Der Begrüßungston nervt

Keysome

Keysome

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
486
Reaktionspunkte
9
OK, es ist nur eine Betriebsunwichtige Kleinigkeit, doch mich nervt dieses
WOOUUUMMMM das der Mac beim einschaltenvon sich gibt. Interne Speaker sind ausgeschaltet, externe über Audiophile 2496 gewählt. Nach dem Einschaltvorgang läuft das auch so, nur beim Einschalten kommt dieser Begrüßungsakkord über den internen Lautsprecher.
Danke und ein gutes neues Mac-Jahr wünscht euch Ralf
 
mich stört er überhaupt nicht, da ich mein pbook höchstens alle 2 wochen mal neu starte
 
ich würde mich freuen, wenn ich den mal öfters zu hören bekäme, mein interner speaker ist nämlich hin und über usb gibts keinen startton... :mad:

suche mal benutzt? ;)
 
Komisch - normal müsste das über die Lausprecher kommen
 
Vor dem Ausschalten einfach die Lautstärke "herunterdrehen" Für alle Ausgabegeräte.
 
Keysome schrieb:
OK, es ist nur eine Betriebsunwichtige Kleinigkeit, doch mich nervt dieses
WOOUUUMMMM das der Mac beim einschaltenvon sich gibt. Interne Speaker sind ausgeschaltet, externe über Audiophile 2496 gewählt. Nach dem Einschaltvorgang läuft das auch so, nur beim Einschalten kommt dieser Begrüßungsakkord über den internen Lautsprecher.
Danke und ein gutes neues Mac-Jahr wünscht euch Ralf

Dann schalte ihn halt aus! Drück auf die Stumm-Taste (im Ziffern-Tastaturblock zweite Taste von rechts in der obersten Reihe), bevor Du Deinen Rechner abschaltest. Dann hast Du Deine Ruhe, wenn du ihn wieder startest. Bei meinem iMAC G5 funktioniert das so!
Gruß,
Hannes
 
Vor dem Ausschalten auf stumm stellen geht auch beim iBook

Aber wann startet man mal neu ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
Komisch - normal müsste das über die Lausprecher kommen

nope, geht bei meinem mdd irgendwie nicht. da funzt es dann ausser dem internen speaker nur über die 3,5 er klinke.

beim meinem cube gehts über usb. allerdings nur, wenn die soundsticks direkt am rechner angeschlossen sind, am display z.b. dann wieder nicht... :)
 
Wie kann man diesen lieblichen Ton nich mögen?!
 
e-wichtel schrieb:
Aber wann startet man mal neu ;)

wenn man strom sparen möchte z.b oder wenn der rechner im schlafzimmer steht oder... ;)
 
StartupSound.prefPane 1.0.3

such mal danach im Internet. Ermöglicht das Abschalten des Starttons unabhängig von der aktuellen Systemlautstärke
 
Karijini schrieb:
StartupSound.prefPane 1.0.3

such mal danach im Internet. Ermöglicht das Abschalten des Starttons unabhängig von der aktuellen Systemlautstärke
;) Die Software schaltet den Sount für Dich ab und danach wieder an ;)
 
BalkonSurfer schrieb:
;) Die Software schaltet den Sount für Dich ab und danach wieder an ;)

??? bei mir ist der Startton immer aus, seitdem ich das Progrämmchen habe. Es funktioniert nur dann nicht, wenn von einer externen Platte vorher gebootet worden war; aber auch nur einmal, danach ist alles normal.
 
mich nervt der auch nicht. wenn ich meinen mac mal alle 3-4 wochen neustarte dann höre ich daran immer dass er noch lebt... ;-)
 
Karijini schrieb:
??? bei mir ist der Startton immer aus, seitdem ich das Progrämmchen habe. Es funktioniert nur dann nicht, wenn von einer externen Platte vorher gebootet worden war; aber auch nur einmal, danach ist alles normal.
Das Programm macht den Sound kurz vor dem Neustart aus und macht ihn nach dem Neustart wieder an
 
Früher auf den Knubbelmacs gab es mal ein Tool, mit dem man Starttöne ändern konnte. Gibt´s sowas eigentlich heute noch?
Wurde ein Datenträger ausgeworfen, hörte man das charakteristische Geräusch vom "Würfelhusten". Was dann beim Einlegen des Datenträgers ertönte, ist nicht jugendfrei....... :)
 
Der Gong beim startup hat durchaus seine Berechtigung, werden doch Hardware Fehler damit signalisiert. Der volltoenende Gong ist ein Zeichen dafuer, dass verschiedene Hardware Initialisierungs Prozesse erfolgreich waren - und unter anderem ein Speicher Test erfolgreich durchgefuehrt wurde.
 
Also vielen Dank für eure Beiträge, komisch das ich die Lautsprechertasten im Ziffernblock noch nie gesehen habe, hat aber leider nicht funktioniert.
Hat doch frührer auch ohne den Ton geklappt, seit der alt,Apfel,P,R-Aktion aber nicht mehr. Ich versuche es weiterhin denn dieses "Du hast den Mac schon wieder eingeschaltet " - Genörgel meiner Frau nervt ein bißchen. Davon abgesehen ist sie aber sehr lieb.
 
Leiser geht's z. B. hiermit:
StartupSound.prefPane
oder mit Psst! - 2.0.1

und: die Suche ist Dein Freund...
 
Zurück
Oben Unten