen neuen Key benötigen, weil ich ja jetzt der Besitzer dieses Spiels bin.

Zur Anwort habe ich erhalten: "Nach genauer Durchsicht unserer AGB müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen keine Unterstützung bieten können, weil Sie das Spiel nicht neu gekauft haben."

Hä? Wozu hab ich denn dann das Original? Ah, ich versteh' schon, an mir war jetzt nichts mehr verdient also bin ich uninteressant. Irgendwie kann ich mich des Gedanken nicht verwehren, dass Softwarehersteller gerade drum betteln, dass man von ihnen nichts mehr kauft. Für mich ist klar: Nie wieder Geld für ein Blizzard-Produkt ausgeben.
 
Ääh, wie bitte?

Du wirst von dem, der Dir das Spiel verkauft hat verarscht und machst jetzt Blizzard dafür verantwortlich?

Wenn Du ein Auto gebraucht kaufst und dann feststellst, dass der Motor hinüber ist, machst Du dann auch den Autohersteller dafür verantwortlich?

Hol Dir das Geld von dem zurück, von dem Du das Spiel gekauft hast, nimm es, und bestell bei arktis.de eine nagelneue Version incl. Broodwar für 14,90 Eu (glaub ich).
 
Da kannst du meiner Meinung nach nicht Blizzard verurteilen. Du hast schließlich kein neues Spiel gekauft. Is leider so. Andere Hersteller machen das auch so.


Thomas
 
Derjenige der mir das Spiel verkauft hat, kann gar nichts dafür, denn er selbst kann die Registrierung nicht aufheben. Eigentlich wäre es die Aufgabe von Blizzard, diese Registrierung zu löschen, da der Eigentümer gwechselt hat. In der Anleitung steht sinngemäß: Der originale CD-Key berechtigt sie zur Teilnahme am Battle-Net. Genau das will ich.
 
Da geb ich Godzilla voll und ganz recht. Wenn der Besitzer des Spiels wechselt muß der CD-Key trotzdem noch gültig sein, bzw. sollte man einen Neuen bekommen. Ist aber nicht nur bei Blizzard so. Wenn ich Spiele gebraucht kaufe dann frage ich vorher IMMER ob der CD-Key auch noch gültig ist. Denn Spiele kaufen tut man ja nur weil man online zocken will. Offline gehts ja auch so... :D
 
Ich würde keine Software kaufen, die schon registriert wurde. Das bringt immer Ärger...:(
 
@Godzilla

Überleg doch mal, wie viele solche e-mails Blizzard bekommt. Wenn, dann musst Du das Spiel _komplett_ mit CD und Anleitung samt Code zu Blizzard einschicken.
I.d.R. bekommst Du dann ein komplett neues Spiel. (habe ich schon zwei mal so gemacht, allerdings bei EA)

Aber nur auf ne e-mail hin lachen die sich doch tod, würd ich auch. Die können doch nicht einen Account löschen, weil irgendjemand ne emil schickt.
 
Ich glaube in der aktuellen pc games ist das Spiel mit auf der CD. Vielleicht geht es ja mit der Seriennummer???
 
ich muss godzilla schon recht geben.
natürlich hat er ein anrecht auf die nutzung des von ihm gebraucht gekuaften produktes.

wenn allerdings der verkäufer nun fleissig mit der auf seiner platte befindlichen kopie weiterzockt und seine sn weiterhin nutzt,
ist es wohl er, der dafür verantwortlich ist.
 
@Jabba

Das was du schreibst ist falsch.

Ich habe eine Antwortmail erhalten, in welcher stand, ich sollte meine Adresse, jetzigen CD-Key, Seriennummer der CD auf dem inneren Ring aufgedruckt, und noch ne Nummer auf der Verpackung angeben. Das alles habe ich angegeben und dann erst die Absage bekommen.
Ich will auch kein neues Spiel, denn das welches ich habe ist ja einwandfrei. Ich will die Teilnahme am Battle-Net weil ich Eigentümer der originalen Software bin.
Stell dir mal vor, du kaufst ein gebrauchtes Auto, darfst aber nur in deinem eigenen Garten damit rumfahren, weil die Straßenbenutzung dem Erstbesitzer vorbehalten ist. Hast du dafür auch noch irgendwelche Argumente?
 
@Godzilla

Wenn Du Deine Infos gleich rausgerückt hättest, wäre mir einiges Getippe erspart geblieben.
Das Verhalten ist dann von Blizzard nicht nachzuvollziehen, wenn Sie Dich erst danach fragen und dann nichts machen.
D.h. solange weiternerven, bis die Blizzardverantwortlichen etwas tun.

Wenn Du aber nicht auf meinen Hinweis bez. der original Starcraft incl. Broodwar Version für Schlappe fuffzehn Euro eingehst, vermute ich mal, dass Du noch viel weniger bezahlt hast.
Mein Gott, jetzt hier nen Fred starten wegen sonem Kram!

Wenn Du das sowieso nur fürs online-Gamen gekauft hast, hättest Du dich mal vorher informieren sollen, wie es mit dem Account aussieht.

BTW Weis ich nicht, was an meinen Aussagen Falsch sein sollte.

EOT
 
Auch wenn das von Blizzard nicht ganz so ok ist. Liegt ja das Grundproblem durchaus darin das der Verkäufer mit deinem Key im B.net ist.

Eine auf den Erstkäufer bezogene Registrierung die das Spiel nur durch ihn nutzbar macht gibt es AFAIK bei Blizzard gar nicht (bei den meisten anderen Herstellern auch nicht). Wenn man sich registriert wird man mit Werbung zu gebombt oder auch nicht. Mit dem Spiel und dem B.net-Zugang hat das wenig zu tun.

Der Verkäufer war halt unehrlich. Ich habe mein SC und SC:BW (beide PC-Version, weis nicht ob es schon Hybrid-CDs sind) auch neulich bei eBay verkauft und mein Käufer hat gar keine Probleme damit, weil ich ehrlich bin.

Gleiches gilt für ein indiziertes Spiel das auf "stein" endet ;)
 
Es läuft bei StarCraft folgender Massen: das Spielen im Battle.Net hat nichts mit der Registierung des Spiels zu tun.
Wenn du eine Original CD mit gültigem CD Key hast, kannst du im B.net von jedem Rechner aus spielen, es sei denn, der Key wird bereits _momentan_ benutzt.
D.h. der Verkäufer hat wohl seinen Key einfach weitergegeben, sodass dieser jetzt irgendwo in Gebrauch ist. Da hast du Pech gehabt, ist aber nicht Blizzards Schuld.
 
Ich hab das mit der doppelten Verwendung schon geprüft, das macht der Verkäufer aber nicht. Sinngemäß kommt die Meldung, dass der CD-Key nicht für dieses Spiel geeignet ist. Es ist aber die Nummer, die hinten auf der CD klebt.

Gerade habe ich bei Arktis geschaut, da kostet SC mit BW nur 12,95. Das wusste ich nicht, drum hab ich das Spiel gebraucht gekauft.

Was ich aber eigentlich sagen wollte: Ich hätte mir auch einen CD-Key aus dem Internet besorgen können, da gibts ja genug. Das hätte mich gar nichts gekostet und hätte vielleicht sogar besser geklappt. Inzwischen ist es ja so, dass ich das Spiel 2x als Original da habe und keine Unterstützung von Blizzard bekomme.
 
Original geschrieben von Godzilla
Sinngemäß kommt die Meldung, dass der CD-Key nicht für dieses Spiel geeignet ist.

Dieses Problem hatte ich seinerzeit auf dem PC auch mal mit dem Halflife Doppelpack. Musste mich da auch ne ganze Weile mit dem Hersteller rumschlagen bis der eingesehen hatte, daß schlichtweg ein falscher Key aufgeklebt war. Danach haben die aber nen neuen rübergeschickt und plötzlich ging es... ich glaub die haben dort einfach ein Verständnisproblem worum es eigentlich geht. Bleib auf jeden Fall hartnäckig, bei mir hat das auch geholfen...

gruss vom Tom
 
Mach bitte eine Strafanzeige wegen Betrugs bei der Polizei. Die Softwaregiganten zögern da ja auch nicht lange. Ausserdem wenn wir immer mehr auf unserem eigenen Buckel austragen nehmen die Betrügereien und Ausbeutungen seitens der Industrie immer mehr zu.
 
Zurück
Oben Unten