Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Ich finde der ganze Mac ist seit Mountain langsamer geworden..
Ja meiner auch. Vor allem drehen die Lüfter früher hoch. Ich hoffe, da kommt noch ne Aktualisierung aber bei Apple weiß man nie...
 
Hallo zusammen,

ich habe im Zuge meines neuen Mac Books auf das mitgelieferte Mailprogramm "Mail" gewechselt. Nun habe ich folgendes Problem: Ich habe mehrere Mailaccounts per IMAP angebunden. Nun wollte ich eine Regel erstellen, die gesendete E-Mails nach X Tagen löscht. Die Regel lautet: Gesendet vor mehr als 1 Tag --> E-Mail bewegen in Postfach Papierkorb. Nach Erstellung fragt das Programm ob die Regel sofort angewendet werden soll. Wenn ich das mit ja bestätige, dann werden alle E-Mails aus dem Posteingang die älter als 1 Tag sind in den Papierkorb verschoben. Warum das? Ich möchte meine gesendeten und nicht meine empfangenen E-Mails in den Papierkorb verschieben lassen. Kann mir jemand helfen?
 
Versuch mal, als zweites Kriterium einzutragen, daß du der Absender bist.
Möglicherweise folgt die Regel der etwas unpraktischen Logik, daß die Mails, die du empfangen hast, ja auch vor mehr als einem Tag gesendet wurden, wenn auch nicht von dir. Dürfte aber eher ein Bug sein.
 
Ich hab ein MBP 2011 und ein Problem mit dem Mail-Programm

Seit gestern bringt mir das Programm keine neuen Mails. Es lädt und lädt... aber Mails werden keine abgerufen (web.de Email Adresse).

Was kann ich machen??
 
Kann das neueste Pages, Word 97 Dateien öffnen und .....

.... wird die Form ( Aussehen ) des Word 97 Dokumentes erhalten?
 
Bin zwar kein Neuling mehr, habe aber trotzdem ne kleine Frage ;)
Beim Anmeldevorgang meines Macbooks (da wo man sein Passwort eingeben muss) steht hinter dem Benutzername eine Zahl in Klammern.
Also: freejances MacBook (3)
Was hat den diese Zahl zu bedeuten und wo kommt die her? Vor vielen Jahren war die noch nicht da, irgendwann ne (2) und jetzt ne (3)!!!
:kopfkratz:
 
Kannste unter Systemeinstellungen -> Freigaben wieder rauslöschen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freejance
Ließ noch mal ganz genau was ich geschrieben habe. ;)

Die Zahl kommt imho dadurch zustande, dass sich der Rechner nicht korrekt im Netzwerk abmeldet (warum auch immer) und beim erneuten anmelden der Rechnername schon "belegt" ist.
Dann wird einfach eine Zahl hinter den Namen geklatscht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: freejance
Ließ noch mal ganz genau was ich geschrieben habe. ;)

Hoppla, meinte ja Systemeinstellungen. Aber Freigaben gibt es bei mir trotzdem nicht (liegt vielleicht daran, dass ich noch Leopard habe)
 
Dann hast du prinzipiell 2 Möglichen:
1) Du schaust in alle Punkte der Systemeinstellungen rein bis den richtigen findest
2) Du gibst das Problem in Google ein um herauszufinden, dass Freigabe auf englisch "Sharing" heißt
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: raphus und freejance
Kein Problem.
Das Problem(chen) hatte ich früher imho auch unter 10.5 ab und an.
Frag mich nicht genau warum das passiert.

Seit Snow Leo (glaub ich) trat es dann nie mehr auf.
 
moin :)

also ich arbeite (MBP 2012, kein Retina) recht oft mit vielen verschiedenen Programmen gleichzeitig offen (zB Vorschau, Pages, iTunes, Safari, Mail, iMessage, Automator, Firefox) und hab da ab und an mal bei manchen n Beachball :/ an sich läuft alles super flüssig, aber: kann ich mit nem aufrüsten auf 8 GB Ram das ganze etwas flüssiger machen? 16 GB sind mW für meine Normalanwendung nicht notwendig. Gibts Nachteile durch Ram-Aufrüsten?

würde fürn Upgrade ca 100 € zahlen mit Einbau (muss ich machen lassen, damit die Versicherung im Schadensfall greift). Ne SSD kann noch warten bis Weihnachten (oder länger) - finde nämlich seit ML die Programmstarts derart flüssig, dass ich beim Vergleich mit nem MBA kaum ein Unterschied feststellen konnte der mir rund 200 € wert wäre.
 
Schnelle Frage:

Schickt Mountain Lions Airplay Mirroring eigentlich auch den Ton mit?
Und falls ja welche "Formate" werden unterstützt?

Ist Airplay Resourcenlastig auf dem Quellen-Rechner?

Wenn das so reibungslos funktioniert könnte man fast überlegen sich den Apple TV in das Heimnetzwerk zu hängen und bei aktivem Betrieb eine MacBooks die Tonausgabe über Apple TV an die fest installierte Anlage zu streamen (z.B. beim Hören von www.8tracks.com). Die Bildausgabe würde dabei gar nicht erfolgen, sodenn es nicht zu sehr auf die Leistung schlägt.
Andernfalls kann der Apple TV dann als Wiedergabegerät für die Medien im NAS dienen.
 
Hallo zusammen,

ich habe vor wenigen Tagen meinen Datenumzug von einem alten Mac Book Pro auf ein aktuelles Mac Book Pro abgeschlossen. Den Umzug habe ich manuell, also ohne Migrationsassistenten gemacht. Heute habe ich ein Word File geöffnet und musste feststellen, dass das gesamte Layout des Dokuments zerschossen ist. Woran liegt das? Die Word Version ist genau die gleiche wie auf dem alten MB.

Ich habe den Ordner "Microsoft-Benutzerdaten" aus dem Dokumentenordner nicht auf das neue MB umgezogen, da dieser auf dem alten Rechner schon sehr groß geworden ist. Stecken da irgendwelche Einstellungen drin, die das Layout der Dokumente beeinflussen?

==>> PROBLEM GELÖST: Auf meinem neuen Mac waren nicht alle Schriften installiert, die ich auf dem alten Mac hatte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schnelle Frage:

Schickt Mountain Lions Airplay Mirroring eigentlich auch den Ton mit?
Und falls ja welche "Formate" werden unterstützt?

Ist Airplay Resourcenlastig auf dem Quellen-Rechner?

Wenn das so reibungslos funktioniert könnte man fast überlegen sich den Apple TV in das Heimnetzwerk zu hängen und bei aktivem Betrieb eine MacBooks die Tonausgabe über Apple TV an die fest installierte Anlage zu streamen (z.B. beim Hören von www.8tracks.com). Die Bildausgabe würde dabei gar nicht erfolgen, sodenn es nicht zu sehr auf die Leistung schlägt.
Andernfalls kann der Apple TV dann als Wiedergabegerät für die Medien im NAS dienen.

Wenn es um die Wiedergabe von Ton geht kann ich Dir WIFI Lautsprecher mit AirPlay Funktionalität empfehlen. Ich habe solche zum Geburtstag bekommen und bin total begeistert.
 
Ich komm seit 2-3 Tagen nicht mehr (oder nur unregelmäßig) an meine Lieder ran, die in der Cloud sind. Itunes zeigt mir ständig ne arbeitende Wolke an...noch jemand dieses Problem?
 
Schnelle Frage: Wie schaffe ich in iTunes unter ML das ein "Film" immer vom Anfang an startet und nicht an der Stelle wo man aufgehört hat? Ich weiß das man es irgendwo einstellen kann, finde es aber einfach nicht :mad:
 
Schnelle Frage: Wie schaffe ich in iTunes unter ML das ein "Film" immer vom Anfang an startet und nicht an der Stelle wo man aufgehört hat? Ich weiß das man es irgendwo einstellen kann, finde es aber einfach nicht :mad:

Film nehmen, dann auf "Informationen" -> "Option" und dann "Wiedergabeposition merken" deaktivieren.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Freemaxx
Zurück
Oben Unten