Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Ist richtig, aber ich schrieb vom Telefon aus und dachte, dass man mir diese Verkürzung durchgehen lässt. Und ABP ist schon echt lange lange lange verbrannt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WollMac
Ich hatte bis jetzt 1Blocker in der kostenlosen Variante und habe jetzt zum Test mal KABlock runtergeladen. Gibt es da auch einen "Cookie Warnung" Blocker? Bei 1Blocker würde der ja 36€ kosten.
 
Hallo,

ich bin auf der Suche nache einen "PDF-Reader" für Snow Leopard?
Er sollte kostenlos sein!

Könnt ihr mir einen empfehlen?

Mfg
Strunz
 
Vorschau reicht nicht?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und YoungApple
Ich hatte bisher nie ein Apple-Gerät, aber da mein Notebook defekt ist, spiele ich mit dem Gedanken das MacBook Air auszuprobieren, aber eine dumme Frage zum Tastaturlayout:
Auf den Bildern des aktuellen Air sieht man eine Tastatur ohne Ö Ä Ü. Ist das wirklich so oder sieht man nur ein anderes Länderlayout? Auch bei den Zahlen werden die Buchstaben wie È usw. extra angezeigt (was für mich nur störend wäre)
 
Auch bei den Zahlen werden die Buchstaben wie È usw. extra angezeigt
Falls du bspw. auf eine französische Site geraten sein solltest, würde mich das nicht unbedingt wundern.
(ED: Wegen der Buchstaben und Zeichen statt Ziffern in der ersten Reihe)
 
Danke für zwei völlig unnötig und nichtssagende Antworten
 
Das waren genau die richtigen Antworten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 518iT und orcymmot
Danke für zwei völlig unnötig und nichtssagende Antworten
Echt jetzt? Apple liefert Tastaturen für unterschiedliche Länder aus, mit unterschiedlichen Layouts. Wir in der Schweiz haben kein Ö Ä Ü oder scharfes S, daher brauchen wir auch kein deutsches Layout. Aber bestellen könnten wir einen Mac natürlich auch damit, wenn es jemand braucht.

Wenn du also irgendwo ein Bild einer Tastatur gesehen hast, hat das erst mal nix zu sagen und statt gleich oberschlau...
Danke für zwei völlig unnötig und nichtssagende Antworten
...kommentieren, könntest du vielleicht schreiben, was du wo gesehen hast und was du brauchst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: BalthasarBux und electricdawn
Verstehe einer UPS. Habe ein iPhone über den Apple Onlinestore bestellt. Gestern bekam ich die Nachricht, „Lieferung: 2.12. zwischen 12:30 und 16:30 Uhr“. Laut Sendungsstatus war mein Paket am 2.12. gegen 5 Uhr Morgens in Nürnberg (von dort sind es ca. 250 km zu mir nachhause). Bin extra den ganzen Tag zuhause geblieben, aber UPS kam nicht.

Heute steht in der Apple Store App: „Überprüfen Sie das geplante Zustelldatum zu einem späteren Zeitpunkt“. Und laut Sendungsstatus war mein Paket heute Nacht um 1:32 Uhr in Frankfurt, der Scan aus Nürnberg ist inzwischen nicht mehr gelistet. Da ist DHL meiner Erfahrung nach zuverlässiger.
 
Gibt's ein Thread wo man ein wenig information bekommt wer wann bestellt hat und beliefert wurde?
 
Könnte mir jemand kurz verraten wie man den Wecker auf der Watch ausstellen kann? Ich nutze mein iPhone zum Wecken aber die Watch klingelt immer mit. Hab die richtige Einstellung irgendwie nicht gefunden.
 
Gibt's ein Thread wo man ein wenig information bekommt wer wann bestellt hat und beliefert wurde?
In deiner w-Liste fehlt noch das was.
Ein iPhone, einen Mac Pro oder vielleicht einen Flugzeugträger oder einen Sack Zement?
Auch wenn die beiden letzten Produkte hier eher weniger interessieren dürften (falls hier wer im Forum einen Flugzeugträger bestellt, würde mich das aber schon irgendwie interessieren), denke ich, man sollte bei Apple-Produkten schon trennen zwischen den verschiedenen Sparten, Macs, iDinger (außer iMac natürlich), Watsch, TV.
Das wird sonst einfach unübersichtlich.
Wasimmer du von so einer Liste erwartest: ich würde sie um "bei wem?" erweitern - gibt ja nicht nur Apple direkt.
 
Verstehe einer UPS. Habe ein iPhone über den Apple Onlinestore bestellt. Gestern bekam ich die Nachricht, „Lieferung: 2.12. zwischen 12:30 und 16:30 Uhr“. Laut Sendungsstatus war mein Paket am 2.12. gegen 5 Uhr Morgens in Nürnberg (von dort sind es ca. 250 km zu mir nachhause). Bin extra den ganzen Tag zuhause geblieben, aber UPS kam nicht.

Heute steht in der Apple Store App: „Überprüfen Sie das geplante Zustelldatum zu einem späteren Zeitpunkt“. Und laut Sendungsstatus war mein Paket heute Nacht um 1:32 Uhr in Frankfurt, der Scan aus Nürnberg ist inzwischen nicht mehr gelistet. Da ist DHL meiner Erfahrung nach zuverlässiger.
Durchaus möglich, daß aktuell, in der Corona-Vorweihnachtszeit, die Systeme überlastet sind. Oder daß die Fahrer überlastet sind.
Ich habe letzte Woche, ganz entgegen dem Trend, sogar mal ein Bücher-Päckchen ausgehändigt bekommen, bevor ich überhaupt eine Mail erhalten hatte über den Auslieferungsstatus.

Ist natürlich ärgerlich, wenn man extra zuhause bleibt, das ist mir früher auch zwei-, dreimal passiert (keine Ahnung, bei welchem Lieferdienst).

Die Entfernung zum Verteilerzentrum sagt allerdings sowieso nichts darüber aus, wie lange die Fahrer brauchen, denn sie haben ja einen Rundkurs (okay, eher einen Zickzackkurs), da kann auch eine Lieferadresse in fünf Kilometer Entfernung vom Verteilungsstartpunkt (egal ob ab Verteilerzentrum ausgeliefert wir oder erst mal am Stück weit weg gefahren wird) erst am Schluß drankommen, wenn die Tour erstmal in die andere Richtung losgeht. Das muß halt nach Zeit und Strecke optimiert werden. Vor acht in der Früh sollen die Fahrer sicher nicht irgendwo klingeln, und ich bezweifle, daß die Software halbwegs präzise berücksichtigt, wieviele Lieferungen an dem Tag vor dir dran sind, ich denke, dien pauschalisieren nach früheren Erfahrungen. Das Zeitfenster ist groß, aber wie gesagt, Vorweihnachtszeit und viel mehr Onlinebestellungen als in anderen Jahren… Im Einzelfall kann die Vorhersage da sicher mal total daneben liegen.
 
Hallo Gemeinde,
Suche eine komfortable Time Machine Lösung für mein kommendes MBA mit 512GB Speicher.
Vorhanden ist nur eine FritzBox 7590 und ca. 1TB freien iCloud-Speicher .

Das MBA wird überwiegend im Haus verwendet, aber da recht mobil.

Was gibt es für Empfehlungen?
 
Mit der fritzbox bekommste jedenfalls soweit ich weiß nichts komfortables hin. Die unterstützt kein TM. Workarounds sind nichts worauf ich mich verlassen würde.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DoroS und DoSchwob
Zurück
Oben Unten