Der CS3 - VERSAND/BESTELL - Thread

Hat jemandem schon die Production Premium Englisch Student Edtition empfangen ?

Hat jemandem schon die Production Premium Englisch Student Edtition empfangen ?

Ich habe ende Maerz bestellt (bei Adobe). Bis jetzt nichts empfangen. Die Bescheinigung ist auch bestaetigt worden von Adobe. Adobe ist leider nicht sehr informatif wann ich mein Paket empfangen werde.
 
sehr witzig! das hier is für alle, die lange auf ihre bestellungen warten müssen:
unbedingt öfter beim support anrufen!
habe das eben wieder gemacht und der nette mann am andern ende meinte, meine bestellung sei wohl "eine von den dateien, die aus nicht ersichtlichen gründen im system hängen geblieben sind!"...
offensichtlich hat adobe eine nicht wirklich gut funktionierende datenbank im shop laufen, die öfter mal bestellungen einfriert, ohne dass die jungs da wissen warum.
meine bestellung wurde nun auf die "dringlichkeitsliste" gesetzt und der gute mann ruft mich morgen nochmal an und sagt bescheid.
es bleibt also spannend!
 
Ich mach mir in die Hose vor Freude! Gerade Shipping Confirmation E-Mail von Adobe bekommen! Sofort bei UPS getrackt und siehe da: Es befindet sich schon in der Zustellung!
Bei UPS steht übrigens als Verzögerungsgrund: »PAKET WURDE VOR DER ZUSTELLUNG MIT RÖNTGENSTRAHLEN GEPRÜFT, VERZÖGERUNG MÖGLICH«
Das ist mal ein Grund!

Wobei jetzt die Frage ist, ob die CS3 auch Strahlungsresistent ist. Nicht, das die nachher nicht mehr geht.:rolleyes:
 
boah... ich fass es nicht!
heute ne mail mit folgender aussage erhalten:
"Ich habe die gute Nachricht, dass wir die Bestellung nun entsperrt bekommen haben.
Heute oder spaetestens morgen wird das Paket unser Lager verlassen und sich auf den Weg zu Ihnen machen."

wie gesagt...es bleibt spannend!
 
Funktioniert alles reibungslos! Nur leider leuchtet die verstrahlte Verpackung im Dunkeln...
 
Hallo Zusammen.
ich bin neu hier im Forum. Ich habe gerade die letzen 40 Seiten dieses Threads durchgelesen und würde gerne einen Schluss, den ich daraus gezogen habe bestätigt oder wiederlegt bekommen. Es geht um folgendes Modell:

CS 2.3 Prem STUDENT EDITION + Grace Period Anspruch auf CS3 Prem

Ich habe soeben meine CS3 bekommen und wie offensichtlich einige andere habe ich keine Student Edition UND auch keine Upgrade-Version geliefert bekommen.
Ich habe die Vollversion inkl. Handbuch und PRODUCT KEY bekommen.
Nach Installation, Eingabe des neuen Keys und Aktivierung erscheint auch kein Hinweis auf eine Education oder sonstig eingeschränkte Version.

Ich bin der Ansicht, dass mir Adobe damit auch eine gültige, volle Lizenz zur Verfügung gestellt hat.
Denn:
Es gibt gekennzeichnete Student Edition Boxen. Diese enthalten keinen Key
Es gibt gekennzeichnete Upgrade-Boxen. Diese benötigen den Key der Vorgänger-Version.
Bei den Student Edition werden die Keys nach Antrag (mit Name, Nachweis, etc) bereitgestellt. Eine Serienummer kann also jederzeit einer registrieten Studentenlizenz zugeordnet werden.
Der Kundenservice kann aber nicht sehen welcher Key auf der DVD-Hülle gestanden hat, als mein CS3-Paket aus dem Lager gegangen ist.
Ich hätte diese Box also auch im Einzelhandel kaufen können und ohne Angabe meines Names instalieren und aktivieren können.
Also hat Adobe allen, denen es wie mir geht eine kostenlose Vollversion von CS3 geschickt.

Also:
1. Liege ich damit falsch?
2. Wenn dem so ist, hätte ich diese Paket vor der Installation zum nahezu vollen Preis verkaufen können und mir dann die EDU-Version inkl. Kommerzlizenz kaufen können? Wobei ich bestimmt fast 1000€ gewinn gemacht hätte.

Der Text ist zu lang, aber ich glaube allein wegen der verschieden Versionen und Lizenzen ist przision angebracht.
 
ich würde das trotzdem mit vorsicht genießen... vllt lieber nochmal bei adobe nachfragen, bevor da am ende irgendwann das böse erwachen kommt.

ansonsten...leute: ADOBE HAT SOEBEN ABGEBUCHT!!!
fazit: arschtreten am telefon bringt doch was :)
 
OH MEIN GOTT ! ! !
SIE IST UNTERWEGS!!! *umfall*
Kommt am Montag...und ich bin sogar zuhause... *kaputtfreu*

Das warten hat ein Ende. Finally it's all good:bedjump:
 
Zuletzt bearbeitet:
HAB SIE HAB SIE HAB SIE HAB SIE ! ! !

achja... und da steht ganz deutlich "education" auf der schachtel.
is die kommerziell nutzbare studentenversion...
ach wie ich mich FREU!!!
 
Petition an Adobe

jetzt hat sich jemand dran gemacht Adobe zu sagen, dass Ihre Preispolitik alles andere als fair ist. Hatte deshalb auch schon ein Telefonat mit dem Adobe Shop.

Leider ist die Petition schon vorbei. Aber es geht ja noch weiter

Danke an Danielle Libine!

Gruss
franke
 
HAB SIE HAB SIE HAB SIE HAB SIE ! ! !

achja... und da steht ganz deutlich "education" auf der schachtel.
is die kommerziell nutzbare studentenversion...
ach wie ich mich FREU!!!

ich würd mich nicht zu früh freuen:

lieber vorher nochmal mit Adobe Support klären obs kommerziel genutzt werden darf
 
Zuletzt bearbeitet:
Man begreift es doch endlich mal:

---> Student Edition - Nicht kommerziell benutzbar

---> Jedes Paket aus dem Education Store Bereich wo NICHT "Student Edition" drauf steht - kommerziell nutzbar
 
Wo kaufen?

Bei smartfacts.net gibt es Photoshop CS3 (deutsch, mac) im Bundle (Vorversion+Update) für unter 800 Euro. Leider finde nur wenige Bewertungen für den Shop und die bieten lediglich Nachnahme an. Hat jemand Erfahrungen mit dem Anbieter? Haltet Ihr das Angebot für seriös?
 
Zurück
Oben Unten