Der "App Store" Thread für Mac

Du hast noch keinen iTunes Account, oder?

Folge diesen Anweisungen zur Erstellung ohne Zahlungsangaben machen zu müssen:
http://support.apple.com/kb/HT2534?viewlocale=de_DE
Da musst zwar erst ein kostenloses App für iPhone oder iPad laden. Kannst es dann ja aber wieder löschen. Der angelegte Account und die AppleID gelten dann auch für den Mac App Store.
 
Doch, eine AppleID habe ich schon. Nur wenn ich mich anmelde, kommt die Meldung, dass ich meine Daten überprüfen muss und dann soll ich eine Zahlungsmethode auswählen. Bloß das will ich ja nicht, weil ich nichts kaufen möchte.
 
Und wenn du dich im iTunes Store mit deinem Account anmeldest, kannst du dort dann als Zahlungsweise "Keine" wählen?
 
Nein, auch da nicht.
 
Mal 'ne grundsätzliche Frage.
Würde mir gerne Aperture 3 aus dem App Store holen. Allerdings wären das über 500MB und ich habe hier eine bescheidene DSL-Leitung. Eine Trial Version wäre vorhanden.
Die Frage ist nun, muß ich die 500MB runterladen oder bekomme ich eventuell auch nur die Seriennummer und gut is'?
 
Musst in den sauren Apfel beissen und herunterladen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konrad Zuse
Es gibt keine Seriennummern im MAS.

No.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Konrad Zuse
Mist!
Trotzdem Danke!
 
Evtl noch keinem aufgefallen oder ich hab es hier überlesen...

AppShopper listet nun auch alle Apps aus dem MacAppStore auf Ihrer Webseite. Alle Preisveränderungen, Neuheiten und Updates.

AppShopper
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Black Smurf, Switters, WirbelFCM und eine weitere Person
Hallo,
mal zwischendurch evt ne doofe frage. Muss ich jetzt im App Store ein Programm nur 1 mal kaufen und kann es dann auf allen meinen Macs installieren? Hab ich das richtig verstanden???
Hab auf meinem Laptop numbers´09 über den App Store geladen/gekauft. Kann ich die jetzt auch auf meinem iMac installieren/laden? Nur wie? Wenn ich da den App Store öffne kommt bei Numbers nur kaufen. Ich will es ja aber nicht noch einmal kaufen...
 
Klicke einfach mal auf "Einkäufe", da kannst du es installieren.
 
App Store öffnen, oben auf "Einkäufe" klicken und bei Numbers auf "installieren" klicken. Nochmal kaufen brauchst du es nicht. Du musst am zweiten Mac halt im selben AppStore-Account eingeloggt sein.
 
Oh, doch so einfach... DANKE DANKE DANKE
 
App Store öffnen, oben auf "Einkäufe" klicken und bei Numbers auf "installieren" klicken. Nochmal kaufen brauchst du es nicht. Du musst am zweiten Mac halt im selben AppStore-Account eingeloggt sein.

Genau das funktioniert bei mir nicht. Ein Programm (Rubitrack) wird unter den Einkäufen angezeigt, wenn ich aber rechts auf installieren gehe, werde ich zuerst nach meinem Passwort gefragt (Bitte geben Sie ihr Passwort ein. Klicken Sie dann auf Rechnungsdaten...), und dann passiert gar nichts mehr. Dementsprechende wird das Programm auch nicht heruntergeladen...

Kennt jemand das Problem, oder besser noch eine Lösung?

EDIT: Problem gelöst, ich habe Zahlungsdaten noch einla hinterlegt. Es handelt sich um einen neuen Rechner und hier reicht es nicht seinen Account einzugeben, mann muss die Kreditkartendaten noch einmal im Account selber bestätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Toll, einmal kaufen und immer wieder runterladen... Solange die App nicht sang und klanglos aus dem Store fliegt. Wie scheinbar bei Lyrica geschehen. Ist auch aus der Einkaufsliste geflogen. Ich wundere mich, dass das ohne Kommunikation an die Käufer passiert.
 
Toll, einmal kaufen und immer wieder runterladen... Solange die App nicht sang und klanglos aus dem Store fliegt. Wie scheinbar bei Lyrica geschehen. Ist auch aus der Einkaufsliste geflogen. Ich wundere mich, dass das ohne Kommunikation an die Käufer passiert.

Das wäre aber u.U. außerhalb des App Stores nicht viel anders gelaufen...Außer dass Du vielleicht überhaupt nichts davon mitbekommen hättest. Ich gehe ja mal schwer davon aus, dass es hier um die Problematik des urheberrechtlichen Schutzes / Verwertungsrechte der Songtexte ging.
 
Na ja, ich hab halt immer mal im App Store geschaut, ob es Updates gibt. Kam mir schon verdächtig vor, dass sich lange nichts getan hat. Denn ein Update wäre mal wieder nötig gewesen.
 
Nicht nur das dies ebenso bei jeder anderen im Netz (ev. direkt beim Hersteller), oder im Geschäft gekauften Software passieren könnte, sowie nebenbei auch bei Anwendungen aus dem App Store der Fall ist; wie sollen denn die Softwarefirmen jeden einzelnen Kunden kontaktieren, denn ohne Zustimmung und Übermittlung der Kunden wird wohl kein Hersteller die Emailadressen seiner Kunden besitzen.
 
Verstehe die Aussage nicht. Apple hatte ja eine E-Mail versenden können, dass eine gekaufte App aus dem Store genommen wurde. Warum auch immer.

Im konkreten Fall löscht der Autor die Anfragen fröhlich von seiner Homepage und antwortet nicht.
 
Das ist ja nett: konnte gerade ein iTunes-Guthaben, das ich 2008 gekauft hatte im App-Store für Mac-OS einlösen. Sehr praktisch.
 
Zurück
Oben Unten