Der deutsche Herbst

Diskutiere das Thema Der deutsche Herbst im Forum MacUser Bar

1. Ingo Henke

Ingo Henke Thread Starter unregistriert

Bemerkung des Autors: Beim Erstellen konnte ich nicht den vollständigen Namen eingeben des Themas eingeben. Das Thema sollte "Der deutsche Herbst" lauten. Ein Admin könnte bitte dies berichtigen.

Heute vor 30 Jahren wurde der Arbeitsgeberpräsident Hanns-Martin Schleyer von einen RAF-Kommando in Köln Entführt.

Damit begann die Zeit die als „Deutscher-Herbst“ in die Geschichte einging. Dieser Ausnahmezustand sollte sich mit der Entführung der Lufthansamaschine „Landshut“ nochmals verschärfen, mit der Stürmung der Maschine von der GSG9 zu den Selbstmord der Stammheimer-Häftlinge führen und deren Schicksal zum Mord als Schleyer hinführen.

30 Jahre nach dem Mord an Schleyer weiß niemand wer der Mörder war. Lebende RAF-Mitglieder halten die Identität des Schützen auch heute noch geheim. Wie vor 30 Jahren verursacht die RAF lebhafte Diskussionen mit dem Umgang dieser Zeit und den in deutschen Gefängnissen einsitzenden Mitgliedern.

2. junicks

junicks Mitglied

ich mach mir jetzt mal eine menge freunde und zitiere Slime:

Baader, Meinhof hingerichtet im Stammheimer KZ

:)

3. zloty

zloty Mitglied

non, das ist komplett krank.

4. junicks

junicks Mitglied

krank finde ich das offizielle mantra, dass sich dort jemand 7x in den rücken gestochen hat (mit einem buttermesser), jemand auf einer von alleine unmöglich zu erreichenden höhe erhängt hat und dass sich dort (ja, im stammheimer hochsicherheitstrakt, der permanent überwacht wurde!) jemand selbst in den hinterkopf geschossen hat.

5. Konrad Zuse

Konrad Zuse Mitglied

@Ingo Henke

Was will der Dichter uns damit sagen?

6. drums

drums Mitglied

Was soll uns dieser Thread sagen? :kopfkratz:

7. old diver

old diver Mitglied

Stimmt. Deutscher Herbst in allen Medien, heute Abend die Opfer, gestern Abend die Landshut, dazu so schwachsinnige KZ-Ideen und sieben Buttermesser-Stiche, falsche Winkel und komische Höhen. Alles 30 Jahre alt, und die ganze Wahrheit werden wir nie erfahren, vielleicht sind die ehemaligen Helden der Straße, die diesem irren Dandy Baader wie ihrem Messias bis in den Tod gefolgt sind einfach nicht mutig genug um zu sagen: stimmt: ich wars! Ich habe Schleyer oder Buback oder wen auch immer erschossen. So, und nun zurück zur Frage: Was macht denn der Deutsche Herbst hier??

8. NickdieErdnuss

NickdieErdnuss Mitglied

Meiner Meinung nach verhöhnst du damit alle wirklichen Opfer, die jemals in einem KZ einsaßen.

Nick die Erdnuss

9. drums

drums Mitglied

Und Meiner meinung nach sollte man das hier schließen bevor sich hier alle nach und nach virtuell die Köpfe einschlagen.

10. Ren van Hoek

Ren van Hoek Mitglied

kommt mal runter mit euer Kritik: er sagt doch, es ist ein Lied einer allseits geschätzten Punkband. Punk, ihr wisst schon, manchmal etwas verqueres Gedankengut, aber griffige Parolen, die man auch schön gröhlen kann.

diese Liste der Geschmacklosigkeiten lässt sich ad infinitum weiterführen:
    legal, illegal, scheissegal
    Polizei, SA, SS
    Schweineherbst
    Bullenschweine
    etc.

Brillante Musik :)

Die Seite wird geladen...

MacUser.de weiterempfehlen

1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...