Der CoolBook-Erfahrungswerte-Thread

hat jemand Coolbook schon unter 10.7.3 ans laufen bekommen ?
 
Coolbook ist grundsätzlich nicht zum Löwe kompatibel.
 
Hi Leute.

Mir ist etwas komisches bei Coolbook aufgefallen...

Hatte die letzten Monate Coolbook unter 10.6 am laufen, bin dann allerdings zu Lion gewechselt, wo es ja inzwischen durch einige Tricks und Kniffe unter 10.7.1 auch funktioniert und bin jetzt wieder bei Snow Leopard gelandet ;)

Unter Lion konnte ich in Coolbook allerdings niedrigere Spannungen einstellen als ich es unter Snow Leopard kann...

Meine Vermutung ist nun, dass die CPU meines MacBooks niedrigere Spannungen verträgt als ich es in Coolbook einstellen kann.
So läuft es z.B. mit der niedrigsten einstellbaren Spannung (0.9500 V) noch mit 2.2 Ghz stabil.
Erst bei 2.3 und 2.4 Ghz muss ich die Spannung erhöhen.

Dieses Phänomen legt nahe, dass die niedrigste einstellbare Spannung nicht die niedrigste mögliche Spannung der CPU ist.

Gibt es da Möglichkeiten die Spannungen manuell einzustellen, also nicht die vorgegebenen Werte einzuhalten?

Wie gesagt, unter Lion waren mit der selben Hardware Werte wie 0.6XXX V einstellbar...


Kischte
 
Ist bei mir genau das Gleiche. Coolbook lässt keine niedrigeren Werte zu.
 
Zurück
Oben Unten