• Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

KOJOTE

Mitglied
Ja, ist bei den iPads jetzt auch so. Zumindest bei meinem Pro. Früher habe ich das nicht gemerkt.
Ich habe wie geschrieben vier Jahre gebraucht um das zu bemerken.

Ist es vermutlich auch.

Ich kenne das zwar bisher nur von MacBooks. Liegt am nicht geerdeten Anschlusskabel/Ladegerät.
Du meinst das Apple-Netzteil ist nicht geerdet?
Testweise habe ich das Netzteil direkt an verschiedene Steckdosen angeschlossen um ein Problem mit den sonst vorgeschalteten Mehrfachverteilern auszuschließen, ist aber überall gleich.

Ob das für die Geräte schlecht ist?

AgentMax

Super Moderator
Natürlich ist das nicht geerdet. Hat ja auch keinen Schuko Stecker sondern einen Euro Stecker. Da ist keine Erde dran.

• Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und KOJOTE

KOJOTE

Mitglied
Natürlich ist das nicht geerdet. Hat ja auch keinen Schuko Stecker sondern einen Euro Stecker. Da ist keine Erde dran.
Tja, von Elektrik habe ich keine Ahnung. Also wird das Endgerät auch nicht geerdet wenn zwischen Steckdose und Apple-Netzteil noch ein Schuko-Verteiler hängt, weil letzte Stück der Reihe eben nicht geerdet ist?

AgentMax

Super Moderator
Genau. Kommt drauf an was zum Gerät geht. Und zum Netzteil ist mal keine Erde dran.

punkreas

Mitglied
Das hat keinen anderen effekt. Macht aber nix, der hersteller spendiert ein neues.

Inception

Mitglied
Hallo,
gibt es bei macOS die Möglichkeit/Tools, dass wenn ich den Mac aus dem Ruhezustand hole, dass mir ein bestimmtes Programm angezeigt wird?
Möchte mir da immer meine To-Do-Liste anzeigen lassen (Trello). Das Programm wäre eh immer geöffnet, aber wie gesagt wäre es schön wenn es
nach der Anmeldung dann ganz vorne ist, egal an welcher Position es davor war.
Danke.

Inception

Mitglied
Hallo,
gibt es bei macOS die Möglichkeit/Tools, dass wenn ich den Mac aus dem Ruhezustand hole, dass mir ein bestimmtes Programm angezeigt wird?
Möchte mir da immer meine To-Do-Liste anzeigen lassen (Trello). Das Programm wäre eh immer geöffnet, aber wie gesagt wäre es schön wenn es
nach der Anmeldung dann ganz vorne ist, egal an welcher Position es davor war.
Danke.
Ich glaube ich habe eine Lösung dafür gefunden. Und zwar müsste es mit der Software "Keyboard Maestro" funktionieren, ich arbeite mich gerade in die Software ein.