Der Apfel und die Steuer

Ich komme gerade auch nicht klar - ich habe anscheinend auch das zu neue Java drauf. Wobei die Anmeldung geklappt hat, trotz der Fehlermeldungen. Danach allerdings bekam ich nie eine email zugeschickt und kann insofern nicht weitermachen.

Wie installiere ich denn die ältere Version von Java???

Und was ist die Alternative zum Umsatzsteuer-Abrechnen. Für nichts anderes möchte ich Elter benutzen. Das jeden Monat einschicken fände ich ziemlich beschissen, abgesehen davon, dass ich keine Vordrucke dafür habe.

Ach ja, ich habe Tiger mit Safari2, alles auf aktuellstem Stand.
 
Badener schrieb:
Ich hatte TaxUp2005pro - und finde das Programm dermaßen grottenschlecht, daß ich deswegen wieder meinen Win-Rechner deaktiviert habe.

Entweder war/bin ich zu blöd oder man kann bei TaxUp die Daten nur in die Finanzamtformularfelder eingeben. Wofür brauche ich da ein Programm? Dann kann ich mir beim Finanzamt gleich die Bögen holen und es per Hand eintragen....(...)

Mit dem Tabelleneditor kannst du dir deine Einnahmen- und Ausgaben-Konten einrichten. Mit 0% 7% oder 16% MWst. oder (bald) 18% ...

Ich hab in 4 Quartale unterteilt. Alle Buchungen trage ich in TaxUp ein.
Damit mach ich vierteljährlich die Umsatzsteuer.

Und die Tabellen drucke ich in einem Zug aus und gebe die als "Gewinnermittlung" dem Finanzamt ab. Sieht eig. sehr professionell und übersichtlich aus.
Zumal man jeweils Erklärungen zu den einzelnen Tabellen schreiben kann.

Für die Einkommenssteuer: Der "Gewinn"-Betrag wird immer aktuell automatisch in das Steuerformular übertragen. Somit läßt sich die Steuer mit einem Klick berechnen.

Du siehst, es geht wesentlich mehr mit TaxUp.
 
Hallo miteinander,

bin ja auch auf der Suche. bei Gravis liegt ja auch noch Mac Konto herum.
http://www.msu.de/ Habe es noch nicht, hört sich aber doch nicht schlecht an ?
Elster incl. für 100.-.

li
 
Mac OS 10.3.9???!!!!!!

hallo
möchte mich gerade bei elsteronline regestrieren..habe os x 10.3.9..bekomme die antwort von dem konfiguration-assistenten, dass er das betriebssystem nicht erkennt..
---------------------------------------------------
siehe hier:
Konfigurations-Assistent

Die Überprüfung der Konfiguration Ihres Computers wurde soeben durchgeführt; das Ergebnis können Sie der Liste unten entnehmen.

Ihr System erfüllt die Voraussetzungen für die Nutzung von ElsterOnline. Bitte beachten Sie die Hinweise zu den Systemvoraussetzungen in der folgenden Liste.


Nicht erkanntes Betriebssystem

Ihr Betriebssystem wurde nicht erkannt und wird möglicherweise von ElsterOnline nicht unterstützt. Es kann nicht sichergestellt werden, dass alle Funktionen unterstützt werden. Falls ein Problem auftritt, kann dieses nicht von der Hotline unterstützt werden.


Safari

Ihr Browser wird von ElsterOnline unterstützt.


Java-Plugin 1.4.2_09

Ihr Java-Plugin wird von ElsterOnline unterstützt. Es ist jedoch empfehlenswert, die aktuelle Version 1.5.0 bzw. 5.0² zu verwenden. Zum Download der neuesten Version rufen Sie bitte die Java-Homepage (http://www.java.com/de/) auf und klicken dort auf die Taste "Java Software Download". Diese Seiten enthalten detaillierte Anweisungen zum Download und zur Installation der Java-Software JRE.


JavaScript aktiv

JavaScript ist aktiviert. Die Nutzung von ElsterOnline ohne JavaScript ist möglich, wird jedoch nicht empfohlen.

--------------------------------------------------------
brauche nach denen Mac OS 10.4 + 1.4.2_07..wat mach ich den jetzt ..blöde frage: kann ich das irgendwie -wo updaten? kostet das was?
grüsse
 
Moin
hab 10.3.9, tut bei mir mit safari wunderbar.

chris
 
heisst..?
einfach ignorieren, dass die das betriebssystem nicht erkennen..
klappt das?
 
Zurück
Oben Unten