Der Apple store hat mal wieder kaputt repariert, brauch ehilfe zur Tastabeleuchtung

Cin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2006
Beiträge
72
Reaktionspunkte
0
Hallo leute...

ich bekam heute mein macbook pro aus der reperatur wieder..mal wieder jetzt geht es nicht mehr aus und kann wohl wieder brennen aber die tastabeleuchtung geht nicht mehr an wenn licht aus geht.. ich kann das per key hochdrehen wie ich will es setzt sich meist auf einen punkt zurueck und geht dennoch nich in der skala...

haben die schon wieder was kaputt gemacht oder isses ne einstellung weil sonst is morgen polen offen im shop...
 
Macbook pro zurueck..Tastahintergrundbeleuchtung will nimmer gehen...
 
Check mal die Systemeinstellung "Tastatur". Vielleicht wurde das automatische Einschalten deaktiviert.
 
ist an hab ich als erstes gecheckt.. langsam nervt apple, die machen mehr kaputt bei der reperatur als zuvor... langsam werde ich sauer...
 
Cin schrieb:
ist an hab ich als erstes gecheckt.. langsam nervt apple, die machen mehr kaputt bei der reperatur als zuvor... langsam werde ich sauer...
...und dann ist Polen offen, ja ja. Immer diese Heißsporne...:rolleyes:
 
Cin schrieb:
ist an hab ich als erstes gecheckt.. langsam nervt apple, die machen mehr kaputt bei der reperatur als zuvor... langsam werde ich sauer...
Nuja, da musst Du eher Deinem Service Provider an den Karren ...öhm...schiffen. Das hat ja Apple nicht verbockt. Die verbocken das nur dann, wenn sie defekte Ersatzteile versenden, was wiederum mehr als gelegentlich vorkommt.
 
das defekte ersatzteil hatte ich und ich werde nich apple anscheissen sondern diesen unfaehigen store..jedesmal is was anderes kaputt wenn es zur reperatur war..und es ist nur da weil sie es immerzu neu kaputt machen...
super haendler..


und der SYSTEM PROFILER zeigt die seriennummer nimmer an..da steht nur noch "SystemSerialNumb"
 
Zuletzt bearbeitet:
Cin schrieb:
und der SYSTEM PROFILER zeigt die seriennummer nimmer an..da steht nur noch "SystemSerialNumb"
Das ist "normal" nach einem Logicboardtausch. Allein Apple hat die Möglichkeit die alte Seriennummer auf das neue Logicboard zu flashen.
 
ok das is kein weltuntergang.. aber das mit der tastabeleuchtung is der gipfel... die ging vor dem store... so wie mein laufwerk das letze mal ging bevors im store war... dann nur sense key errors und kaputt

ausserdem schaltet die led am ladegeraet nicht mehr auf gruen,.... stundenlang "berechnung erfolgt"
 
Das darf natürlich nicht passieren. Dir bleibt aber nichts anderes übrig als wieder zum SP zurückzukehren, die Sachlage sachlich zu schildern und dann gemeinsam mit der Geschäftsführung nach einer Lösung zu suchen. Ob das nun eine weitere Reparatur mit einer angemessenen Entschädigung für die Unannehmlichkeiten ist, auf die allerdings kein Rechtsanspruch besteht, denn der SP hat das Recht zur zweimaligen Nachbesserung, oder ein Austauschgerät ist, muss eben verhandelt werden.
 
macfreak-ac schrieb:
Das darf natürlich nicht passieren. Dir bleibt aber nichts anderes übrig als wieder zum SP zurückzukehren, die Sachlage sachlich zu schildern und dann gemeinsam mit der Geschäftsführung nach einer Lösung zu suchen. Ob das nun eine weitere Reparatur mit einer angemessenen Entschädigung für die Unannehmlichkeiten ist, auf die allerdings kein Rechtsanspruch besteht, denn der SP hat das Recht zur zweimaligen Nachbesserung, oder ein Austauschgerät ist, muss eben verhandelt werden.

das erste mal wurde logicboard getauscht worauf das laufwerk nicht mehr ging und es sich wahllos abschaltete...dann nochmal tausch...jetzt geht die beleuchtung nicht mehr und es berechnet ewig die ladezeit wenns eigentlich voll ist..LED steht auchnoch auf rot... was kann das nun wieder sein?
 
Dann lockerbleiben, in ruhigem Tonfall die Sachlage schildern, anhand der (alten) Seriennummer hat Apple Care sofort alles im Computer und dann kann tatsächlich was passieren … ;)
nebenbei: Nicht der Apple Store repariert sondern beauftrage Händler/Servicestationen in der Republik bzw. Nachbarländer.
 
bömpfmactobi schrieb:
Dann lockerbleiben, in ruhigem Tonfall die Sachlage schildern, anhand der (alten) Seriennummer hat Apple Care sofort alles im Computer und dann kann tatsächlich was passieren … ;)
nebenbei: Nicht der Apple Store repariert sondern beauftrage Händler/Servicestationen in der Republik bzw. Nachbarländer.


der store repariert, ich habe mit dem techniker ja noch geredet... aber das der ladezustand nimmer grün wird und die restzeit stunden berechnet wird plus kaputte beleuchtung... ne jetzt reichts das ist das dritte mal jetzt...

es is ne apple service station/händler und alles was apple überhaupt vergibt an seine händler...
 
Zurück
Oben Unten