Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

nö alles bestens hier, auch mit Lion...

hilft es nach safari zurücksetzen?
addons mal ausgeschaltet?
unter einem neuen benutzer getestet?
 
Anscheinend hat sich das Problem von selbst erledigt. Safari läuft jetzt seit gut 1,5 Stunden. Könnte an einer bestimmten Seite gelegen haben.
 
Hab mich doch entschlossen nen Fred zu eröffnen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich kann seit ML meinen Papierkorb nicht mehr mit "sudo..." löschen.

Es kommt manchmal bei mir vor, dass gelöschte Dateien aus meiner Bootcamp Partition in OSX hängen bleiben. Bisher habe ich einfach den Papierkorb gelöscht, mich neu eingeloggt und schon hatte ich neuen und leeren Papierkorb.

Seit dem Update auf ML bewegt sich da gar nichts mehr. Meine Benutzerrechte sind immer noch die gleichen. Woran könnte es noch liegen? Bug?
 
Unter Einstellungen - Monitore kann ich den HiDPI Modus nicht mehr auswählen, erscheint einfach nicht in der Liste. Gestern hatte ich ihn noch aktiviert. Jemand ne Lösung?
 
Hallo ihr Lieben :)

Hab gestern einer Freundin ihr altes Macbook abgekauft und bin super happy damit :) Bin aber kompletter Einsteiger und absoluter Neuling....

Nun zu meiner Frage: Momentan hab ich nur OS 10.5.8 drauf...möchte aber upgraden auf Snow Leopard. Geht das überhaupt? Wenn ja brauch man ja die DVD dazu.......wo bekomm ich die denn her? Online bei Apple kann man die anscheinend nich mehr kaufen :/ Und inwiefern wäre später ein Update auf Mountain Lion (heißt doch so,oder?)

Bin sehr dankbar für eure Hilfe !!
 
Willkommen, Snow Leopard gibt es meines Wissens nach nur noch bei Ebay und Amazon _überteuert_ und ob Dein Macbook Montain Lion tauglich ist solltest Du hier nach lesen......
https://www.apple.com/de/osx/specs/
 
Mist...ohne Snow Leopard kein Mountain Lion...von den technischen Aspekten her würde es passen....aber die Preisefür Snow Leopard sind ja total übertrieben :/ Trotzdem danke!!!
 
Eventuell gibt es in Deiner Gegend eine MacUserGroup ? >siehe >Forum >MacUser Treffen und Du könntest dort vielleicht Hilfe finden........
 
Wenn ich bei Paint nen Text speicher kommt seit ML immer die Option des Abspeicherns in der Cloud - ist der Text dann trotzdem im entsprechenden Ordner im Finder auch aktuell abgespeichert?
 
Halli Hallo liebe Mac User,

ich lebe Jobbedingt in Indien und moechte mir hier einen iMac kaufen, leider sind hier nicht alle Aufruesungsmoeglichkeiten vorhanden.

Das groesste was verfuegbar ist:

27 inch iMac
AMD Radeon HD 6970M graphics processor with 1GB of GDDR5 memory
3.1 GHz quad core i5 processor
16 GB RAM

Nu meine Frage, kann ich damit mein geliebtes WOW zocken ? Sind 16 GB RAM zuviel ? Reicht die GraKa ?

Hab da wirklich keinen Plan und wuerde mich ueber ein paar serioese Hinweise freuen.

Vielen Dank im vorraus

derUronkel
 
WoW dürfte eines der am wenigsten leistungshungrigsten Spiele sein, die aktuell noch auf dem Markt sind. Die Engine ist ja uralt. Reicht locker für WoW.

Mit 8GB RAM dürftest du genauso glücklich werden.
 
Mal ne schnelle Frage:

Würde gerne das aktuelle MacBook Pro kaufen und natürlich RAM und SSD selbst upgraden. SSD liegt hier z.B. noch rum.
Muss ich zwingend die 2x2GB RAM und die 500GB Seagate HDD für Garantiefälle behalten oder kann ich diese auch getrost weiterverkaufen, ohne dass sich Apple mokiert? :)
Für beides hätte ich zwecks verfügbarer anderer Hardware keine Verwendung und es wäre nur "totes Kapital"...

Besten Dank!
 
Hallo zusammen, ich muss mal fragen ob das so normal ist mit meinem Mac und zwar habe ich mir das neue Lion Mountain geladen und ich habe unglaublich lange warten müssen bis es fertig war. Mir kommt der Mac nach der Installation so dermaßen langsam vor das mich das echt sauer macht. Vorgestern habe ich Xcode runtergeladen (1,56gb) und dafür hab ich ca. 26 Stunden warten müssen. Warum ist das laden aus dem store nur so langsam? Gibt's eine möglichkeit das schneller zu machen? Oder generell alles ein bisschen schneller werden lassen. Der Mac ist 4 Monate alt und läuft wie ein Commodore;) danke
 
Stimmt vielleicht was mit deinem Wlan nicht?
Vielleicht hilft es mal das Channel zu wechseln. Viele Router sind auf "1" eingestellt, was in Wohngegenden mit hoher Haushalts- und damit DSL-Anschlussdichte oft zu Einschränkungen führt.

Hast du es auch mal per Ethernet versucht?

Liebe Grüße
 
Danke, ja ich hab auch Kabel dran gemacht und trotzdem so langsam gewesen. Ich finde der ganze Mac ist seit Mountain langsamer geworden..
 
Für sie also auch eine Apple ID? Dann müsste sie sich ja quasi alle Apps noch mal kaufen, die ganze Musik usw. oder nicht?

bei mir funzt das (anders als auf iOS devices) einfach die gekauften Apps zu laden und dann einfach in die neue ID einloggen. Außerdem wenn du ihr Admin-Rechte zuweist kann sie sich die Apps ja auch einfach aus deinem App-Ordner ziehen.

Grüßle Raphus
 
Mist...ohne Snow Leopard kein Mountain Lion...von den technischen Aspekten her würde es passen....aber die Preisefür Snow Leopard sind ja total übertrieben :/ Trotzdem danke!!!

anders als bei Windows-Software benutzt Apple ja keine Keys.. Somit kannst du von jedem Bekannten Snow Leo installieren ohne dass es illegal oder problematisch wäre... Snow Leo ist meiner Meinung nach der letzte wirklich sinnvolle/störungsfreie Major-Release gewesen, daher sollte es dir nicht schwer fallen jemanden zu finden der dir die DVD leiht.

Grüßle Raphus
 
Was soll daran denn nicht illegal sein?
 
Ich kann seit ML meinen Papierkorb nicht mehr mit "sudo..." löschen.

Es kommt manchmal bei mir vor, dass gelöschte Dateien aus meiner Bootcamp Partition in OSX hängen bleiben. Bisher habe ich einfach den Papierkorb gelöscht, mich neu eingeloggt und schon hatte ich neuen und leeren Papierkorb.

Seit dem Update auf ML bewegt sich da gar nichts mehr. Meine Benutzerrechte sind immer noch die gleichen. Woran könnte es noch liegen? Bug?
Die Lösung ist übrigens chkdsk unter Win laufen lassen. ;)
 
Zurück
Oben Unten