der apfel ist da, der apfel ist da...

Mach einen 1 zu 1 Vergleich.

Ups doppelt gepostet. Daher gelöscht.
 
Mach einen 1 zu 1 Vergleich.

Interssanter Thread,


ash_quinn:
Erlaube bitte eine Frage: Wie lange hast du gebraucht damit du auf dem PC alles so hattest wie du es brauchst und all die kleinen Helferlein gefunden hattest die dir beim pBook so fehlen?

Ist es nicht naheliegend das du einem neuen System das mit WIN nur wirklich fast nichts gemeisam hat und völlig anders funktioniert einen ähnlichen Zeitraum eiräumen solltest um sich zu bewähren?

Bis ich mit WIN (3.11 seiner Zeit) so einigermaßen zurecht kam und dessen Möglichkeiten einigermaßen ausschöpfen konnte, hat das 2 Jahre gedauert. Mit Linux ähnlich lange. Wenn ich nun beim meinem iMac nach 3 Tagen gesagt hätte : "Huch alles anders, nix geht so wie ich es kenne, gefällt mir nicht ..."

Wäre da nicht ein bischen kurz gedacht?

Du sagst du wärst für neue Konzepte offen. Gehöhrt da nicht ein bischen mehr dazu als ein PB zu bestellen und es nach 1 Woche wieder zurückzuschicken?
Wie viele Bücher hat du zum Thema MacOSX gelesen?
(Bücher sind gut. Man kann was lernen)


Gruß Rupa

PS: Wenn du lieber im Internet ließt, lese doch mal http://www.macosxhints.com wirklich interssant was die Jungs so alles aus dem OSX raushohlen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Cooler Link, Rupa, den kannte ich noch nicht!

Übrigens, Quinn, mein Vater will sein PowerBook jetzt wohl doch behalten. Wir machen alle zwei drei Tage n Stündchen Grundlagenarbeit und mittlerweile fummelt er sich dazwischen schon selbst ein bißchen durch. Fotos, e-mail und Office kann er jetzt zumindest selbständig Problemstellungen formulieren... :D
An Bildbearbeitung und Office-Verarbeitungstiefe arbeiten wir gerade. So nebenbei habe ich ihm dann noch den Anfang von TripleX auf englisch gezeigt, damit er wieder ein bißchen motiviert ist.

So ähnlich können wir das hier im Forum ja auch machen, dafür gibts ja MacEinsteiger & Umsteiger. Oder hast Du es jetzt doch schon zurückgeschickt...? :(


Jörg
 
@RETRAX
bzw. progamme ordner im dock...passt eigentlich nicht hierher aber trotzdem:
drückt mal (falls vorhanden) die rechte Maustaste im programme ordner im dock...bei mir dauerts ein bischen wegen vielen programmen...aber dann...windows lässt grüssen!
gruss
morten
 
ein ganz schöner trubel!! hui hui!

und das bei den temps drausen!!

es soll jetz nicht so aussehn als wenn ich meinen senf dazu geben will! ich möchte ash nur mal von meiner philosophie berichten!

mit pc arbeite, spiele und beschäfftige mich nun seit mein dad nen 286 nach hause mitgebracht hatte (vor ganz langer zeit)! (schöne alte dos welt :) )
jedoch habe ich mich dazu entschlossen mir ein ibook zuzulegen (genau ich habe noch keinenes), aber ich mache mir eigentlic keine sorgen darüber, ob es mir gefällt oder nicht, da es wie einige schon berichteten einige zeit braucht bis man sich wohl fühlt! aber ich kenne dein problem, nur mit nicht mit osx sondern mit linux! ich habe da jetz schon 3 anläufe hinter mir und schaffe es nicht wirklich, noch nciht, mich für linux zu begeistern!! ich denke aber, es wird passieren und ich werde mich auch im linux zu hause fühlen wie im windows! ichdenke mit osx wird es nicht ganz so schwierig (ich hoffe natürlich)! aber ich werde mich da ganz vorurteils los reinwagen!ich denke mal jedes system hat seine schwächen und man darf keines überbewerten!

ist nur als kleine anregung zu verstehen!!

mfg
 
was ist denn nun?!?! hat er sein 12er jetzt schon weggeschickt?
ich versteh die welt nicht mehr!
:eek: :(
 
Wenn er das Tut wird er sich selbst nicht mehr mögen.:D
Das wär genauso wenn es auf einmal ein neues Windows gibt das komplett anders ist und man kennt sich nicht mehr aus. drumm
 
denke ich auch!
ich habe auch erstmal ein paar anlaeufe gebraucht, bevor ich von os 9 zu os x gewechselt bin. hatte beide systeme installiert und bin doch lieber bei meinem schoenen, vertrauten os 9 geblieben, das kannte ich ja auch schon wie meine westentasche.
irgendwann war es dann aber soweit und nach und nach habe ich mich an os x gewoehnt und finde es jetzt auch sehr viel umgaenglicher als os 9.
wenn ich jetzt wieder zu 9 zurueck sollte, dann muesste ich mich da auch erstmal wieder "eindenken" habe ich gerade am wochenende gemerkt, als ich 9 installiert habe. :eek:
wat weiss ich, was fuer kontrollfelder ich da noch ansprechen musste?!?! :confused:
(naja, irgendwann kam dann alles wieder und ich habe meine ganzen umgebungen wieder eingerichtet.) zum glueck ist x mein main os!

so, eigentlich sollte sich ash_quinn freuen, dass er zu os x geswitched ist und nicht zu 9... ;)

gruss
cora
 
Original geschrieben von hosh
ein ganz schöner trubel!! hui hui!

aber ich werde mich da ganz vorurteils los reinwagen!ich denke mal jedes system hat seine schwächen und man darf keines überbewerten!

ist nur als kleine anregung zu verstehen!!

mfg
 

Das ist natürlich absolut richtig, aber ich denke, selbst hartgesottene PC-Fans werden nach intensiverer Betrachtung anerkennen müssen, dass
Apple mit Mac OS X ein sehr durchdachtes, intelligentes Betriebssystemkonzept hat, welches eine Windows überlegene Technologie darstellt.

Die Geschmäcker bei der Gestaltung von User Interfaces sind hingegen mindestens so vielfältig wie jene in der Mode.
 
gut da kann ich nichts entgegensetzen, da ich erst einmal in meinem leben an einem mac gearbeitet hab und das liegt einige jahre zurück! sprich mir sind die vorzüge nicht bekannt! :) noch nicht!

es war einfach nur ein ausdruck meiner meinung, darüber, das jedes betriebssystem, seine schwächen hat, ob nun das eine mehr oder weniger, spielt für mich da keine rolle! da man sich mit den gegebenheiten halt auseinandersetzen muss, wenn man es nutzen will!!

nichts destotrotz bin ich schon sehr gespannt auf diese neue welt!

mfg
 
doppelpost sorry!!!!
 
Original geschrieben von Cora
was ist denn nun?!?! hat er sein 12er jetzt schon weggeschickt?
ich versteh die welt nicht mehr!
:eek: :(
 

and the story goes on...:(:)

heute morgen wollte ich das pbook zurückschicken. das sagt meine bessere hälfte zu mir, sie findet das gerät so schön, ich solle es doch behalten. naja, bin ja ein guter freund und antworte: "na, dann brauch ich mehr speicher und eine tasche"

gesagt getan. ab zu gravis. leider wusste ich nicht genau, wo der laden liegt. bin also erstmal eine viertel std. durch die gegend geirrt, weil sich die strasse irgendwann mal trennt und die hausnummer auf der gegenüberliegenden seite nicht parallel verlaufen.
irgendwann hab ich den laden dann doch gefunden. rein, gesagt was ich wollte, kurz gewartet (der verkäufer macht einen netten eindruck) und dann zur kasse. auf einmal war der speicher riegel 10€ teurer als auf der website :eek:.
egal, sagte ich mir. wenn ich es woanders bestelle, dann muss ich warten und versand bezahlen!

lege meine karte hin und bekomme als antwort. "KK nehmen wir nicht!"
"häh, wieso, steht doch fett auf dem prospekt!" "na, das gilt nur für internet-kauf!"

ich verlasse also den laden ohne RAM und tasche aber mit viel frust und wut....


tja, und nun liegt das büchlein neben mir und meine euphorie, die ich nach dem talk mit meiner freundin hatte, ist bei null! :(:mad:
 
Erstmal Glückwunsch zu deiner Freundin ;)

Was deine Speicherriegel-Depression betrifft: Kann es sein, daß du insgesamt eher der labile Typ bist? (ist nicht böse gemeint, aber dich haut ja wirklich alles um...):rolleyes:

Jetzt mal Kopf hoch, Speicherriegel kaufen und glücklich werden!!!

Liebe Grüße, Thomac
 
genau, für die Unzulänglichkeiten von Gravis kann Apple ja nichts.
Kauf dir den zusätzlichen Speicher woanders und gib dem PB mal eine richtige Chance seine Fähigkeiten zu beweisen!


Gruss
KingSka
 
@ ash_quinn...

trotz frust: gute entscheidung! clap
speicher kannst du auch woanders her bekommen...
gib dem kleinen, huebschen mal ne richtige chance.
 
Gute Entscheidung!

Hey Ash,

was hör' ich da? Jetzt weiß ich endgültig, warum man die "bessere Hälfte" "bessere Hälfte" nennt! ;)

Nicht kleinkriegen lassen. Den Speicher kriegst du schon noch (die Tasche natürlich auch) und dann geht das Bücklein ab wie HaXXy.

:cool: Grüße

Dylan
 
so, der speicher ist woanders bestellt und die tasche wird auch in den nächsten tagen gekauft!

ein problem habe ich aber noch.

will mein pbook mit winXP verbinden. mit muCommander klappt es, mit dem finder nur manchmal. es kommt immer fehler -36 oder -43! was bedeutet das?

okay, ich hab gelogen. sind doch zwei probleme.
immer wenn ich daten, die grösser als 10mb gross sind, bricht der kopiervorgang ab. da steht was con zugriffsrechten und so. bei kleinen daten klappt alles! :confused::(
 
Schön, dass du da bleibst

Original geschrieben von ash_quinn
so, der speicher ist woanders bestellt und die tasche wird auch in den nächsten tagen gekauft!

ein problem habe ich aber noch.

will mein pbook mit winXP verbinden. mit muCommander klappt es, mit dem finder nur manchmal. es kommt immer fehler -36 oder -43! was bedeutet das?

okay, ich hab gelogen. sind doch zwei probleme.
immer wenn ich daten, die grösser als 10mb gross sind, bricht der kopiervorgang ab. da steht was con zugriffsrechten und so. bei kleinen daten klappt alles! :confused::(
 

Ich kann dir zwar in diesem Fall nicht helfen, wollte aber noch einmal zum Ausdruck bringen, wie sehr ich mich darüber freue, dass du dem Mac eine Chance gibst.

Schließlich gibt es nicht viele Macianer mit einem so exzellenten Musikgeschmack.;)

Ach ja, Lied dieser Nacht: Tomte - Die Bastarde, Die Dich Jetzt Nach Hause Bringenmusik
 
mit xp vervinden geht auch ganz easy. windowssharing aktivieren und unter xp nen heimnetzwerk einrichten und die ordner freigeben. danach mit apfel k die verbindung suchen lassen. das wars dann auch schon.

beim kopier vorgang auf die dateinamen achten insbesondere bei mp3s. falls sonderezeichen wie die englische klammer im dateinamen vorhanden ist, solltest du diese ändern.(das war zumindestens mein problem bei kopieren).

deine entscheidung war top, bleibe am ball du wirst das nicht bereuen!!!!!clap clap clap


ich gehe jetzt meine hochzeit feiern, wünsche euch allen noch einen schönen tag!!
 
Celsius, Quinns Entscheidung ist die richtige, wohldurchdacht und in alle Richtungen abgesichert, auch mit Forumshilfe. Wir stehen ja auch alle jetzt in der Verantwortung, Quinn weiter zu unterstützen, sehe ich zumindest so...

Aber woher diese plötzliche Entscheidung von Dir zu heiraten?
Wir hatten ja keine Ahnung!
Bist Du sicher, daß Du die richtige Entscheidung getroffen hast? Hast Du eine zweiwöchige Testphase ausgehandelt? Haben Alternativ-Orientierungen Deine Meinung bestärkt...? Gibt es Erfahrungswerte... ?

Nein, Quatsch beiseite, schön, daß Du was so unmodernes wie ein lebenslängliches Eheversprechen für Dich und Deine Ex-Freundin in Betracht ziehst! :D
Von mir alles Gute für Euch zwei!

Ich hoffe, daß war Euch nicht zu off topic... :D


Jörg
 
Zurück
Oben Unten