Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Diskutiere das Thema Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5 im Forum Umsteiger und Einsteiger

  1. tombik

    tombik Mitglied

    Beiträge:
    364
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    118
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Leider nein. Zum Dock gibt es sowas, aber ich finde nichts zu Launchpad.

    Edit: Habe jetzt ein Tool gefunden, das mein Layout abspeichert.
    So geht´s halt auch. http://launchpadmanager.com/
     
  2. tombik

    tombik Mitglied

    Beiträge:
    364
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    118
    Mitglied seit:
    28.01.2011
    Seit 2 Tagen bleibt die Suche in itunes komplett leer.
    Appstore, Mediathek etc ok.
    Jemand eine Idee?
    iTunes 12.6.4.3. die mit dem Appstore
     
  3. anacoma

    anacoma Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    22.01.2010
    Ich bin neu bei OSX und suche jetzt eine Möglichkeit, über das Teilen Menü eine Datei einfach auf der Festplatte zu speichern.

    Es geht um Flume (Instagram App).
     
  4. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    7.966
    Zustimmungen:
    1.808
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Geht das nicht einfach über cmd-S oder per Kontextmenü ("Bild speichern unter")?
     
  5. anacoma

    anacoma Mitglied

    Beiträge:
    260
    Zustimmungen:
    24
    Mitglied seit:
    22.01.2010
    Nein leider nicht.
     
  6. debbi

    debbi Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Mein Macbook fährt sich nicht mehr hoch. Es erscheint ein Balken und kurz bevor er voll ist, schaltet sich der Mac ab.
    War schon im Festplattendienstprogramm und habe "Erste Hilfe" durchgeführt. Daraufhin steht da nun folgender Text:
    Erste Hilfe ist fehlgeschlagen. Erstelle, wenn möglich, ein Backup der Daten auf diesem Volumen. klicke auf "Fertig", um fortzufahren."

    Wie kann ich in diesem Zustand ein Backup der Daten erstellen?
     
  7. WeDoTheRest

    WeDoTheRest Mitglied

    Beiträge:
    3.993
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    668
    Mitglied seit:
    19.10.2012
    So... gar nicht. Du kannst aber das komplette System noch mal neu installieren. Deinen Daten (sofern nicht die Platte defekt ist) bleiben da in der Regel erhalten.
     
  8. noodyn

    noodyn Mitglied

    Beiträge:
    9.845
    Zustimmungen:
    1.857
    Mitglied seit:
    16.08.2008
    Tipp am Rande: Nicht erst versuchen ein Backup zu erstellen, wenn es zu spät ist. Ein Backup erstellt man vorher. Du baust ja auch nicht erst einen Airbag ins Auto, wenn du schon im Straßengraben liegst.
     
  9. Schiffversenker

    Schiffversenker Mitglied

    Beiträge:
    7.966
    Zustimmungen:
    1.808
    Mitglied seit:
    25.06.2012
    Mir fallen zwei Möglichkeiten ein, die vielleicht (!) funktionieren könnten.
    - Anschluß des defekten Rechners an einen anderen Mac via Target mode über Firewire- oder Thunderbolt-Anschlüsse. Dazu muß der aktive Mac das Dateisystem des passiven lesen können, d.h. wenn du auf deinem MBP bereits High Sierra mit APFS hast, muß auch der zweite Mac damit ausgerüstet sein.
    - Starten im Single user mode, dann hast du ein nacktes System, ohne grafische Oberfläche, bist quasi sofort (und ausschließlich) auf der Terminalebene unterwegs (korrekt auf Shell-Ebene, die Bonbons, die das Terminal bietet, fallen weg). Dann kannst du per UNIX-Kommandos Dateien kopieren.
    Vorraussetzung jedesmal, daß die Festplatte in Ordnung ist und auch "außenrum" nicht allzuviel defekt.
     
  10. debbi

    debbi Mitglied

    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    27.12.2006
    Auf diese Antwort habe ich gewartet. :) Natürlich gibt es ein Backup, da sind auch 98% meiner Daten gesichert. Deswegen ist es auch keine totale Katastrophe, sondern nur eine kleine. Wie das Schicksal so will, geht es mir um die anderen zwei Prozent, an denen ich vor dem "Absturz" mehrere Stunden gearbeitet habe und davon leider kein Backup besitze. Soll vorkommen... trotzdem vielen Dank!
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Anfänger spontane Fragen
  1. Helmi1704
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    670
  2. Ben1987
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.187
  3. Zawo
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    708
  4. Topa
    Antworten:
    84
    Aufrufe:
    8.846

MacUser.de weiterempfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...