Der arme Philip K. Dick

Da gab es doch schon mal so einen Äkschnfuim.
 
Die Geschichten sind wirklich gut. Die Filmumsetzungen sind eher zweifelhafter Natur. Müssen sie jetzt immer Remakes machen?

Nur weil Arnie keiner mehr als Schauspieler kennt?

Nun ja, der Arnie-Film ist zwar klasse gemacht, aber basiert ja nur sehr lose auf Dicks Geschichte. Eine neue Verfilmung der Story könnte von daher Dick-Fans schon was bieten... wenn ich mir allerdings anschaue, wer da Regie führt erwarte ich doch eher ein (überflüssiges) Remake des Arnie-Films (wobei der Cast eigentlich klasse ist).
 
das erinnert mich daran endlich mal A Scanner Darkly zu gucken, nachdem ich letztes Jahr das Buch las.
 
das erinnert mich daran endlich mal A Scanner Darkly zu gucken, nachdem ich letztes Jahr das Buch las.

Kann ich nur empfehlen :thumbsup:

Eine der wenigen wirklich gelungenen Dick-Verfilmungen (und die einzige mir bekannte, die sich dicht an die entsprechende Vorlage hält).
 
Der ist gut, fand ich zumindest. Die Machart ist super. Wie hiess das, "Rotoscoping".
Ich habe jetzt nicht gesucht, aber der war gut.

Ist schon 'ne Weile her.
 
Wenn Du mal schaust, was die nächsten Jahre so an Filmen geplant ist, dann wirst Du etliche Klassiker wieder finden, die eine Wiederholung erfahren.

Und bisher war es ja bei den ganzen Remakes so, möglichst viel Story entfernen und durch Special Effects und Geballere ersetzen. So kann man auch den letzten RTL Zuschauer ins Kino locken, denen die Originalfassungen noch zu Anspruchsvoll waren.

Denen fällt in Hollywoodmhalt nichts mehr ein. Bzw. der Trend, den auch die Musikbranche durchgemacht hatte, hält einzug ins Kino. Es wird alles nur noch nach Fast Food Prinzip produziert. Es muß nicht mehr schmecken, sondern die Masse macht es.
 
Und bisher war es ja bei den ganzen Remakes so, möglichst viel Story entfernen und durch Special Effects und Geballere ersetzen.

Das hat man bei Total Recall doch schon in der ersten Verfilmung gemacht ;)

Ich kann Dir "Waking Life" ebenfalls von Richard Linklater empfehlen... :thumbsup:

Der ist schon länger auf meiner "muss ich mal sehen"-Liste und wird demnächst sicher geschaut (hab' jetzt ja tatsächlich lange genug gewartet, dass es dann sogar eine hiesige DVD/BD gibt :) ).
 
Das hat man bei Total Recall doch schon in der ersten Verfilmung gemacht ;)

Ich habe größtes Vertrauen in die Filmfritzen, dass die es trotzdem schaffen, noch weniger Story zu bieten. Dafür lässt man aber die kleinen Gags weg, die die Arnie Filme ausgemacht haben.

Weniger Story geht immer. Zum Beispiel der Film Skyline. Da hat man es echt geschaft, erst gar keine Story einzubauen. Es geht also auch gänzlich ohne und nur mit Action und Special Effects.
 
In einem Action-Film-Thread "waking life" zu erwähnen ist aber schon gewagt :klopfer: ;)

(ganz grosser Film)
also erstmal ist das keine Action Film Thread höchstens ein Philip K.Dick Thread...;)
und den Zusammenhang habe ich hergestellt, dem aufmerksamen Leser ist das ja nicht entgangen. :p
 
also erstmal ist das keine Action Film Thread höchstens ein Philip K.Dick Thread...;)
und den Zusammenhang habe ich hergestellt, dem aufmerksamen Leser ist das ja nicht entgangen. :p

attachment.php
 
Zurück
Oben Unten