Der Brechreiz der Woche: Dein Favorit?

Am meisten Brechreiz hat bei dir ausgelöst...

  • ...Rick Perry und sein Spot

    Stimmen: 8 18,6%
  • ...Guttis Kampf für ein freies Internet

    Stimmen: 25 58,1%
  • ..."Bewerte deine Mitschüler: Top oder Flop?"

    Stimmen: 10 23,3%

  • Umfrageteilnehmer
    43
Blinddarm

Blinddarm

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.01.2006
Beiträge
674
Reaktionspunkte
62
Die vergangene Woche war außergewöhnlich reich an Brechreiz-Auslösern. Entweder kommt das so gehäuft nur selten vor, oder ich kriege nicht mehr so viel mit wie früher.

Wie auch immer. Als da wären:

Kandidat 1: Rick Perry und sein neuer Wahlkampfspot. Schwule dürfen in die US-Armee, aber amerikanische Kinder lässt man nicht mehr vernünftig Weihnachten feiern - na, Zustände sind das, man muss schon sagen! Guckst du hier:



Kandidat 2: Gutti, Steffi und Gabi. Er will jetzt ganz heiße Eisen anfassen und sich um die Freiheit im Internet kümmern, sie will endlich wieder Strolche im Internet bekämpfen, und Gabi möchte gerne dabei sein.

Kandidat 3: Der Holtzbrinck-Verlag. Seinem Schülernetzwerk Schüler-VZ drohten die Felle davonzuschwimmen, weil Facebook mittlerweile für die Schüler cooler ist. Da musste man sich was einfallen lassen. Das Ergebnis des Brainstorms: Ein Shitstorm, ausgelöst durch Blogger, Zeitungen und TV. Schüler-VZ war sich nicht zu schade dafür gewesen, eine "Bewerte deine Mitschüler"-App anzubieten. Mittlerweile ist die Kuh wieder vom Eis, aber einen Versuch war es allemal wert.

Dreimal Brechreiz - welcher der oben genannten Kandidaten hat dich am meisten beeindruckt? Deine Stimme zählt!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich vermisse die "Gesundheitsreformvorschläge" dieses FDP-Fuzzies.
 
Könnte von von den ersten beiden kotzen, habe dann aber für die bayrische Wizfigur gestimmt, der hält mir noch Kotze für die nächsten Wochen vor...
 
Holtzbrinck.

Über Berufspolitiker wie "Gutti" reg ich mich schon gar nicht mehr auf.

Perry fand ich eigentlich am wenigsten schlimm, der Mann propagiert christliche Werte. Sowas ist legitim, auch wenn man ihm nicht zustimmen muss.
 
christliche Werte
Im Zusammenhang mit dem Exekutionsweltmeister Rick Perry?
Jetzt muss ich kotzen.
Wiki: Todesstrafe ... so wurden in der Zeit von Perrys Amtsantritt (Dezember 2000) bis November 2011 insgesamt 236 Hinrichtungen durchgeführt.
Wiki: Religiöse Überzeugungen
Zum 7. August 2011 rief er zu einem Massengottesdienst in Houston auf, bei dem 30.000 seiner Anhänger für die Rettung der USA beteten. Für Verstörung sorgte er auch mit seiner Auffassung, Waldbrände könnten weggebetet werden und die Wirtschaftskrise sei eine „Lektion Gottes“.
Perry bezeichnet sich selbst als überzeugten Anhänger des Intelligent Design und vertritt die Meinung, dass dieses neben der Evolutionstheorie an Schulen gelehrt werden sollte.

Mon dieu – welch ein Gesindel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schwule dürfen in die US-Armee, aber amerikanische Kinder lässt man nicht mehr vernünftig Weihnachten feiern - na, Zustände sind das, man muss schon sagen!

Von dem Perry-Bullshit mal abgesehen:
Was mich auch ein wenig aufregt, ist die seit etwa fünf bis zehn Jahren EXTREM grassierende political correctness in Amerika, aber auch in England. "Merry Christmas" - wer kennt das nicht von Postkarten, Laden-Dekorationen, Innenstadt-Veranstaltungen usw., wenn man mal zur Weihnachtszeit z. B. in New York oder London war. Gibt es inzwischen nicht mehr, da es andere Religionen provozieren könnte. Ich habe bei meinen letzten Besuchen keinen (großen) Händler mehr gesehen, der sich das mit "Merry Christmas" in der Innenstadt von London oder NYC noch getraut hat -- wahrscheinlich aus Angst vor Antidiskriminierungsklagen. Es muß jetzt "Happy Holidays" heißen.

Ich habe mit Religion nichts am Hut, aber das ist einfach beknackt. Unabhängig vom Coca Cola-Einfluß auf Weihnachten und der Umetikettierung des heidnischen Julfestes durch die katholische Kirche.
 
Mal so nebenbei gefragt: Gibt es eigentlich mittlerweile Programme, die den quasselnden Perry in der Tonspur so unterdrücken können, dass die Hintergrundmusik besser rauskommt? - Mir schon klar, dass man da keine Wunder erwarten darf, aber vielleicht kann man a bisserl was machen. Die Musik ist nämlich ausgesprochen interessant, die würde ich mir gerne mal näher ansehen.
 
der Umetikettierung des heidnischen Julfestes durch die katholische Kirche.

es gibt kein heidnisches Julfest.

"Heiden" ist eine Verunglimpfung Anhänger alter Religionen durch eine durch und durch verlogene christliche Kirche.
 
Mal so nebenbei gefragt: Gibt es eigentlich mittlerweile Programme, die den quasselnden Perry in der Tonspur so unterdrücken können, dass die Hintergrundmusik besser rauskommt? - Mir schon klar, dass man da keine Wunder erwarten darf, aber vielleicht kann man a bisserl was machen. Die Musik ist nämlich ausgesprochen interessant, die würde ich mir gerne mal näher ansehen.

Wahlspot-Karaoke? ;) Probier mal das hier, vielleicht klappt es ja halbwegs.
 
"Heiden" ist eine Verunglimpfung Anhänger alter Religionen durch eine durch und durch verlogene christliche Kirche.

Ich empfinde "Heide" und "Ungläubiger" inzwischen als Auszeichnung.
 
Ich empfinde das Wort "Heide" sehr hart. Von daher bevorzuge ich "Gottloser".

was ist am Wort "Heiden" hart. Heiden sind übrigens keine Gottlosen, sondern können teilweise nicht genug Götter haben.
 
Ich empfinde "Heide" und "Ungläubiger" inzwischen als Auszeichnung.

Ich auch. Wobei ich ja eigentlich nix gegen Religion hätte, aber es stimmt einfach nicht, was Theologen (z.B. Bischof Huber) hierzulande erzählen, Religion und insbesondere das Christentum sei doch eigentlich harmlos, für fundamentalistische Verirrungen könne man doch nicht alle Angehörigen einer bestimmten Religion in Mithaftung nehmen. Grundsätzlich harmlos - schön und gut. Wie aber nun, wenn die "Gemäßigten" eine krasse Minderheit, eine Ausnahme bilden, während das Gros der Gläubigen jedoch mehr oder weniger unverhohlen einen Absolutheitsanspruch an sein Weltbild stellt? Wieso soll ich es Toleranz gegenüber jemandem üben, der Homosexuelle im Namen Jesu disst? Ich akzeptiere das nicht, ich toleriere es nicht und ich habe keinen Respekt vor so einem "Glauben".
 
V des heidnischen Julfestes durch die katholische Kirche.

Der 25.12. und damit das Weihnachtsfest hat in seiner Entstehung überhaupt nichts
mit Jesus usw. zu tun. Das ist wohl Wunschgedanke der sog. christlichen Kirche.

Sondern mit dem Sonnenkult im Römischen Reich.

Julius Cäsar hatte den 25.12. zum Tag der Wintersonnenwende bestimmt.
Daher wurde dieser Tag unter Aurelian ab 274 zum staatlichen Festtag der Geburt des Sonnengottes,
da ab diesem Tag die Tage länger wurden (sol invictus).
Und die Verschiebung auf den 21.12. hängt damit zusammen, das das Jahr im Julianischen Kalender
etwas länger ist als beim astronomischen Jahr.

Das ist die wirkliche Geschichte der Entstehung des Festes, das heute als Weihnachtsfest gefeiert wird.
 
Im Zusammenhang mit dem Exekutionsweltmeister Rick Perry?
Jetzt muss ich kotzen.
Wiki: Todesstrafe ... so wurden in der Zeit von Perrys Amtsantritt (Dezember 2000) bis November 2011 insgesamt 236 Hinrichtungen durchgeführt.
Wiki: Religiöse Überzeugungen
Zum 7. August 2011 rief er zu einem Massengottesdienst in Houston auf, bei dem 30.000 seiner Anhänger für die Rettung der USA beteten. Für Verstörung sorgte er auch mit seiner Auffassung, Waldbrände könnten weggebetet werden und die Wirtschaftskrise sei eine „Lektion Gottes“.
Perry bezeichnet sich selbst als überzeugten Anhänger des Intelligent Design und vertritt die Meinung, dass dieses neben der Evolutionstheorie an Schulen gelehrt werden sollte.

Mon dieu – welch ein Gesindel.

Meine Ausage bezog sich zuvorderst nur auf das verlinkte Wahlkampfvideo.

Bei den Waldbrand- und Wirtschaftskrisen-Aussagen könnte ich mir vorstellen, daß er verkürzt wiedergegeben wurde.

Die Intelligent Design-Therie kann man ablehnen oder auch nicht, ist halt eine Theorie.

Allein bedenklich finde ich da die Todesstrafen-Zahl. Stichwort Wertungswiderspruch bei ihrer Rechtfertigung und Irreversibilität bei Justizirrtum.
 
Die Intelligent Design-Therie kann man ablehnen oder auch nicht, ist halt eine Theorie.

nein, das kann man nicht. Zumindest nicht ohne komplett den Boden der Wissenschaft zu verlassen. Die Masche mit dem "Intelligent Design" ist ein Taschenspielertrick, mit dem radikale Christen ihrem Glauben an die Schöpfungsgeschichte der Bibel in ein pseudo-wissenschaftliches Gewand kleiden. Das ist recht perfide: man tut so als würde man wissenschaftlich arbeiten und argumentieren, damit die Leute (so wie du) den Eindruck bekommen "die Theorie" wäre auf Augenhöhe mit tatsächlicher Wissenschaft - wobei natürlich das Gegenteil wahr ist.
 
Zurück
Oben Unten