$$$ Der Börsen-Thread $$$

Verdita schrieb:
aber ich kann keine anlage-tipps geben.

Ooch, die Tipps hier sind doch völlig unverbindlich, da kann dich keiner verklagen. ;)

Was gerade so "in" ist:
- Windenergie-Parks (auch offshore)
- Container werden immernoch gerne genommen
- für Gold ist es vielleicht noch nicht zu spät einzusteigen (die Chinesen kaufen immernoch wie wild!)
- Osteuropa-Wachstumsfonds, die räumen richtig ab, aber wie lange noch...??

;) :D :hehehe:
 
mex schrieb:
Das war nicht meine Frage ;)


dann hier die antwort: ja du kannst das theoretisch tun und auch praktisch!

mehr wolltest du ja nich wissen..... oder ??

es bringt dir nur nichts... :rolleyes:
 
Also wenn jemand wirklich Risikoreich investieren will, dann schon mit Turbos! Ein Tipp von mir wären da die Dax Turbos bzw. die Bund Future Turbos! Ich habe selber mal in einen Dax Turbo investiert! Hatte dabei auch Glück :D
 
Verdita schrieb:
dann hier die antwort: ja du kannst das theoretisch tun und auch praktisch!

es bringt dir nur nichts... :rolleyes:

Richtig. Danke!

Wenn ich weiß was viele Leute tun, kann ich mir ja meinen eigenen Reim drauf machen...

Du hast natürlich recht, spekuliert wird nur mit Spielgeld.
 
ambiguous schrieb:
So könnte man das nennen ;-)

Die Wette ist im Moment leicht zu halten, daher wird sie augenblicklich teuer sein, oder? Fraglich ist im übrigen der Termin.
 
QuickSilverEX schrieb:
Gute Idee finde ich.
Gerade die Apple Aktie bietet momentan viel zum spekulieren.

@hairyguy Welche denn?

Das muss jeder für sich selber entscheiden, da hier keiner weiß wie risikofreudig du bist.

Ich persöhnlich habe in mehrere verschiedene Fonds und Pakete investiert.

Eine gute Möglichkeit für Anfänger ist es, monatlich einen kleineren Festbetrag auf einen Fond zu überweise. Wenn man das langfristig macht, kann man die Kursschwankungen etwas glatter bügel und über etwas Zeit gesehen hat man auch ein bisschen Gewinn davon.
Absolut unumgänglich für einen Anfänger ist ein längeres Gespräch mit einem (am besten mehreren von verschiedenen Instituten) "Experten" von euren Banken.
 
mex schrieb:
Richtig. Danke!

Wenn ich weiß was viele Leute tun, kann ich mir ja meinen eigenen Reim drauf machen...

Du hast natürlich recht, spekuliert wird nur mit Spielgeld.

sorry, aber ich wollte nur nett sein und helfen. :noplan:

aber das laß ich wohl lieber. viel spaß noch
 
Nein nein Verdita, bleib uns bitte erhalten! :jaja:

Na so langsam kommt hier ja Bewegung rein. :)
 
Verdita schrieb:
sorry, aber ich wollte nur nett sein und helfen. :noplan:

aber das laß ich wohl lieber. viel spaß noch

Nee, bleib mal! Warst nett und hast geholfen ;)
Was ich sagen wollte: Dass der Kursverfall nach der Ausschüttung den Gewinn auffrisst, wenn man kurzfristig denkt, weiß ich (hast aber Recht, darauf hinzuweisen).
Aber ich kann ja vorher verkaufen, wenn alle kaufen.
 
dieses jahr wird vermutlich nicht mehr so gut wie die letzten beiden, gibt vermutlich bessere jahre um mit dem aktienkaufen anzufangen
 
VW ist in letzter Zeit um 183% gestiegen. Soll ich jetzt noch kaufen oder lieber warten?

Mein Apple Aktien sind aufeinmal nur noch ein Viertel wert. Was ist da passiert?


und wech, der bono
 
@ drmc_coy: Wie kommst du denn darauf? Die Stimmung in den Märkten ist weiterhin bullisch (geht von weiter steigenden Kursen aus), und die Zahlen und Ausblicke der Unternehmen auf das kommende Geschäftsjahr sind weiterhin mehrheitlich positiv.

@ BonoVox: Die VW-Aktie ist bereits sehr gut gelaufen, und wird von Analysten bestenfalls mit "halten" bewertet. Also erstmal Finger weg!

Die Apple-Aktie habe ich persönlich nicht in Beobachtung. Du sagst, deine Aktien sind nur noch ein Viertel wert? Der Chart sagt mir aber etwas anderes. Hat vielleicht ein Aktiensplit stattgefunden. Das heisst, der Aktienbestand wurde vervierfacht, und der Wert jeder Aktie wurde durch vier geteilt. Dann müsstest du jetzt viermal soviele Aktien von Apple im Depot haben. Ich denke, dass das Papier auch weiterhin Potential nach oben hat. Kursziele der einzelnen Bankenhäuser wurden erhöht, und befinden sich zwischen 100 und 130 Dollar.

Gruß BAF :)
 
Zuletzt bearbeitet:
@bonovox: Zufällig habe ich mal in einem kleinen Text was zu VW und Apple - Aktien geschrieben - natürlich um Kunden für Fonds zu interessieren...

Das ganze ist launig geschrieben und liegt u.a. in kleinen Charterjets aus - dan wollen die Leute keine hochwissenschaftlichen Texte lesen:

OK, also ich habe kenntlich gemacht, dass es jetzt auf meine Firmenhomepage geht:

http://www.druecker-finanzkontor.de/Investmentfonds/Investmentfonds.html

Passte halt gerade so schön zu Apple und VW, auch wenn der Text schon älter ist...
 
BigAppleFan schrieb:
@ drmc_coy: Wie kommst du denn darauf? Die Stimmung in den Märkten ist weiterhin bullisch (geht von weiter steigenden Kursen aus), und die Zahlen und Ausblicke der Unternehmen auf das kommende Geschäftsjahr sind weiterhin mehrheitlich positiv.

die letzten beiden jahre sind extrem gut gelaufen - ich denke dass es kurskorrekturen und gewinnmitnahmen geben wird - ausserdem muss sich die börse vermutlich noch an die themen rohstoffe, klimawandel, kommende finanzkrise in usa gewöhnen - und die "milchmädchen" steigen jetzt wieder ein

nur meine persönliche meinung - ich traue mich derzeit nicht zu verkaufen und hoffe auch weiterhin auf die bullen
 
mal ne Frage! Wo habt ihr euer Depot und was bezahlt ihr für die Trades und sonstigen Gebühren?
 
@jimbojones
ich habe bei der DWS einen Vermögensbildungsfond in den ich jeden Monat 40 Euro einzahle.
Mein Top 50 Welt ist ausgelaufen, ich werde diesen wohl auf mein neues Depot bei Consors übertragen. (Dort kostet der Trade min. 9,95 Euro, max 65 Euro (wird nach einem bestimmten Schlüssel berechnet). Ausserdem habe ich bei Comdirect auch ein Depot. Dort kostet der Trade genausoviel. Bei Consors gibts auf Tagegeldkonto derzeit 4,5% Zinsen für 180 tage Garantiert.

Das Depot ist bei einem Sparplantrade pro Quartral kostenlos.

Miene Favoriten sind Top 50 Welt, Top 50 Asia, das DB391F Indexzertifikat. Einen DE000ML0BD84 MERRILL LYNCH AEP.Z11 BSK habe ich erst gezeichnet.

Achja, wenn Du mit Indexzertifikaten Spekulieren möchtest und die XXL Waves von der Deutschen Bank nehmen möchtest, dann nimm ein Depot bei Flatex, dort kostet das Handeln der XXL Waves nichts, sofern Du mindesten 500 Euro pro Trade handelst. Hier ist das Depot ebenfalls Kostenfrei.
 
Achja, wollte noch Fragen. Wenn ich eine Sparplan habe und dieser ist nicht mehr gesperrt, zahle ich dann Spekulationssteuer, wenn ich diesen Verkaufe ?
Oder gibt es bei Vermögensbildende Fonds Sonderregelungen ?
 
Was meint ihr wie geht es diesen Monat weiter? Eher steigende Kurse und Dax auf 7000 oder Korrektur und Dax bei 6750?
 
Irgendwie vermute ich ja, dass es nicht viel weiter hoch geht – aber wer will das schon wissen...
 
Habt ihr ein Lieblingsfinanzportal im Netz?
Das würde mich ml interessieren.
 
Zurück
Oben Unten