Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von RazerMac, 06.08.2012.

  1. Olivetti

    Olivetti MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    988
    windows in vm.

    was brauchst du denn genau (evtl. rdp)?
     
  2. marriussey.

    marriussey. MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    32
    Es handelt sich um einen Webaccess für ein Remote Desktop. Reicht das als Information?
     
  3. phil83m

    phil83m MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    14
    wieso nimmst du nicht direkt die app dafür?
     
  4. marriussey.

    marriussey. MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    32
    Gegenfrage: Dafür gibt es eine App? :O

    Ich entschuldige mich für eventuelle Kopfschmerzen, die durch meine kolossale Unwissenheit enstehen..
     
  5. phil83m

    phil83m MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    11.07.2013
    Beiträge:
    303
    Zustimmungen:
    14
    ja zumindest vor 2-3 jahren, habe gerade keinen mac zur hand, müsstest eben selber im app store nachgucken
     
  6. Olivetti

    Olivetti MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    988
    klär doch mal ab, ob du nicht auch microsoft remote desktop.app oder CoRD verwenden kannst.
     
  7. marriussey.

    marriussey. MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    21.08.2007
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    32
    Ganz konkret geht es um eine Schülerdatei. Ich habe die Anleitung, wie man darauf zugreift, von meiner Schulleitung erhalten und befürchte, dass diese mir nicht weiterhelfen kann.
     
  8. Olivetti

    Olivetti MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    988
    ok, sehr wahrscheinlich nicht, wenn es sich um eine übliche deutsche schule handelt.
    somit -> #4601
     
  9. fa66

    fa66 MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    16.04.2009
    Beiträge:
    10.488
    Zustimmungen:
    1.368
    Auf was genau innerhalb der Serverumgebung bekämst du Zugriff, wenn du es via IE durchführen könnstest?

    RDC für Mac (https://itunes.apple.com/de/app/microsoft-remote-desktop/id715768417?mt=12) sorgt, Zugriffsrechte vorausgesetzt (dazu sollte der zuständige Admin aber Auskunft geben können) für eine Entfernte Session auf dem Server.

    PS: Versuche mal, nach Aktiveren des Entwickler-Menüs in Safari, dem Server vorzugaukeln, Safari wäre ein IE.
     
  10. Olivetti

    Olivetti MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    09.12.2005
    Beiträge:
    6.445
    Zustimmungen:
    988
Die Seite wird geladen...