Der Apple Camera Connector Thred – alle Cams die funktionieren

Pentax Option S

Fuju Finepix F20 wird nicht als Laufwerk gemountet
 
Hi @all,

Canon EOS 30D geht auch! Aber ich muss schon sagen die Geschwindigkeit
des Connectors ist trotz HighSpeed USB2.0 an der Cam nicht gerade berauschend.

Ich glaube da muss im nächsten urlaub doch wieder das Notebook mitgemommen werden.

LG Worf
 
das ding ist eine zumutung, was die übertragungsgeschwindigkeit angeht.
woran kann das liegen? – an der ipod festplatte? :confused:

20D kann ich bestätigen... ;)
 
cwasmer schrieb:
http://www.apple.com/ipod/compatibil...connector.html
Dir ist schon klar das die Liste weder vollständig noch vorallem aktuell ist?
Dir ist schon klar das dort ein wichtiger Satz steht:
The iPod Camera Connector works with digital cameras that support the following transfer protocols: Mass Storage, PTP, and Type 4 (sometimes referred to as “Normal”)
Jetzt sucht man sich einfach das Handbuch seiner Kamera heraus, schlägt es auf und schaut nach ob die entsprechenden Protokolle bei seiner Kamera unterstützt werden.
 
wenn schon so ne liste, sollte der threadstarter die modelle vielleicht in posting 1 übernehmen - es wird sich wahrscheinlich niemand die mühe machen, einen kilometerlangen thread nach einzelnen modellen zu durchsuchen...

sony cybershot cams und handys werden erkannt
olympus c-7070 geht auch
 
das ding ist eine zumutung, was die übertragungsgeschwindigkeit angeht.
woran kann das liegen? – an der ipod festplatte? :confused:
Das liegt vielleicht daran, dass der USB-Anschluss Deiner Kamera nur USB1.1 unterstützt.

Die Übertragung von ca. 1.5 GiB hat bei mir im Urlaub ca. 2h gedauert.
 
Das liegt vielleicht daran, dass der USB-Anschluss Deiner Kamera nur USB1.1 unterstützt.

Die Übertragung von ca. 1.5 GiB hat bei mir im Urlaub ca. 2h gedauert.

hmm, am computer übertrage ich die daten ja auch mit usb 2.0... :hum:
 
Canon S2
Der Photo-Ipod nimmt sogar problemlos die Videodateien (AVI), kann die natürlich nicht abspielen, aber als tank durchaus zu gebrauchen.
Bei ner 1GB-Karten wird es allerdings schon sehr eng mit dem Akku vom ipod. Ne volle Karte braucht dann mal locker über 30 min und die Akkuanzeige geht schon nach 3/4 bedrohlich in den roten Bereich. Also mehr als 1GB geht wohl kaum - zumindest beim ipod-foto.
 
hat jemand Erfahrungen mit der Fuji F30 oder F31fd?
die F10/11 wird ja erkannt, aber ich überlege auf ne F30 umzusteigen...
 
und was ist dann, wenn ich nen 2GB chip anschließe, von dem aber nur die hälfte auf den ipod kopiert wird? kann ich dann den ipod aufladen, und er erkennt dann, dass dateien dopelt vorhaden sind und überspringt die beim kopieren? weil sonst wär das ding ja nutzlos...
 
Nein, das erkennt der iPod nicht. Er fängt von vorne an alle zu übertragen. Ich hatte auch versucht einen Hub dazwischen zu stecken, um eine Stromversorgung zu gewährleisten. Aber dann erkennt der Camera Connector die Kamera nicht mehr (die Software/Firmware ist wohl dafür nicht ausgelegt).
 
und was ist dann, wenn ich nen 2GB chip anschließe, von dem aber nur die hälfte auf den ipod kopiert wird? kann ich dann den ipod aufladen, und er erkennt dann, dass dateien dopelt vorhaden sind und überspringt die beim kopieren? weil sonst wär das ding ja nutzlos...
ich hab "nur" 1GB-Karten - vermute aber mal, dass das nicht mit den vollen 2GBs klappt - also ipod mitnehmen und öfters mal zwischenspeichern;)
 
hm. also so DIE lösung scheint das ja nicht zu sein.
aber mal schauen... das mit dem zwischenspeichern dann vielleicht.aber in der realität?!?
 
ein extra image-tank ist natürlich die schnellere lösung (hatte ich vorher)
aber wenn schon ein großer ipod da ist (für music), dann ist das sogar eine kostengünstigere altenative - so ein imagetank für sich kostet ja auch schon einiges.
 
ja, also so ein teil würde ich mir dann aber auch nicht anschaffen. dann muss vielleicht doch öfter auch mal das mbp mit..
 
Das bringt doch so recht wenig! Interesant ist doch nur, ob die Kamera das Protokoll für portable Massenspeicher ( frag mich bloß keiner nach der exakten Bezeichnung) beherrscht. Der Rest ist egal!

so, hab mir heute den cc gekauft. das ergebnis ist ein wenig enttäuschend. die transferrate für eine volle 2-gb-cf-karte mit insgesamt 1,83 gb content im raw-format war etwa 45 minuten, der akku des 80 gb-ipods danach zu etwa 70 prozent leer. natürlich zeigt der ipod die raw-files nicht an, aber als massenspeicher für unterwegs ist das ganze zu langsam. dann doch lieber noch ein paar dicke cf-karten zusätzlich.
 
ein extra image-tank ist natürlich die schnellere lösung (hatte ich vorher)
aber wenn schon ein großer ipod da ist (für music), dann ist das sogar eine kostengünstigere altenative - so ein imagetank für sich kostet ja auch schon einiges.

hab mir heute den cc gekauft. das ergebnis ist ein wenig enttäuschend. die transferrate für eine volle 2-gb-cf-karte mit insgesamt 1,83 gb content im raw-format war etwa 45 minuten, der akku des 80 gb-ipods danach zu etwa 70 prozent leer. natürlich zeigt der ipod die raw-files nicht an, aber als massenspeicher für unterwegs ist das ganze zu langsam. dann doch lieber noch ein paar dicke cf-karten zusätzlich (ich verballere am tag bis zu 10 gb an daten)...

wer mit jpgs knipst und kleineres datenaufkommen hat, mag mit der ipod-cc-lösung vielleicht zufrieden sein. ich bin es nicht wirklich.
 
Zurück
Oben Unten