Der Dock Connector ist tot, es lebe der Dock Connector!

  • Ersteller BillFromTheHill
  • Erstellt am
BillFromTheHill

BillFromTheHill

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
285
Reaktionspunkte
2
http://www.tagesschau.de/wirtschaft/ladegeraete100.html

Das wars. Ab jetzt wohl nur noch Micro-USB. Oder wird der Dock Connector von Appe freigegeben und zum Standart?

Ein einheitlicher Adapter ist sehr zu begrüssen, allerdings sollte sich das ein und ausstöpseln unkompliziert gestalten.
 
Da an dem DockConnector wesentlich mehr dran hängt, als Strom, bin ich mal gespannt, wie Apple das löst.
 
Ist echt die Fragen warum die Hersteller das nicht von Anfang an so gemacht haben. Vor dem Handyboom wäre es wesentlich sinnvoller gewesen..
 
ich will nicht wissen, was die an den ganzen zweitladegeräten verdienen.... wenn man da so schnell mal ein andres benutzen könnte, würd sichs ja keiner kaufen...
 
ich glaube der Dock Connector ist nicht as Ladegerätanschluss eingetragen, und dadurch nicht von der Norm betroffen
 
ich glaube der Dock Connector ist nicht as Ladegerätanschluss eingetragen, und dadurch nicht von der Norm betroffen
Ich denke auch, dass Apple einfach anstatt einen USB-A-Stecker an die eine Seite baumelt, einen Mini-USB ransteckt. Dann noch eine Mini-USB-Buchse an das Steckernetzteil und schon erfüllt man die Kriterien.
 
Hört sich ja am Anfang ganz toll an. Nur noch ein Ladegerät. Aber im Endeffekt wird das die reine Abzocke.

Denken wir mal nach....

Wenn ich mir ein Handy kaufe habe ich IMMER ein Ladegerät dabei. Damit nun Müll vermieden wird wegen den vielen Lagegeräten soll es jetzt ein Standard geben.

Aber...

wenn ich mir im Jahre 2010 ein 2 Handys kaufe habe ich wieder 2 Akkuladegeräte und werde die dann auch wegschmeissen wenn ich mit wieder ein Handy kaufe. Warum soll ich das alte denn behalten wenn ich ein neues habe (so denken die meisten)

Also...

werden die Lagderäte wahrscheinlich getrennt vom Handy verkauft werden. Und das wahrscheinlich teurer als wenn sie direkt wie heute mit in der Packung liegen. So werden die mehrkosten mal wieder an die Kunden abgedrückt. Die Handy werden natürlich auch ohne Akkuladegerät in der Packung nicht billiger.
 
Lt. dieser Meldung


hat Apple eine Adapterlösung im Sinn und will in jedem Fall den Dock Connector beibehalten!!
 
werden die Lagderäte wahrscheinlich getrennt vom Handy verkauft werden. Und das wahrscheinlich teurer als wenn sie direkt wie heute mit in der Packung liegen. So werden die mehrkosten mal wieder an die Kunden abgedrückt. Die Handy werden natürlich auch ohne Akkuladegerät in der Packung nicht billiger.

Siehe iPod. Bei meinem war noch FW-Ladegerät, USB- und FW-Kabel und Dock dabei. Und jetzt? :mad:
 
Außerdem, wie will man bitte ein iPhone oder ähnliches in ein Dock drücken mit Mini-USB?
:faint:
 
Hört sich ja am Anfang ganz toll an. Nur noch ein Ladegerät. Aber im Endeffekt wird das die reine Abzocke.

Denken wir mal nach....

Wenn ich mir ein Handy kaufe habe ich IMMER ein Ladegerät dabei. Damit nun Müll vermieden wird wegen den vielen Lagegeräten soll es jetzt ein Standard geben.

Aber...

wenn ich mir im Jahre 2010 ein 2 Handys kaufe habe ich wieder 2 Akkuladegeräte und werde die dann auch wegschmeissen wenn ich mit wieder ein Handy kaufe. Warum soll ich das alte denn behalten wenn ich ein neues habe (so denken die meisten)

Also...

werden die Lagderäte wahrscheinlich getrennt vom Handy verkauft werden. Und das wahrscheinlich teurer als wenn sie direkt wie heute mit in der Packung liegen. So werden die mehrkosten mal wieder an die Kunden abgedrückt. Die Handy werden natürlich auch ohne Akkuladegerät in der Packung nicht billiger.

Lt dem verlinkten Artikel sollen, wenn alle Nutzer mit einem Ladegerät ausgestattet sind keine Ladegeräte mehr verkauft werden. Die Mobilfunkverträge idR 2 Jahre laufen kann man wohl davon ausgehen, daß Ladegeräte ab 2012 nur noch als Ersatzteile zu haben sind. Wenn du in der Zwischenzeit 2 mal dein Telefon wechselst und die Ladegeräte wegschmeißt, bist du selber Schuld ;)
 
verkauft werden. Die Mobilfunkverträge idR 2 Jahre laufen kann man wohl davon ausgehen, daß Ladegeräte ab 2012 nur noch als Ersatzteile zu haben sind.

naja gibt auch Leute ohne Vertrag. Aber hast wohl recht. Es werden die ersten Jahre noch mit Ladegerät verkauft und dann einfach nicht mehr. Dann sollte ja jeder eins haben. Hoffen wir mal das das auch so gemacht wird und nicht doch jeder Hersteller anfängt sein Süppchen zu kochen.
 
Immerhin, vor 2 Monaten als das ganze das erste Mal vorgestellt wurde hat sich Apple noch wehement gewehrt und sich nichtmal an den Gesprächen beteiligt.
 
Wenn es wenigstens nicht der beschissene Micro USB Port wäre.
Die Dinger sind so hässlich und lahm.
 
Hässlich kann ich verstehen, aber was soll daran lahm sein? :kopfkratz:

Oder ist das etwa nicht USB 2.0? :eek:
 
Meine Meinung: Entweder richtig oder garnicht!

Die Ausnahme dass man das ganze mittels eines Adapters lösn kann, ist doch schon wieder total besch....!
Im Moment: Ich will mein Handy bei einem Kumpel aufladen, habe aber mein Ladegerät nicht dabei. Also: Aufladen geht nicht, ich muss das Ladegerät mitschleppen.
Später: Ich will mein Handy bei einem Kumpel aufladen, habe aber den Adapter nicht dabei. Also: Aufladen geht nicht, ich muss das Ladegerät mitschleppen.

Sicher, das ganze ist ein Schritt in die richtige Richtung. Aber dann doch bitte auch konsequent.

Obwohl, im Moment ist es mir egal:
Italienischer Dialekt:" isch abe garkein andy!"
 
Ein Adapter wär mal wieder typisch Apple. Super nervig, genau wie bei den Notebooks. Hat Steve nen Adapter Fetisch? Der Vorteil des einheitlichen Ports ist ja der, daß ich nicht überallhin mein Ladegerät mitschleppen muß.
Aber gut, lieber nur einen Adapter.

Ist ne feine Sache, wenn man Photo, Handy, Navi und mp3 Player mit einem Netzteil und evtl. noch ein paar kleinen Adaptern laden kann. Gerade auf Reisen.

Die Hersteller haben sich doch nur so lang dagegen gesperrt, weil man eine Menge Geld damit machen konnte. Es geht dabei ja nicht nur um das Ladegerät. Headsets usw. waren auch bei jeder Neuanschaffung betroffen.

Siemens hat mit jeder Handy Generation den Anschluß verändert, während Sony Ericsson das seit ihrem Bestehen gerade einmal gemacht haben. Sony Ericsson verkauft noch Handys, Siemens nicht. Lag sicher nicht nur am Anschluß, aber man kann den Kunden halt doch nicht immer nur abziehen.
 
Zurück
Oben Unten