Der blaue Frosch und das NAT Problem

Macianer4ever

Macianer4ever

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
141
Reaktionspunkte
0
Azureus und das NAT Problem

Guten Abend liebe Macianer:
mal wieder plagt mich ein Problem und die Suche des Forums bringt mich hier keinen Schritt näher zu der Lösung.
Das Problem:
Ich nutze den kleinen blauen Frosch(Azureus:)) in der Version 2.2.0.0.
Außerdem setze ich eine AirPortExpress BaseStation ein, um mich mit dem Internet zu verbinden(-->Base als Router). Nun habe ich immer dieses nervige NAT Problem beim Benutzen von Azureus, was mich (fast) zum Wahnsinn treibt. Ich habe sämtliche Seiten und Foren durchblättert, Gegoogelt, etc., und bin dazu gekommen(ja, immerhin etwas...), dass ich in den Base Einstellungen unter "Portumleitung" eine neue ?Umleitung? erstellen muss. Nun habe ich aber keine Ahnung, was ich hierzu in den 3 anzugebenden Feldern eintragen muss. Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt,
Viele Grüße
Macianer4ever
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht die IP-Adresse des Routers und einen freigegebenen Port.
 
Hallo!
Du musst die Ports 6881 auf deiner AirPortExpress öffnen!
Das geht so! Macintosh HD/ Programme/ Dienstprogramme/ AirPort Admin.Dienstprogramm/ Konfigurieren/ Kennwort eingeben/ Portumleitung/
Bei Öffenlicher Port 6881 eingeben/ Bei Private IP-Adresse deine IP Adresse des Computer eingeben / Bei Privater Port wieder 6881 eingeben/ Jetzt Aktualisieren
Wenn du auf deinem Mac die Firewall aktiviert hast kannst du sie deaktivieren weil die AirPort Station eine Fireall hat! Du kannst aber auch dort die Ports öffnen!

Für Azureus brauchst du auch noch eine statische IP Adresse!
Wenn du keine hast dann kannst du dir eine bei No-Ip kostenlos besorgen !!
 
Zurück
Oben Unten