… der Anfang vom Ende einer Platte?

Diskutiere das Thema … der Anfang vom Ende einer Platte? im Forum MacBook.

  1. liquid

    liquid Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.165
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    … ich hab grad Backup gemacht, und als ich fertig war stellte ich das Book ein
    Stück nach links um aufzuräumen,… da ist mir ein ganz seltsames Geräusch
    aus Richtung Platte aufgefallen. Hab's nochmal hochgehoben und ganz behutsam
    leicht geschwenkt … da schon wieder, wenn ich das Book leicht (<10°) von
    rechts nach links kippe hört sich's an wie ein alter Brummbär, ihr wisst schon,
    die von früher,… nur ganz leise zwar, aber das macht mir echt Angst,…
    … gleich Platte und so gecheckt, ist aber alles i.O.


    Greetz,…
     
  2. Nuuk

    Nuuk Mitglied

    Beiträge:
    289
    Zustimmungen:
    2
    Mitglied seit:
    13.04.2003
    hast ne cd im laufwerk?
     
  3. jmatterna

    jmatterna Mitglied

    Beiträge:
    525
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    16.10.2004
    Wie sagen die IT-Profis immer: "Es ist keine Frage, ob eine Festplatte kaputt geht, sondern nur wann dies passiert". Ein gewisses Brummen in Schieflage ist sicherlich noch normal, wenn aber dieses Geräusch laut wird oder Schleif und Klacker-Gräusche dazu kommen, sollte man sich auf alle Fälle schon mal nach einer neuen Umschauen....Ein Backup hast Du ja eh´schon, da würd ich doch rel. oft in de nächsten Zeit auf den neusten Stand bringen.
     
  4. Mister_Ed

    Mister_Ed Mitglied

    Beiträge:
    3.024
    Zustimmungen:
    15
    Mitglied seit:
    10.12.2005
    es kann auch sein, dass die platte in ihrer befestigung nicht ganz richtig oder fest sitzt, und durch die schieflage, und die leichten vibrationen im betrieb kommt sie an ein anderes bauteil, an das sie diese weitergibt, und dabei das "brumbärgeräusch" erzeugt!
     
  5. liquid

    liquid Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    3.165
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    111
    Mitglied seit:
    21.07.2004
    … na, dann werd ich das mal weiter beobachten und schonmal anfangen kleine
    Schraubenzieher zu sammeln und mich mal nach ner neuen Platte umschauen,…
    … und thx an Mister_Ed und jmatterna, die mir hier ein wenig die Angst genommen
    haben,… ;)

    Greetz,…
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...