… der Anfang vom Ende einer Platte?

liquid

liquid

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2004
Beiträge
3.175
Reaktionspunkte
119
… ich hab grad Backup gemacht, und als ich fertig war stellte ich das Book ein
Stück nach links um aufzuräumen,… da ist mir ein ganz seltsames Geräusch
aus Richtung Platte aufgefallen. Hab's nochmal hochgehoben und ganz behutsam
leicht geschwenkt … da schon wieder, wenn ich das Book leicht (<10°) von
rechts nach links kippe hört sich's an wie ein alter Brummbär, ihr wisst schon,
die von früher,… nur ganz leise zwar, aber das macht mir echt Angst,…
… gleich Platte und so gecheckt, ist aber alles i.O.


Greetz,…
 
hast ne cd im laufwerk?
 
Wie sagen die IT-Profis immer: "Es ist keine Frage, ob eine Festplatte kaputt geht, sondern nur wann dies passiert". Ein gewisses Brummen in Schieflage ist sicherlich noch normal, wenn aber dieses Geräusch laut wird oder Schleif und Klacker-Gräusche dazu kommen, sollte man sich auf alle Fälle schon mal nach einer neuen Umschauen....Ein Backup hast Du ja eh´schon, da würd ich doch rel. oft in de nächsten Zeit auf den neusten Stand bringen.
 
es kann auch sein, dass die platte in ihrer befestigung nicht ganz richtig oder fest sitzt, und durch die schieflage, und die leichten vibrationen im betrieb kommt sie an ein anderes bauteil, an das sie diese weitergibt, und dabei das "brumbärgeräusch" erzeugt!
 
… na, dann werd ich das mal weiter beobachten und schonmal anfangen kleine
Schraubenzieher zu sammeln und mich mal nach ner neuen Platte umschauen,…
… und thx an Mister_Ed und jmatterna, die mir hier ein wenig die Angst genommen
haben,… ;)

Greetz,…
 
Zurück
Oben Unten