Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Sorry, mit Bildschirm meine ich den Monitor. Ich will den Ordner ja nur da weg haben, unter Dokumente soll er aber bleiben.
 
Der Ordner ist im Schreibtisch unter Dokumente. Aber leider auch noch auf dem Bildschirm. Und da würde ich ihn gerne entfernen. Aber das geht wohl leider nicht.
Der aus Windows bekannte Desktop nennt sich bei Mac OS "Schreibtisch". Der „Bildschirm“ ist das Anzeigegerät vor dem Du sitzt.
Wenn Du etwas vom „Schreibtisch“ in einen anderen Ablageort (also in einen anderen Ort/Ordner) transferierst, kannst Du die Datei (oder den Ordner) kopieren oder verschieben. Wenn Du kopierst, bleibt der ursprüngliche Ordner natürlich auch noch auf dem Schreibtisch sichtbar.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Der aus Windows bekannte Desktop nennt sich bei Mac OS "Schreibtisch".
nene, "Desktop" nutzt Apple auch.
1663686910713.png

Erstaunlich, eigentlich !
:p
 
Der aus Windows bekannte Desktop nennt sich bei Mac OS "Schreibtisch". Der „Bildschirm“ ist das Anzeigegerät vor dem Du sitzt.
Wenn Du etwas vom „Schreibtisch“ in einen anderen Ablageort (also in einen anderen Ort/Ordner) transferierst, kannst Du die Datei (oder den Ordner) kopieren oder verschieben. Wenn Du kopierst, bleibt der ursprüngliche Ordner natürlich auch noch auf dem Schreibtisch sichtbar.
Danke, genau das wollte ich wissen 😀
 
Danke, genau das wollte ich wissen 😀
Ob Du bei Ziehen von Desktop auf einen anderen Ordner kopierst oder nur transferierst hängt davon ab ob Quelle und Ziel auf 2 verschiedene Partitionen sind (z.B. Festplatte und Stick) -> Kopieren oder auf der gleiche Partition liegen -> verschieben.
 
Prima. Hier findest weitere nützliche Tipps und Erklärungen direkt von Apple.
 
Aber doch nur im Englischen.
Und der Trash heißt bei den Briten Wastebasket.

Zur Sache:
Der Anfrager lässt in notorischer Weise unklar, ob er lediglich den USB-Datenträger und dessen Ordner auf dem Desktop sieht – oder ob er den gewünschten Ordner vom USB-Datenträger bereits auf die lokale Platte kopiert hat.

Und ob es deshalb nur um ein Fehlverständnis in Bezug auf die Anzeige geht – oder ob er einfach nur wissen will, wie er den Stick nach dem Kopieren der Daten wieder auswerfen kann.
 
Und der Trash heißt bei den Briten Wastebasket.

Zur Sache:
Der Anfrager lässt in notorischer Weise unklar, ob er lediglich den USB-Datenträger und dessen Ordner auf dem Desktop sieht – oder ob er den gewünschten Ordner vom USB-Datenträger bereits auf die lokale Platte kopiert hat.

Und ob es deshalb nur um ein Fehlverständnis in Bezug auf die Anzeige geht – oder ob er einfach nur wissen will, wie er den Stick nach dem Kopieren der Daten wieder auswerfen kann.
Sorry wenn ich mich so unklar ausdrücke, ich kann’s nicht besser 😀
USB Stick angesteckt, Ordner kopiert, auf dem Bildschirm kopiert, Stick ausgeworfen. Ordner ist auf dem Bildschirm , aber auch links im ??? Unter Dokumente. Und jetzt hätte ich gerne den Ordner vom Bildschirm entfernt, aber nicht links unter Dokumente.
Ich hoffe das war klar genug, besser kann ich es nicht. Ich bin fast 70. und hatte noch nie einen Mac 😉
 
Du kannst den Ordner auch auf dem Schreibtisch anklicken(markieren) und dann cmd+c drücken, dich zum Zielort durchklicken und dann zum Kopieren cmd+v drücken oder zum Verschieben Option+cmd+v drücken.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meinst du mit „unter Dokumente“ eventuell wörtlich, daß der Ordner in der Seitenleiste eine Zeile unter dem Eintrag Dokumente erscheint?
Dann wäre es normal, daß er weiterhin auf dem Schreibtisch liegt, denn dann hast du ihn nicht verschoben sondern nur einen Eintrag in der Seitenleiste erzeugt. Und er liegt weiterhin auf dem Schreibtisch (bzw. korrekt: im Schreibtisch-Ordner).
 
Meinst du mit „unter Dokumente“ eventuell wörtlich, daß der Ordner in der Seitenleiste eine Zeile unter dem Eintrag Dokumente erscheint?
Dann wäre es normal, daß er weiterhin auf dem Schreibtisch liegt, denn dann hast du ihn nicht verschoben sondern nur einen Eintrag in der Seitenleiste erzeugt. Und er liegt weiterhin auf dem Schreibtisch (bzw. korrekt: im Schreibtisch-Ordner).
Genau so ist es
 
Zurück
Oben Unten