Der CS4-Fragen/Probleme-Thread

Super genau das war es.

Ganz dickes Danke
 
Hallo,

weiß nicht, ob ich hier richtig bin, aber habe folgendes Problem: ich arbeite auf mac os x und mit indd cs4; habe ein Buch gestaltet, das mittlerweile ca 140 seiten hat und bis ich aus einem WINDOWS indd file 6 seiten in meine datei geladen habe, hat alles funktioniert. Jetzt kann ich meine datei nicht mehr aufmachen und es kommt zunächst ein Fenster in dem danach gefragt wird, ob ich sie wiederherstellen will. Wenn ich das mache, dann kommt eine Fehlermeldung, dass die Datei beschädigt ist. Wenn ich die Datei trotzdem öffnen will, dann stürzt das indd ab.
Bitte, bitte, weiß jemand was ich machen kann. Das Buch ist fast fertig und sollte eigentlich heute in Druck gehen.

Lg Judith
 
Zuletzt bearbeitet:
Oha! Hast Du noch ein Backup der Datei, bevor Du die Seiten eingebaut hast?
Und was heißt, Du hast die Seiten aus dem anderen Dokument geladen? Platziert? Die Objekte kopiert und eingefügt? Die Seiten angefügt?
 
Also, hab ein sehr altes backup, das ist vom 5.7. da sind vlt 10% der bisherigen Arbeit drin. Was das andere Dokument betrifft: Habe auf meinem Mac im Indesign gearbeitet und eine Kollegin auf ihrem Laptop. Sie hat Windows. Sie hatte auch ein Indesign-file, das wir dann in meines hineinkopiert haben. Die Objekte sind allerdings in meinem File wieder verknüpft gewesen. Es waren ein paar Textfelder (vlt. Probleme mit Schriften aus dem Windows am Mac??) oder zwei psd-files. Zuerst konnte ich nachdem wir die Seiten von ihr hinzugefügt hatten noch arbeiten, aber als ich die Datei dann wieder aufmachen wollte, ging das nicht mehr.
Danke für deine Antwort
 
Noch mal genauer: wie hast Du das File von der Kollegin reinkopiert?
Die Seite an sich oder die Objekte?
Du kannst mal versuchen die Bilddaten woanders abzulegen, so dass ID die nicht wieder verknüpft und den Schriften-Cache leeren, und die Schriften auch mal deaktivieren.
Dann würde ich diese Herstellungsdatei mal in den Papierkorb legen und gucken, ob es dann geht.
 
Hallo,

bei mir klappt der tastaturbefehl ctrl+alt+scroll um die pinselspitze zu vergrößern bzw. zu verkleinern nicht mehr. Es wird nicht die Pinselspitze verändert sondern nur der Zoom des Dokuments. so wie bei cmd + bzw. - auch. Ich benutze PS CS4 und bin mir auch sicher, dass es früher geklappt hat. Jetzt kann ich es nur noch über tastaturkurzbefehle (z.B. , und .) steuern... geht auch mich würde aber irgendwie interessieren warum es anders nicht mehr geht bzw, wo ich das vlt wieder einstellen kann :D

gruß scharc
 
Ich hab auch eine Frage zu Photoshop CS4: Wie kann bei einem Foto via Tasten den Fensterinhalt verschieben? Ich habe die Cursortasten in allen erdenklichen Kombinationen, also mit Shift oder Ctrl oder cmd oder alt durchprobiert, aber es klappt nicht. Den Fensterinhalt mit der Maus schieben ist manchmal einfach zu mühsam!
 
Ich hab auch eine Frage zu Photoshop CS4: Wie kann bei einem Foto via Tasten den Fensterinhalt verschieben? Ich habe die Cursortasten in allen erdenklichen Kombinationen, also mit Shift oder Ctrl oder cmd oder alt durchprobiert, aber es klappt nicht. Den Fensterinhalt mit der Maus schieben ist manchmal einfach zu mühsam!

V drücken fürs Auswahlwerkzeug und dann die Pfeiltasten. Geht aber nicht auf der Hintergrundebene.
 
Danke, das hilft schon etwas. :) Allerdings ist das Scrolling in 1 Pixel Schritten etwas langsam. Mit Shift Taste werden es so 5 Pixel Schritte, aber auch das dauert. Geht das denn nicht schneller? So wie in Finders Vorschau. Da ist es mit Shift genau richtig.
 
So,dann hab ich auch mal eine Frage :)

Es geht um Photoshop CS4.

Dort gibt es ja auch diese Animation Leiste, kann ich damit ein auch eine Animation aus mehreren Jpeg erstellen. Also so etwas wie eine kleine Diashow ?
Ziel ist es einfach für eine private Seite in Dauerschleife 4-5 Bilder im Selbständigen Wechsel zu zeigen.
 
So,dann hab ich auch mal eine Frage :)

Es geht um Photoshop CS4.

Dort gibt es ja auch diese Animation Leiste, kann ich damit ein auch eine Animation aus mehreren Jpeg erstellen. Also so etwas wie eine kleine Diashow ?
Ziel ist es einfach für eine private Seite in Dauerschleife 4-5 Bilder im Selbständigen Wechsel zu zeigen.

ja klar, dafür ist es ja da... :noplan:
jede einzelne ebene muss halt anders sein, daumenkino-konzept also.
danach für web und geräte speichern, als animiertes gif z.b.
http://help.adobe.com/de_DE/photoshop/cs/using/WSB8C58284-9DEB-44f2-9D8F-7F77594A8CC2a.html
 
Dort gibt es ja auch diese Animation Leiste, kann ich damit ein auch eine Animation aus mehreren Jpeg erstellen. Also so etwas wie eine kleine Diashow ?
Ziel ist es einfach für eine private Seite in Dauerschleife 4-5 Bilder im Selbständigen Wechsel zu zeigen.

Moin,
das geht mit "mehreren Ebenen" eines Bildes. Also soviel Ebenen wie Motive gewünscht werden. Dabei kann die Zeit für die Anzeige der einzelnen Bilder in Sekunden festgelegt werden. Anschließend speichern als .gif.

mfg
Günther
 
Cool hat geklappt :) Danke dafür
 
Zurück
Oben Unten