Der DDR3-RAM-Thread (MB, MBP ab Late 2008)

Hat jemand mal 2x8GB in ein MacBookPro 2010 verbaut und kann sagen ob es läuft?

Ich habe die vermuttung es steht überal nur 2x4GB überall da es damals keine 8GB-Module gab.
 
Was passiert dann es werden nur 8 GB erkann toder startet er garnicht?
 
Hat von euch schon jemand Samsung 1333Mhz Ram in ein Macbook Alu Late08 eingebaut? Hab noch welche von meinem late 11 rumliegen und möchte die in das Macbook meiner Freundin einbauen...
 
sollte möglich sein, wirst halt nicht die 1333Mhz erreichen, sondern nur 1067Mhz.
Ram ist generell Abwärtskompatibel
Ram-Einbauanleitung für das Late 2008, sollte aber genauso funktionieren wie bei deinem late 2011.
Wenns dir also um die Ram Größe geht kannst es machen, sonst bringt das keine Verbesserung.
 
Hi, wollte wegen VMware auch auf 8 GB aufrüsten , aber mein MBP mide 2010, 13 ", fährt nicht hoch. Kann ich da was ändern damit es funzt ? Ist Kingston Speicher.
 
Vorher überprüfen, ob er auch richtig eingerastet ist.
 
Euren Antworten entnehme ich das es gehen müsste.
Habe mir Speicher in der Bucht gekauft, der ging nicht. Dann nen Kingston. Der geht auch nicht.

Eine Empfehlung zur Hand ?

Einrasten tut er schon. Wenn ich den alten rein stecke fährt das MBP ja wieder hoch.

Edit: gerade im Apple shop angerufen. Eigentlich müsste PC3-8500 gehen. :-(
 
Zuletzt bearbeitet:


Warum benutzt Du nicht einfach das Crucial Memory Advisor Tool und suchst Dir mit dessen Hilfe ganz einfach den zu Deinem MBP passenden modellspezifischen Speicher?

Ich kann Dich nicht mit der Nase draufstoßen, denn ich weiß nicht, wie Dein MBP getaktet ist.

Obwohl das Teil direkt auf der Homepage lauert, gibt es da anscheinend ein unüberwindbares Hindernis die Benutzung betreffend.


MfG, Peter
 
Hi Peter,

wollte noch kurz Feedback geben. Bevor ich mir das oben bestellt habe, dachte ich probiere mal den Samsung Speicher. Und siehe da, eingebaut, MBP eingeschaltet und der Speicher wurde sofort erkannt.
Habe mir noch ne Intel 480 GB SSD gekauft. Jetzt dürfte meinem Spaß mit VMWare nichts mehr im Wege stehen :)
 
Ich hoffe es passt hier her:

Gibts mittlerweile schon Bestätigungen dass ein MacBook Mid2010 auch MEHR als die von Apple angegebenen 4GB RAM erkennt und nutzt?
 
Gibts mittlerweile schon Bestätigungen dass ein MacBook Mid2010 auch MEHR als die von Apple angegebenen 4GB RAM erkennt und nutzt?


Reicht Dir der entsprechende Eintrag in der bewährten Datenbank "Mactracker" nicht aus?


MacBook (Mid 2010) - max. Speicher.jpg


MfG, Peter
 
Hatte ich irgendwie übersehen. Hab mir eben noch mactracker installiert und werd die 8GB RAM mal ins Auge fassen.
Kann man eigentlich auch nur EINEN 4GB-Riegel installieren und den anderen Slot leer lassen? Gibts dann Probleme?
 
Ja, kann man und Probleme macht das, solange der RAM OK ist, auch nicht. ;)
 
Zurück
Oben Unten