Der DELL 2405FPW Review Thread

Schlecht:
Der zweite Bildschirm war nach einer Stunde Betrieb hinüber... kein Witz!
Weiterhin weigert er sich wieder aufzuwachen, wenn im Erneriesparmodus der Bildschirm ausgeschaltet wird, da hilft kein Ein/Ausschalten nur Neustart vom Rechner!!!
Das war es aber auch mit dem Negativen.

Soso, das war es mit dem Negativen. Apple wird schon wissen, warum ihr 23" 500 Euro mehr kostet. Obwohl, wenn ich an meinen Rosastich denke :(

Sag mal Jabba, was machst du eigentlich mit den ganzen Monitoren? Die Frage ist ernst gemeint :). Ich halt mich ja schon für megaloman (siehe Galerie), aber Du überbietest ja alles :D Ich kann mich wenigstens noch rechtgertigen, da ich mit den Dingern wirklich arbeite, wie man auf den Fotos ja auch sieht. Richtest Du mehrere Arbeitsplätze ein? Oder musst Du das Zeug (30", 23", 20", 2xDell) einfach haben?

Gruß,

F.
 
Jungs, ich kann machen, was ich will, aber ich finde keinen, der das Dell-Display verkauft. Und die Links oben gehen bei mir auch nicht. Kann jemand weiterhelfen?
g
 
@Gernot2
Die Dumping-Preis Links gehe nicht mehr? Ob ich alte Petze schuld bin? :p
Warum kaufst Du nicht direkt bei Dell?
Normalpreis Dell: 1220,- Euro (inkl. Versand!), Apple 1810,- Euro.

@2ndreality:
(Hätte ich nur eins gekauft, bzw. hier das von dem defekten nicht gepostet... aber ich bin nun mal 100% korrekt (Steinbock eben)... )
Wofür?
Für die Firma brauch ich das, den einen 24er habe ich z.B. am Archivierungsscanner, der andere ist für einen meiner Plätze (ersetzt einen lahmen 20er von 2001, siehe Galerie, der mittlere).
Bei den PCs gibt es ja die prima Matrox 64Bit PCI Karten.
Das 23CD chände ich ganz fies mit einem PC, das 30er hängt standesgemäss am G5, das 20er am Mini.
Ausserdem werde ich älter, bleibe aber eitel: Keine Brille = grösserer Bildschirm...
... ist doch logisch?! ;)
Claus
 
Ausserdem werde ich älter, bleibe aber eitel: Keine Brille = grösserer Bildschirm...... ist doch logisch?!

Das versteh ich :)

Du machst BWL Kram mit Deiner Firma oder? Consulting oder so was?

F.
 
OT: @2ndreality
Nein, ich bin ein stinknormaler Grosshändler im technischen Bereich.
Also einer von den "bösen" Zwischenhändlern, die an dem Endkunden so viel Geld verdienen, wie IKEA so gerne behauptet... :mad: So Werbung macht mich krank. (Auch Dell!!!!!)
 
Gestern abend gab es auf der Dell-Seite nur den 2005, nicht den 2405! Oder Safari kam nicht damit zurecht, muß es heute noch einmal ausprobieren. Danke nochmal
g
 
@Gernot:
Du musst bei Widescreen nachsehen!
Auch würde ich einfach mal in Google 2405FPW eingeben und nachschauen. Vielleicht hat ein "wilder" Händler wieder welche zur Verfügung.
:)
 
@Jabba: Achso. Naja, ich kenn die Werbung nicht. Jeder ist ja in seinem Beruf ein bisschen böse - kommt immer auf den Blickwinkel an :)

Da gibt es wohl noch die Dinger.

Frank
 
hab ich was verpasst? warum ist der monitor bei dell nicht mehr im programm? ich wollt ihn mir doch demnächst kaufen. gab's probleme mit dem teil?
 
linus.van.pelt schrieb:
hab ich was verpasst? warum ist der monitor bei dell nicht mehr im programm? ich wollt ihn mir doch demnächst kaufen. gab's probleme mit dem teil?

Dell Deutschland hat den Monitor momentan nicht mehr im Webshop, weil die Lieferzeiten zur Zeit ähnlich wie bei Apple-Neuheiten sind ;)
Das Problem mit dem Teil ist also, dass es sich zu gut verkauft :) (bei prad.de gibt's im News-Forum einen langen "wir-warten-auf-den-2405-Thread", ähnlich den Mac-Mini-Threads hier).
 
ahhh, zu glück ...
 
Ja, die Lieferzeiten für das Teil sind der Wahnsinn... aber kein Wunder bei dem super Preis-Leistungs Verhältnis.
Ich habe BTW meinen Ersatzmonitor immer noch nicht bekommen... obwohl das auf höchster Prioritätsstufe läuft.
 
Sehr cooles Teil. Wird mein iBook mit Hack wohl kaum schaffen, aber ich behalts mal im Hinterkopf :D
 
Kurs gestern direkt bei Dell war 980, sie wollten aber keine Angabe zur Lieferzeit machen. Na, ich hab ja noch Zeit... teurer wird er eh nicht. ;)
 
So,

neuester Stand bei mir:
Bestelldatum: 01.04.05
Geldeingang bei Dell: 05.04.05

auf der Trackingseite bei Dell:
voraussichtl. Liefertermin: 03.05.05

nach meinem (inzwischen fast täglichen) Anruf, weil der Liefertermin jeden Tag
um 1 Tag erhöht wurde bekam ich gerade die Auskunft, dass der Monitor
wohl morgen auf die Reise gehen soll.... ich bin ja mal gespannt....

greetz,
MattMacs
 
Hab gestern bei Dell angerufen und die Auskunft bekommen, daß die Lieferzeit für das Display bei 45 !!! Tagen liegt. ;-(
 
Hooray !

Hab gestern abend um kurz nach 20 Uhr ne EMail von Dell bekommen, dass
mein Monitor die Produktion verlassen hat und am Montag verschickt wird *freu*

greetz,
MattMacs
*für909€nSchnäppchen;)*
 
@MattMacs: freut mich für Dich!

Ich habe heute nen Anruf bekommen, daß mein Display morgen früh per UPS bei mir eintritt. Junge junge - 6 Wochen gewartet... Aber ich freu mich wie ein kleines Kind.
Habe bei www.onstore.de bestellt. Sind supernett dort. Am besten direkt mit Herrn Teufel sprechen.
 
So, nu isses (doch noch mit n paar Tagen Verspätung) am Donnerstag eingetroffen

Fazit: BEGEISTERUNG pur...
Anschlüsse klasse, USB-Card-Reader funktioniert ohne Probleme, USB Hub
genauso klasse, Bild einfach nur genial

greetz,
MattMacs *wiederglücklichundmitDellimreinen*g**
 
kann ich nur beipflichten, tolles Gerät, meiner ist am Montag gekommen, als kleinen, subjektiven Vergleich zum CD23'', der an meinem Arbeitsrechner hängt:

CD:2405

Pixelfehler 0:1 (1 Fehler zu 0 Fehler)

Bildqualität 1:1 (Homogenität, Helligkeit beide top, zumindest da hatte ich Glück mit dem CD, dem 2405 sowieso)

Design X:0 (oder besser X:1, der Dell ist auch nicht unbedingt häßlich)

Funktionalität 0:1 (das CD hat alles, was ein Apple daran braucht, aber halt auch nicht mehr, der Dell hat viel mehr Funktionen, so viel mehr, dass das integrierte OS zur OSD-Bedienung sogar schon einmal abgestürzt ist ! Nicht tragisch aber neu für mich, windowsbasiert ? vielleicht aber auch Tiger...)

Reaktionszeit/Spieletauglichkeit 1:1 (beide voll tauglich für mich, einziger Wermutstropfen, mein Spiele-PC kommt bei FarCry mit 1920x1200 dann doch ins Stocken)

Preis 0:1 (ohne Kommentar)

Jetzt muss nur jeder für sich entscheiden, wie wichtig einem das Design ist, das CD am G5 stellt hier die Perfektion dar. Vernunftgründe für das CD finde ich hingegen aus jetziger Erfahrung keine, selbst, wenn das 2405 wieder etwas im Preis gestiegen sein sollte.

Sack

P.S. Kompatibilität zum Amiga 0:? (der Monochrome Anschluss des A500 funktioniert jedenfalls nicht am 2405 ;))
 
Zurück
Oben Unten