Der DDR3-RAM-Thread (MB, MBP ab Late 2008)

Diskutiere das Thema Der DDR3-RAM-Thread (MB, MBP ab Late 2008) im Forum MacBook.

  1. BlueDevilHH

    BlueDevilHH Mitglied

    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    21.11.2008
    Hat schon mal jemand spaßeshalber versucht in seinen MacBook Pro (Mid 2010) 16 GB reinzupacken?
     
  2. SignoreRossi

    SignoreRossi Mitglied

    Beiträge:
    3.120
    Zustimmungen:
    264
    Mitglied seit:
    11.06.2008
    Wie soll das denn funktionieren? Soviel ich weiss gibt es keine 8GB Riegel... Hat sich da was geändert?

    Grüße
     
  3. BlueDevilHH

    BlueDevilHH Mitglied

    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    21.11.2008
    Jetzt sehe ich auch bei genauerem Hinsehen, dass die Angebote für 8GB RAM jeweils 2x4 GB Riegel sind....wieso gibt es keine 8 GB-Riegel???
     
  4. Rednose

    Rednose Mitglied

    Beiträge:
    5.504
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.805
    Mitglied seit:
    26.04.2007
    Das hab ich noch nicht mal spaßeshalber in meinen MacPro reingepackt ;)

    Für MacPro gibt es die ja, aber fürs Notebook noch nicht. Warum auch?
     
  5. BlueDevilHH

    BlueDevilHH Mitglied

    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    21.11.2008
    Na, wofür braucht man denn Speicher?
     
  6. Rednose

    Rednose Mitglied

    Beiträge:
    5.504
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.805
    Mitglied seit:
    26.04.2007
    Na, dann erzähl mir mal wofür du 16 GB in einen Macbook brauchst :nervi:
     
  7. BlueDevilHH

    BlueDevilHH Mitglied

    Beiträge:
    920
    Zustimmungen:
    72
    Mitglied seit:
    21.11.2008
    Für Bildbearbeitung in Photoshop kann man NIE genug haben. Da machen sich die Bilderchen schon gewaltig breit im Speicher.
     
  8. minbo

    minbo Mitglied

    Beiträge:
    1.163
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    30.05.2003
    Könnte mir mal jemand erklären, inwieweit es einen technischen Unterschied gibt zwischen diesen beiden Arbeitsspeichern?
    JM1333KSN-4G und TS512MSK64V3N.
    Ich möchte für meinen iMac 27" i7 Speicher kaufen und habe zwar kein Problem ein zwei Euro mehr auszugeben, aber ich wüsste nicht, warum ich das Geld ausgeben sollte, wenn es nicht notwendig ist.
     
  9. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.342
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    2.902
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Ich rate einfach mal: Wegen der geometrischen Abmessungen des SO-DIMM? Das ist kleiner als das "normale" SD-RAM, wir haben nur 204 Pins, das DDR3 für Desktop-PCs hat man Riegel mit 240 Pins, da geht also einiges mehr drauf.
     
  10. bosk

    bosk Mitglied

    Beiträge:
    783
    Zustimmungen:
    76
    Mitglied seit:
    16.01.2005
    Hallo zusammen,
    ich will nur Bescheid geben..
    Ich hab mir diese Speicher hier gekauft: http://geizhals.at/deutschland/a467608.html
    (Ich hab allerdings 99,90 Euro bei Alternate bezahlt)...
    Eingebaut und laufen ohne Probleme
    Viele Grüße
     
  11. marcus7000

    marcus7000 Registriert

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.02.2010
    Kaufempfehlung für Speicher Upgrade

    Hallo Leute,

    ich möchte mein Macbook Pro (5,5) auf 4 GB aufrüsten.

    Jemand eine Kaufempfehlung bzgl. Speicher für mich?
    Kann ich jede SO DDR4 RAM Module nutzen?

    Viele Grüße
    Marcus
     
  12. Rednose

    Rednose Mitglied

    Beiträge:
    5.504
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    3.805
    Mitglied seit:
    26.04.2007
    Hast du mal hier in den Kleinanzeigen gestöbert? :)
     
  13. Cousin Dupree

    Cousin Dupree Mitglied

    Beiträge:
    7.613
    Zustimmungen:
    963
    Mitglied seit:
    07.07.2007
  14. Madcat

    Madcat Mitglied

    Beiträge:
    14.342
    Medien:
    7
    Zustimmungen:
    2.902
    Mitglied seit:
    01.02.2004
    Nein, du brauchst DDR3 SO-Dimms, deine Anleitung weiß rat welche genau.
     
  15. gagigu

    gagigu Mitglied

    Beiträge:
    744
    Zustimmungen:
    22
    Mitglied seit:
    11.04.2010
    Wie ist dieser RAM?

    Hallo,

    ich habe eine Frage. Und zwar habe ich in den Kleinanzeigen von MacPrime.ch 2x4GB OCZ DDR3 RAM für das MBP 13'' gesehen und wollte mal um Erfahrung bitten und auch mal wissen, ob der Preis gut ist oder nicht. (Achtung: Preis in CHF!!!)

    Hier der Link: http://www.macprime.ch/inserate/biete/8-gb-ddr3-ram-speicher-f.-macbookpro-imac-mac-mini/

    Froher 3. Advent

    Gruss
    euer gagigu :)
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...