Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Ok danke! Mac mini 2012 mit Big Sur. Aber wenn sich das wie per USB Kabel verhält, perfekt!
 
Mein Neffe hat von seiner Tante einen Macbook Pro geschenkt bekommen, jetzt fragen wir uns, da leider keine Rechnung mehr vorhanden ist, ob man wie bei den Iphones über die Seriennummer eine Reparatur bekommen kann. Der Macbook ist keine 6 Monate alt.
 
Die Tante hat dem Neffen ein defektes MacBook Pro geschenkt?
 
Am einfachsten und vor allem am zuverlässigsten wäre doch, mal bei Apple nachzufragen.
Oder hier erstmal erklären, woran es am MacBook hapert. Es wäre nicht das erste Mal, daß sich ein vermeintlicher Fehler schnell beheben lässt und daß jemand einfach nicht mit dem Rechner klarkommt.
Ich wurde mal zu Hilfe gerufen, weil ein Knubbel-Mac das DVD-Kaufwerk nicht angezeigt hat. War natürlich kein Defekt, da war einfach keine Scheibe eingelegt.
 
Dieser abfällige Sarkasmus ist leider die Summe eurer Erfahrung hier im Forum. Jeden Tag mit dummen Fragen konfrontiert sein, das prägt einen. Euch will ich nicht zum Arbeitskollegen haben.
 
Was funktioniert denn am MacBook Pro nicht? Um welches Gerät handelt es sich genau? Vielleicht kann hier geholfen werden, ohne dass der Mac repariert werden muss. Ein 6 Monate altes MacBook sollte eigentlich störungsfrei laufen, es sei denn, es ist mit Flüssigkeiten oder Ähnliches in Berührung gekommen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Dieser abfällige Sarkasmus ist leider die Summe eurer Erfahrung hier im Forum. Jeden Tag mit dummen Fragen konfrontiert sein, das prägt einen. Euch will ich nicht zum Arbeitskollegen haben.
Es lag mir fern, dir mit meiner Anmerkung zu nahe zu treten. Bitte vergib mir.

Mir fehlte in deinem Beitrag einfach eine Erklärung dafür, weshalb du überhaupt die Frage stellst. Willst du das nur vorsorglich wissen, falls das Gerät mal kaputt geht, oder hat der Neffe das Ding schon beschädigt?
 
Dieser abfällige Sarkasmus ist leider die Summe eurer Erfahrung hier im Forum. Jeden Tag mit dummen Fragen konfrontiert sein, das prägt einen. Euch will ich nicht zum Arbeitskollegen haben.
Es sind nicht die „dummen Fragen“, die nerven können - es sind eher Fragesteller, die einfach nicht auf wichtige Nachfragen reagieren.
 
Wir wollten es nur vorsorglich wissen. Ich hatte bei meinem MacBook ein Apple Care gebucht und Apple wollte keine Rechnung sehen, sondern nur die Seriennummer.
 
Wie was jetzt? „Vorsorglich“ fragen für den Schadensfall, der schon eingetreten ist? Oder gar eine Versicherung nach dem Schaden abschließen?

@dslonly, du sprichst in Rätseln.
 
Wenn ich in meinen Account bei Apple schaue sehe dass Apple meine fünf Geräte kennt.

Wer hat denn das MBP von deinem Neffen registriert?
 
Leute ihr seid verwirrt. Vielleicht schreibe ich auch verwirrend. Wir haben keinen Schadensfall, wir wollen nur wissen, ob wir die einjährige Garantie nutzen dürfen, FALLS was passiert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 7zeichen
Wenn auf der Seriennummer noch Garantie ist, ja.
 
Ich wurde mal zu Hilfe gerufen, weil ein Knubbel-Mac das DVD-Kaufwerk nicht angezeigt hat. War natürlich kein Defekt, da war einfach keine Scheibe eingelegt.
Ein DVD-Laufwerk ohne gemountete DVD zeigt sich halt nicht als D:\ im Finder. Da muss der geneigte Windows-Umsteiger wieder ins Terminal, um Device und Volume zu unterscheiden zu lernen.
 
Ein DVD-Laufwerk ohne gemountete DVD zeigt sich halt nicht als D:\ im Finder. Da muss der geneigte Windows-Umsteiger wieder ins Terminal, um Device und Volume zu unterscheiden zu lernen.
Auch mit eingelegter DVD zeigt sich nichts als D: im Finder.
 
Leute ihr seid verwirrt. Vielleicht schreibe ich auch verwirrend. Wir haben keinen Schadensfall, wir wollen nur wissen, ob wir die einjährige Garantie nutzen dürfen, FALLS was passiert.
Also ich bin allenfalls verwirrt, weil ihr nicht einfach bei Apple nachfragt, wie ich vorgeschlagen habe.
Hier im Forum könnte dir alles mögliche erzählt werden, aber auf Apples Verhalten hat das seltsamerweise keinerlei Einfluß.
 
Hi!
Ist es irgendwie möglich die Informationen die ich unter einer Datei mit cmd+I > unter Kommentare einfüge, im Finder irgendwie sichtbar zu machen?
Danke!
 
Zurück
Oben Unten