Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

visual voicemail verstand ich auch nicht, t-mobile angerufen, is halt irgendeine mailbox. sofort deaktiviert.

Visual Voicemail ist, wie der Name erahnen lässt, eine "Visualisierung" für deinen Anrufbeantworter.

Früher konntest du das "digitale Band" starten und dann hieß es: "Sie haben zwei neue Nachrichten. Erste Nachricht. Montag, sieben Uhr dreißig …"

Mit Visual Voicemail wird das optisch umgesetzt: Du siehst auf dem iPhone-Display eine Liste aller Anrufer, die auf deinen AB gesprochen haben, kannst mit dem Wiedergabepfeil die Nachricht abrufen oder den Kontakt zurückrufen.
 
Aha. Und dafür braucht die Telefon-App also mobilen Datenzugriff..., ok.

Ich schätze mal, zuhause hat sie automatisch (und nicht änderbar) WLAN-Datenzugriff. Sprich, zuhause müsste das Visual Voicemail so oder so funktionieren, während es unterwegs nur dann funktioniert, wenn mobile Daten für die Telefon-App zugelassen sind. Das wäre also dann mal das/ein Testszenario zur Daseinsberechtigung für Mobile Daten auf grün bei der Telefon-App.

Dumm nur, daß ich kein Telekom-Kunde bin, ... kann es also nicht selbst mal ausprobieren.

VG
 
imessages: alle bilder (gesendet/empfangen) auf einmal löschen - ist das möglich bitte?
ich hab in preferences>appleID>icloud: belegung speicherplatz: nur die möglichkeit alle nachrichten inkl bilder zu löschen, also ein imessages reset. danke
 
Ist Visual Voicemail nicht die von Apple - schon beim ersten iPhone - eingeführte Technologie, auf Mailboxen aufgelaufene Sprachnachrichten in beliebiger Reihenfolge anzuhören statt wie früher in chronologischer Reihenfolge?
 
Ich nutze ein iPhone mit Vodafone-Karte - und höre meine Sprachnachrichten wie vor 100 Jahren mit langem Druck auf die 1 ab. Da habe ich wohl wirklich was verpasst.
 
Ich möchte eine PDF Rechnung in Onennote importieren.
Dazu habe ich die PDF Rechnung mit Vorschau geöffnet, klicke auf Teilen und dort dann auf Onenote, es öffnet sich ein kleines Fenster und dort muss man scheinbar den Abschnitt auswählen, wohin das importiert werden soll.
Wenn ich dort auf das Dreieck klicke, wonach man die Abschnitte auswählen können soll, verschwindet das kleine Onenote Import Fenster und ich muss alles neu machen.
Könnt ihr mir sagen wie die PDFs in Onenote importieren kann. Über Teilen schlägt das fehl. Unter Windows war ein Onenote Drucker da, damit ging das super.
Gibt es diesen Drucker auch für mac? Würde vieles erleichtern.
 
Ich mache es mit drag and drop🙋🏻‍♀️
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacGlueck und Ken Guru
Ist beim Mac oft die Lösung - habe am Anfang ein bisschen gebraucht, um das zu schnallen ;)
 
Mit Drag and drop habe ich das auch gelöst. Bisher komme ich klar und lade gerade Battle net für Heroes of the Storm. Zwar via Rosetta dank M1 Prozessor. Aber ich bin gespannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Diese Teilen-Funktion war eine der ersten Dinge, die vom iPad zu macOS schwappten und ist so unnötig wie ein Kropf. Es braucht viel mehr Klicks und Warterei als die Funktionen, die es vorher schon im System gab (copy&paste, drag&drop).
 
Stand gerade vor einer großen Herausforderungen, meine Bluetooth Maus wurde nicht erkannt und ich habe versucht mit Google und Tastaturkürzeln in die Systemeinstellungen zu kommen, um die Maus warum auch immer neu zu verbinden.
Könnt ihr mir sagen, wie ich das mache ohne wie gerade eben eine kabelgebundene Maus anzuschließen?
 
Stand gerade vor einer großen Herausforderungen, meine Bluetooth Maus wurde nicht erkannt und ich habe versucht mit Google und Tastaturkürzeln in die Systemeinstellungen zu kommen, um die Maus warum auch immer neu zu verbinden.
Könnt ihr mir sagen, wie ich das mache ohne wie gerade eben eine kabelgebundene Maus anzuschließen?
Sorry, war Unfug.
 
Hm, am Atari 1024 und am Falcon konnte man den Mauszeiger per Tastatur steuern. Und natürlich auch den Klick simulieren.
Dabei gab's damals noch kein Bluetooth.
Dieses selten gebrauchte, dann aber sehr nützliche Feature scheint bei aktuellen Systemen weggefallen zu sein.
 
Dieses selten gebrauchte, dann aber sehr nützliche Feature scheint bei aktuellen Systemen weggefallen zu sein

es gibt nach wie vor in den Bedienungshilfen die Möglichkeit die Zeigersteuerung per Tastatur einzustellen, wie gut oder schlecht das läuft, k.A. kann es jetzt leider nicht überprüfen, sitze nicht am Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schiffversenker
es gibt nach wie vor in den Bedienungshilfen die Möglichkeit die Zeigersteuerung per Tastatur einzustellen, wie gut oder schlecht das läuft, k.A. kann es jetzt leider nicht überprüfen, sitze nicht am Rechner.
Danke, hab es gerade aktiviert und und funktioniert mit dem Zahlungblock ganz gut
Die Taste 5 auf dem Numpad ist die Eingabetaste dabei.
Vielen Dank

EDIT: Mit der Mauszeigersteuerung der Bedienungshilfen ist das Nummernpad komplett deaktiviert, da ich im Homeoffice mit Excel arbeite, ist das leider nicht hinnehmbar, daher habe ich das abgeschaltet. Gibt es dafür eventuell eine Tastenkombination?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: bernie313
Sagt mal, haben eure Airtags schon das Firmwareupdate eingespielt bekommen? Die Version 1.0.276 ist ja schon seit einigen Tagen draußen aber mein Airtag macht einfach nichts. Habe alles versucht.
 
Es ist nur so medium hilfreich, wenn du schreibst „schon alles“ probiert zu haben, ohne aufzulisten, was deiner Meinung nach „alles“ ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: YoungApple
Zurück
Oben Unten