Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5

Diskutiere das Thema Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 5. Der allseits beliebte Anfänger und spontane Fragen Thread geht in die fünfte Runde...

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.488
Ja, ist bei den iPads jetzt auch so. Zumindest bei meinem Pro. Früher habe ich das nicht gemerkt.
Ich habe wie geschrieben vier Jahre gebraucht um das zu bemerken.

Ist es vermutlich auch.

Ich kenne das zwar bisher nur von MacBooks. Liegt am nicht geerdeten Anschlusskabel/Ladegerät.
Du meinst das Apple-Netzteil ist nicht geerdet?
Testweise habe ich das Netzteil direkt an verschiedene Steckdosen angeschlossen um ein Problem mit den sonst vorgeschalteten Mehrfachverteilern auszuschließen, ist aber überall gleich.

Ob das für die Geräte schlecht ist?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.613
Natürlich ist das nicht geerdet. Hat ja auch keinen Schuko Stecker sondern einen Euro Stecker. Da ist keine Erde dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot und KOJOTE

KOJOTE

Mitglied
Mitglied seit
06.11.2004
Beiträge
6.488
Natürlich ist das nicht geerdet. Hat ja auch keinen Schuko Stecker sondern einen Euro Stecker. Da ist keine Erde dran.
Tja, von Elektrik habe ich keine Ahnung. Also wird das Endgerät auch nicht geerdet wenn zwischen Steckdose und Apple-Netzteil noch ein Schuko-Verteiler hängt, weil letzte Stück der Reihe eben nicht geerdet ist?
 

AgentMax

Super Moderator
Mitglied seit
03.08.2005
Beiträge
46.613
Genau. Kommt drauf an was zum Gerät geht. Und zum Netzteil ist mal keine Erde dran.
 

punkreas

Mitglied
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
1.799
Naja,
Einschalten -> Heizspirale -> dipolähnliches Diwasserstoffoxid -> Metallwand -> Prüfleuchte -> Daumen -> Füße -> Erde -> Schrittspannung -> Leuchte leuchtet
Geht auch ausgeschaltet und kribbelt.
 

punkreas

Mitglied
Mitglied seit
11.12.2012
Beiträge
1.799
Das hat keinen anderen effekt. Macht aber nix, der hersteller spendiert ein neues.
 
Oben