Der Bildschirmschoner des Anmeldebildschirms

glancos

glancos

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.05.2007
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
549
Hallo Alle,

ich habe einen Mac Mini G4 (1.42 GHz, 1 GB RAM), der hier den iTunes und Medienserver macht.

Ich bediene ihn über die Bildschirmfreigabe und alles ist so, wie ich es möchte, aber
wenn ich zum Anmeldebildschirm wechsle, startet irgendwann auch der Bildschirmschoner und der arme Kleine fängt heftig an mit dem Lüfter zu schnaufen.

Den eigentlichen Bildschirmschoner habe ich in den Systemeinstellungen deaktiviert, kann man den Bildschirmschoner des Anmeldebildschirms
auch irgendwo abschalten?

Gruß

glancos
 
Warum soll er den in den Anmeldebildschirm?

Ich würde den Account online lassen und mittels "Bildschirm ausschalten" und "Passwort erforderlich nach x min" die nötige Sicherheit herstellen.
 
Du könntest versuchen in der /Library/Preferences/com.apple.screensaver.plist die Zeile
Code:
<string>/System/Library/Screen Savers/Flurry.saver</string>
zu löschen. Schau einfach mal was passiert :)

Ach ja: vorher natürlich ein Backup der Datei machen... ;)
 
Hallo,

Warum soll er den in den Anmeldebildschirm?

Er ist auch von aussen erreichbar und das soll so bleiben.


Ich würde den Account online lassen und mittels "Bildschirm ausschalten" und "Passwort erforderlich nach x min" die nötige Sicherheit herstellen.

Die Tastenkombination "ctrl shift eject" schaltet den Bildschirm meines Rechners aus und leider nicht den des Mini.

glancos
 
Du könntest versuchen in der /Library/Preferences/com.apple.screensaver.plist die Zeile
Code:
<string>/System/Library/Screen Savers/Flurry.saver</string>
zu löschen.


Die gibt es hier (10.5.8) nicht, weder in der User- noch in der Systemlibrary.

Ach ja: vorher natürlich ein Backup der Datei machen... ;)

Würde ich machen, aber….

glancos
 
Sollte bei 10.5 theoretisch eigentlich der Fall sein...
Probier mal folgendes:

In ~/Library/Preferences/ByHost sollte eine com.apple.screensaver.xyz.plist liegen. Stell unter dem User, bei dem du grade angemeldet bist den Bildschirmschoner ein, bzw. schalt ihn aus und kopiere die Datei com.apple.screensaver.xyz.plist aus deinen ByHost-Preferences nach /Library/Preferences und benenn sie in com.apple.screensaver.plist um. Vielleicht frisst das loginwindow ja die plist...
Neustart nicht vergessen :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: glancos
Hallo Enti,

[…]
Probier mal folgendes:

In ~/Library/Preferences/ByHost sollte eine com.apple.screensaver.xyz.plist liegen. Stell unter dem User, bei dem du grade angemeldet bist den Bildschirmschoner ein, bzw. schalt ihn aus und kopiere die Datei com.apple.screensaver.xyz.plist aus deinen ByHost-Preferences nach /Library/Preferences und benenn sie in com.apple.screensaver.plist um. Vielleicht frisst das loginwindow ja die plist...
Neustart nicht vergessen :)


Das hat funktioniert, besten Dank.

glancos
 
Zurück
Oben Unten