Der CS3 - VERSAND/BESTELL - Thread

Hat jetzt jemand mitbekommen WANN CS3 erscheint???

Könnte kotzen das da immer so ne Geheimiskrämerei gemacht wird! Siehe 10.5
 
wie ist das, wenn ich mir jetzt cs 2.3 kaufe, kann ich ja kostenlos auf cs3 updaten. bekommt man da dann auch eine normale verpackung oder sind das einfach nur cds ohne handbuch etc.???

was meint ihr, wird die auslieferung der kostenlosen updates länger dauern, als der versand der "normalen" bestellungen???
 
hoffentlich gibts von den ganzen programmen eine 30 tage testversion. von adobe gabs ja bisher nur demo-versionen.
 
wie ist das, wenn ich mir jetzt cs 2.3 kaufe, kann ich ja kostenlos auf cs3 updaten. bekommt man da dann auch eine normale verpackung oder sind das einfach nur cds ohne handbuch etc.???

was meint ihr, wird die auslieferung der kostenlosen updates länger dauern, als der versand der "normalen" bestellungen???

Woher hast du die INfo dass du wenn du CS2.3 kaufst dann auch auf CS3 kostenlos updaten darfst?
 
Ich habe eine Antwort von Adobe auf meine Frage, warum die deutschen Preise so hoch sind. Ist natürlich ne Lachnummer, aber ich hab nix Anderes erwartet:

Die Preise richten sich nach den jeweiligen Ländern und deren
Marktanpassung. Sie haben mit einer nicht-deutschen Version in
Deutschland auch keinerlei Supportanspruch und können die jeweilige
Version auch nur in dem jeweiligen Land beziehen.

Ich bin trotzdem am Überlegen, mir ne englische Version zuzulegen. Diese Preispolitik kann ich nicht nachvollziehen
 
Ich bin extrem enttäuscht von der Oberfläche von Dreamweaver.. es scheint, als wenn da nicht die neue Oberflächenstruktur aus Photoshop CS3 Einzug gehalten hat, sondern die Fenster wie früher aussehen..

dreamweaver und flash sind meiner meinung nach unter windows viel besser umgesetzt. das interface sieht sieht dort viel besser aus, eher wie aus einem guss, und passt mit version 8 optisch schon ganz gut zur CS3-range. beim mac hat man nach wie vor die umherflatternden fenster und das hässliche aqua-design.
 
Kann man denn die englischen Versionen einfach so beziehen?

Also ich arbeite mit der englischen Version (CS 1 Standard). Habe mir heute das Upgrade auf CS 2 Standard en bei Amazon bestellt = 534 Euro und werde dann demnächst das kostenlose Update auf CS 3 in Anspruch nehmen.

Das dürfte so ziemlich die günstigste Lösung sein.
 
Wenn man den Education-Store auf Adobe betreten will, steht nur das die Student-Versionen nicht auf institutionellen oder kommerziellen Rechnern installiert werden dürfen. Gleiches gilt für frühere Version von Macromedia (Studio 8, DW MX), hier aber für alle Bildungsversionen.

ja, richtig. aber vorher (bei der CS2) gab es 2 varianten für den bildungsbereich. zum einen die studentenversion (sehr günstig, nicht kommerziell nutzbar und nicht updatebar, da keine vollversion) und die academic-box (kommerziell nutzbar und teurer, updatebar da eine vollversion). bei der CS3 gibt es nun (habe zumindest nichts anderes gefunden) nur noch eine studentenversion aber keine academic-box mehr ... und allgemein steht auf der adobe website, das studentenversionen nicht auf kommerziellen rechnern installiert und genutzt werden können. somit lese ich daraus, dass man die edu-versionen der CS3 gar nicht mehr kommerziell einsetzen darf (ob die laufzeit zeitlich unbegrenzt ist oder die edu versionen updatebar sind, steht ja auch nicht da) und sich somit das angebot geändert hat.

bleibt nur die frage was besitzern einer CS2 academic-box passiert wenn sie auf die CS3 updaten. werden ihnen dann die, beim kauf der vorgänger version eingeräumten, rechte auf updates, volle nutzung nach ablauf des studiums, kommerzielle nutzung während des studiums etc. entzogen? hm.
 
abgesehen vom preis: indesign 3-files als indesign 2 speichern?

hallo liebe fachleute,
bevor ich überhaupt über einen preis und die leistbarkeit nachdenke, möchte ich eigentlich wissen, ob cs3 derzeit in der praxis sinnvoll ist: als grafikdesignerin, die immer wieder mit druckereien und anderen externen produktionsfirmen zu tun hat, möchte ich vor allem wissen, wie es zum beispiel damit aussieht: kann ich eine indesign cs3-datei so abspeichern und weitergeben, dass sie jemand auch mit cs2 oder cs1 öffnen kann?
wenn das nicht möglich ist, kann ich mir das ganze klimbim von vornherein sparen.

danke fürs lesen und antworten,
pigsound
 
Dies war schon immer möglich - durch das Indesign Austauschformat.
 
Und warum wird dies als NEUES Feauture von Adobe genannt? :kopfkratz:
 
ja, richtig. aber vorher (bei der CS2) gab es 2 varianten für den bildungsbereich. zum einen die studentenversion (sehr günstig, nicht kommerziell nutzbar und nicht updatebar, da keine vollversion) und die academic-box (kommerziell nutzbar und teurer, updatebar da eine vollversion). bei der CS3 gibt es nun (habe zumindest nichts anderes gefunden) nur noch eine studentenversion aber keine academic-box mehr ... und allgemein steht auf der adobe website, das studentenversionen nicht auf kommerziellen rechnern installiert und genutzt werden können. somit lese ich daraus, dass man die edu-versionen der CS3 gar nicht mehr kommerziell einsetzen darf (ob die laufzeit zeitlich unbegrenzt ist oder die edu versionen updatebar sind, steht ja auch nicht da) und sich somit das angebot geändert hat.

bleibt nur die frage was besitzern einer CS2 academic-box passiert wenn sie auf die CS3 updaten. werden ihnen dann die, beim kauf der vorgänger version eingeräumten, rechte auf updates, volle nutzung nach ablauf des studiums, kommerzielle nutzung während des studiums etc. entzogen? hm.
Im Store auf adobe.de gibt es noch die Unterscheidung zwischen Studenten und Education-Version.
 
Im Store auf adobe.de gibt es noch die Unterscheidung zwischen Studenten und Education-Version.

Wo genau?
Im Education-Store finde ich lediglich die Bezeichnung "Student Edition".
 
Wo genau?
Im Education-Store finde ich lediglich die Bezeichnung "Student Edition".

In den Education-Store gehen und auf der rechten Seite "Studenten" oder "Lehrer und Dozenten" auswählen.
 
Ich bin ja ziemlich entäuscht. ID bringt einige nette Features, die ich schon gebrauchen könnte. Allerdings konnte das FrameMaker schon in der Steinzeit. Das macht die Freude dann gleich wieder zunichte. Irgendwie schon ärgerlich, denen das Geld in den Rachen für Features zu schmeissen, die man ja eigentlich schon gelöst hat. (Wenn Apple nur nicht mit der Migration-Politik einen Strich durch die Rechnung machen würde.)

Bei Photoshop, dem Illu und DW sehe ich praktisch überhaupt nichts, wofür ich Geld ausgeben würde, schon gar nicht an die 1000,-- Euro. Okay, Illu bringt jetzt wieder ein paar Freehand-Features mehr mit, aber dann kann ich auch gleich mit FH weiter arbeiten.

Wenn das Intel-Problem nicht wäre, würde ich mich wohl gegen das Update entscheiden und lieber in den Urlaub fahren. Oder C4D kaufen. Oder 50 tolle Sharewareprogramme. :)
 
Also ich arbeite mit der englischen Version (CS 1 Standard). Habe mir heute das Upgrade auf CS 2 Standard en bei Amazon bestellt = 534 Euro und werde dann demnächst das kostenlose Update auf CS 3 in Anspruch nehmen.

Das dürfte so ziemlich die günstigste Lösung sein.

Und welches CS3-Paket bekommst Du dann?
 
Ich werd mir erst mal die Demoversionen anschauen. Die Illustrator Integration mit Flash lässt ja auf einiges hoffen, aber wenn es schlecht umgesetzt ist kann ich mir das auch sparen.
 
Zurück
Oben Unten