Der automatische Download von Musik auf mein iPhone funktioniert nicht.

Dedi

Dedi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.09.2008
Beiträge
699
Reaktionspunkte
26
Moin,
ich habe automatische Downloads für Musik auf meinem iPhone aktiviert. Leider lädt da nichts automatisch runter. Woran kann das liegen?
  • Unter Einstellungen, iTunes & App Stores ist Automatische Downloads bei Musik aktiviert
  • unter Einstellungen, Musik, ist folgendes aktiviert:
    • Apple Music zeigen
    • Playlisttitel hinzufügen
    • iCloud-Musikmediathek
    • Automatische Downloads (Speicher optimieren auf 64GB)
  • mein iPhone 7Plus läuft mit iOS 11.2.1
  • ich habe ein Familienabo von Apple Music
 
„Auf anderen Geräten getätigte neue Käufe (einschließlich kostenlose) automatisch laden“

Bereits auf deinen Geräten vorhandene Musik musst du über das Wolkensymbol in der Musik.App zum Download anstoßen.
 
Ich habe mal meine Erkenntnisse der letzten 48h zusammengetragen. Ich bin mir sicher, dass es sich wie folgt verhält:
  • Automatische Downloads für Apple Music funktionieren tatsächlich nur für hinzugefügte Titel ab (!) Aktivierung der Funktion, nicht vorher.
  • Alle Playlisten, die schon vor Aktivierung der Automatischen Downloads in der iCloud Musikmediathek waren, müssen manuell heruntergeladen werden.
  • Das iPhone kommt offensichtlich nicht damit klar, wenn zu viele Titel auf einmal mal geladen werden sollen. Besser ist dies in Schüben zu machen.
  • Bezüglich der Speicheroptimierung scheint es so zu sein, dass diese Funktion nur (!) für die Automatischen Downloads gilt. Alles, was manuell heruntergeladen wird, läuft nicht gegen das reservierte Kontingent, sondern kommt noch on Top. Ansonsten hätte ich bei 64GB reserviertem Speicher für Musik keine Speicherwarnung bekommen. Da war eigentlich noch genug Platz. Die manuell geladenen Songs werden aber nicht in den reservierten Speicher geladen, sondern offensichtlich in den „normalen“ Speicher.
Fazit für mich: so richtig Sinn machen die automatischen Downloads nur, wenn man neu anfängt oder die alten Playlists nicht mehr so wichtig sind.
 
Ganz neu ist jetzt das Phänomen, dass ich die 64GB reservierten Speicher nicht wieder freibekomme. Ich habe die Option bei Speicher optimieren auf 0 gesetzt und dennoch bleiben die 64GB reserviert. Weder ein Neustart, noch ein Soft-Reset haben bisher geholfen. Das System belegt über 80GB. Darin sind die 64GB Reservierung enthalten. Wie bekomme ich diesen Speicher wieder frei?
 
Ganz neu ist jetzt das Phänomen, dass ich die 64GB reservierten Speicher nicht wieder freibekomme. Ich habe die Option bei Speicher optimieren auf 0 gesetzt und dennoch bleiben die 64GB reserviert. Weder ein Neustart, noch ein Soft-Reset haben bisher geholfen. Das System belegt über 80GB. Darin sind die 64GB Reservierung enthalten. Wie bekomme ich diesen Speicher wieder frei?
Erst das deaktivieren von Apple Music hat den Speicher wieder freigegeben - NERV!
 
Zurück
Oben Unten