der berühmte fehler 36....

mobis.fr

mobis.fr

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.01.2004
Beiträge
1.057
Reaktionspunkte
4
....hat mich auch erwischt.

ich hab mein winrechner formatiert und als dateiformat ntfs ausgewählt. dazu hab ich mir heut auch das update 10.3.7 gezogen.

allerdings bekomm ich nun keine verbindung mehr zum winrechner.
win zu mac klappt problemlos.
mac zu win kann ich zwar pingen, aber wenn ich mich als gast oder benutzer anmelde kommt immer fehler -36.

vorher gings problemlos.
liegts an ntfs ? kann ich mir kaum vorstellen.
liegts an 10.3.7 ? kann ich mir auch nicht vorstellen.
sollt ich am besten mein winrechner formatieren und dann bei dateisystem fat 32 auswählen ?

ps ich hab vor geraumerzeit sharepoints ausprobiert. iss es möglich, dass es mir am mac was verstellt hat ? wenn ja was könnte es esein ? und wie könnte ich es wieder rüggängig machen ?

edit:
ach ja ich verbind die beiden über einen hub
 
Zuletzt bearbeitet:
ok der fehler kommt nach umbenennung des winrechners nichmer, aber nun meldet der andauern das das pw oder der benutzername falsch is.
kann aber ncih sein, da cih doch beides auch auf meiner dose so verwende... argh
 
Welches Windows?

cla
 
auf windwos ipconfig auf mac die ip nachschaun..beide gegenseitig pingen..firewall auf windows raus....in xp pro geht es so
 
win xp

*dieser text dient dazu die 10 zeichen zusetzen, die benötigt werden, um einen post zu schreiben*

firewall is draussen, pingen geht auch, und vor formatieren und update konnt ich auch auf den winrechner zugreifen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hast du am WinRechner Ordner freigegeben? Denn wenn nix freigegeben wird kann sich auch niemand anmelden... ;)

MfG, juniorclub.
 
na toll jetzt hab ich zum testen n neuen benutzer angelegt, und jetzt is alles im arsch ! scheiss windows !!! ich werd wohl formatieren und hoffen, dass sich dann so alles von alleine regelt.
 
Wenns Troubles gibt und du nur schnell mal was kopieren willst, dann gib die Ordner via "einfacher Dateifreigabe" frei. So kann jeder Benutzer im LAN drauf zugreifen.

Hab mein WinXP System auch erst vor einer Woche neu aufgesetzt und wollte mehrere User anlegen. Hat ebenfalls nicht funktioniert, beim Start des 2ten Users gabs nur Fehlermeldungen obwohl ich alle Anwendungen für alle User installiert hatte. Wollte das dann manuell anpassen wurde mir aber zu mühsam, da ich manche Meldungen nicht mal interpretieren konnte woher der Fehler kam. Ich hab dann genervt nochmal neu aufgesetzt.

Unter Windows2000 ging das viel viel besser. Da hatte ich mehrere User die alle ohne Probleme liefen. XP ist und bleibt Müll (und ich bin auch kein Windows Anfänger wenn man mir das nun unterstellen will; wollt mich nur nicht länger mit dem System ärgern).

MfG, juniorclub.
 
Gast Konto aufm Xp aktivieren und schon gehts!

NeoSD
 
naja das mit dem 2ten benutzer hab ich jetzt wieder hinbekommen, llerdings geht das gastkonto auch nich (hab ich auch schon am anfang probiert).

naja wenigstens kann ich vom winrechner die dateien auf dem mac schieben.
ich hoff es funktioniert nur bei mir nich. hab keine lust das irgendwie n fehler aufm mac is (wegen sharepoints oder so)
 
Zurück
Oben Unten