der beste messenger!? was sagt ihr...?

Auf meiner Windows-Kiste bin ich überzeugter Trillian-Pro-User. Auf dem Mac habe ich mich mittlerweile in den Messenger Adium verliebt und frage mich echt warum ich für die Pro-Lizenz des Trillian Geld ausgegeben habe. Adium habe ich in Verbindung mit Growl am Laufen und ich bin echt begeistert von dem Gespann auf dem Mac....ich vermisse den Trillian noch nicht mal ansatzweise ;)
 
henriette schrieb:
Nun hab ich den ganzen thread durchgelesen, aber nicht entdeckt, ob ichat kompatibel ist mit yahoo messenger, das hätte ich nämlich gern gewusst.
AIM und ICQ geht einwandfrei mit Ichat. Weiß es jemand?
Viele Grüße
Henriette

Yahoo ist mit iChat nicht kompatibel. Mir ist auch keine Möglichkeit bekannt dies zu ändern.
 
Ist Adium Time stamped, das vermisse ich bei fire. So sieht man nie wann jemand einem geschrieben hat.
 
Ja ist es. Einfach mal testen kostet nichts.
 
Ich weiss nicht, was am MSN-Messenger so gut sein soll. Einst war dieses Programm als Viren- und Spamschleuder verschrien.
Das wird sich auch nicht gebessert haben!

Ich setze nach wie vor auf AIM bzw. ICQ dieses in Verbindung mit iChat (mit Videochat) oder auf Adium (als reiner Messenger), der auch verschlüsselte Datenübertragung kann!
 
was ist denn der Unterschied zwischen Adium & AdiumX?

läuft das eine nur unter 9.X und das andere unter 10.X?
 
also ich nutze im moment ebenfalls adium... finde ichat auh sehr geil, da man dort auch alle andern messenger nutzen kann.. allerdings ist der nachteil bei ichat, das der gegenüber der icq nutzt immer den html code sieht wenn cih ihm über ichat schreibe.. kennt da jemand ne Lösung?
 
henriette schrieb:
Nun hab ich den ganzen thread durchgelesen, aber nicht entdeckt, ob ichat kompatibel ist mit yahoo messenger, das hätte ich nämlich gern gewusst.
AIM und ICQ geht einwandfrei mit Ichat. Weiß es jemand?
Viele Grüße
Henriette
Yahoo geht leider nicht mit Ichat, wenn Du das benötigst, kommst Du wohl nicht um adiumX herum, der unterstützt so ziemlich alle Protokolle u.a. auch Yahoo. :cool:
 
hauptsächlich nutze ich adium x, ab und an nutze ich mercury , da ich vom messenger 7 von windows her schon die rrrrring funktion und die animoticons vermisse...dieser unterstützt übrigens jetzt auch videochat...allerdings saugt der mercury sich derzeit noch richtig ressourcen....
ich hab in dieversen foren gelesen, das der support und die entwicklung für den msn messenger für mac von microsoft eingestellt worden sein soll...keine ahnung ob das so stimmt, aber hab ich wie gesagt in diversen foren gelesen...
 
Bisher habe ich iChat verwändet, seit gestern habe ich durch diesen Thraed mal AdiumX installiert, ich muß sagen, echt gut. Hat zwar kein Videochat aber durch die vielen Protokole gefällt mir das Teil besser. Werde wohl bei AdiumX bleiben.
;)
 
*auchfingerchenfüradiumheb*

@ Hal, kannst Du mir mal erkläen, was an ICQ weniger sicher ist als an iChat? Steht ja immer dasselbe dahinter (AOL) :confused:
 
Welche Messenger gehen nun alle mit Adium?
AIM
Ichat
Yahoo
....
MSN glaub ich nicht, oder?
Henriette
 
Zuletzt bearbeitet:
Adium

Hallo Henriette

Diese hier:
serviceicons.gif

Bild kommt von Adium Homepage

gruss
 
Danke Rouge, aber ich kenne das Symbol von MSN nicht. könnte es der Schmetterling sein?
 
genau

Bingo! :D

Hier der detailliertere Beschrieb....

gruss
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank!
und Grüße in die Schweiz!
henriette
 
Ich benutze AdiumX und bin sehr zufrieden damit, kenne nichts besseres.
 
Zurück
Oben Unten