Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 4

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Time Machine funktioniert nur mit HFS+, also Mac- , -formatierten Festplatten.

Schließe die externe Platte an und wähle sie in den Optionen von Time Machine als Ziel aus.

Eventuell muss sie vorher im Festplattendienstprogramm formatiert werden.
Die Partitionstabelle muss GUID sein.

KaiAmMac
 
Kais Tipp führt aber dazu, dass die 600GB ins Nirvana verschwinden.

*miau*
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: KaiAmMac
Ich habe die Frage so verstanden, dass auf dem Mac 600 GB Daten sind.

Wenn sie aber auf der externen Platte liegen, sind die 600 GB Daten in der Tat weg.


KaiAmMac
 
hmm Mist....kann ich aus den 1000GB nicht 2 Festplatten machen? Also für Backups sagen wir mal 200GB und die anderen 800GB lasse ich so wie sie sind....dann sind meine 600GB auch nicht weg.....geht das?

lg wolle
 
Tu das nicht.

Eine Partitionierung mit vorhandenen Daten wird schiefgehen.

Du brauchst eine weitere Festplatte. Oder du brennst die 600GB runter.

Aber alle Versuche zu partitionieren und die Daten behalten zu wollen führen unweigerlich zu Datenverlust.

*miau*
 
hmm Mist....kann ich aus den 1000GB nicht 2 Festplatten machen? Also für Backups sagen wir mal 200GB und die anderen 800GB lasse ich so wie sie sind....dann sind meine 600GB auch nicht weg.....geht das?

lg wolle
Mal so als Gedankengang: Wo hast Du denn das Backup der 600GB Daten von der externen Festplatte?
Und meinst Du, dass eine 200GB-Partition als TM-Volume ausreichend ist? Wie gross ist denn Deine interne Festplatte und wieviel ist davon belegt?
Gruss
der eMac_man
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Katzenbuch
echt so dramatisch? Also damals bei meiner Dose hab ich das öfters gemacht und das hat immer geklappt...Jagut Brennen würde gehen....naja muss ich mal gucken.....
Mal so als Gedankengang: Wo hast Du denn das Backup der 600GB Daten von der externen Festplatte?
Und meinst Du, dass eine 200GB-Partition als TM-Volume ausreichend ist? Wie gross ist denn Deine interne Festplatte und wieviel ist davon belegt?
Gruss
der eMac_man

habe einen zweiten Laptop wo die Daten auch nochmal drauf sind....quasi ein alter Laptop dient als Backup der Dateien.

Ja 200GB würden ausreichen....geht nur im meine Sachen vom Studium, die sind sehr wichtig und das sind maximal 30GB...daher komme ich auf die 200GB....Die interne ist 160GB und 100GB sind noch frei...

lg wolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich weiß, dass es Programme für Windows gibt, die so was ermöglichen. Aber ich empfehle das prinzipiell nicht.

emac_man hat recht: wo ist das Backup der 600GB?

*miau*
 
Bei den heutigen Preisen auch für "kleine" Festplatten verstehe ich nicht wirklich, warum Du für diese 30 GB nicht eine solche kaufst.

KaiAmMac
 
Bilder per bluetooth senden

Hallo,
in WIN gab es die funktion mit der rechten Maustaste senden an, Bluetooth ,
ein Dokument oder ein Bild zu senden.

Finde diese Option leider beim Mac noch nicht.

Wie geht das beim Mac?
 
oben in der Menüleiste aufs Bluetooth Symbol klicken, dann "Datei senden..." und die Datei bzw. das Bild auswählen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: starkiter
Ja,
genau das ist es .

Ich glaube , das noch einige Zeit vergehen wird bis ich mich an den Mac gewöhnt habe
 
Gelöscht - hilfe wie bekomme ich es wieder??

Ich habe in meiner Aufräumwut anscheinend wichtige Datein/Ordner aus itunes weggeschmissen. Nun zeigt itunes vor jedem Lied ein Ausrufezeichen und wenn ich es anklicke kommt folgendes:
"Der Titel XY konnte nicht verwendet werden, da das Original nicht gefunden wurde."

Jetzt meine Frage:
Wie kann ich gelöschte Dinge - die auch aus dem Papierkorb gelöscht wurden - wiederholen? Gerade habe ich Angst, dass auch alle meine gekauften Titel nicht mehr brauchbar sind. :(

Vielen Dank für eure Antworten
liebe Grüße Debbi
 
Entweder mit dem time machine Backup oder hast du vielleicht nur den Speicherort aus Versehen geändert. Dann hilft dir Tune Instractor.
 
Entweder mit dem time machine Backup oder hast du vielleicht nur den Speicherort aus Versehen geändert. Dann hilft dir Tune Instractor.

Was ist dieses time machine Backup? Nein ich habe es auf alle Fälle gelöscht!
 
Was ist dieses time machine Backup? Nein ich habe es auf alle Fälle gelöscht!

Kein Backup = unwichtige Daten.

Das Time Machine Backup wird mit dem Programm Time Machine angelegt. Dieses ist ab OS X Leopard serienmäßig dabei.

Hast Du einen iPod oder ein iPhone?

Wenn Du diesen anschliesst und in iTunes synchronisierst sollte die Meldung erscheinen, dass auf dem iPod gekaufte Artikel gefunden worden sind und ob Du diese in die iTunes Library übernehmen willst. Ob das in Deinem Fall aber wirklich so funktioniert kann ich nicht garantieren.

Mit Programmen wie Senuti kannst Du übrigens alles vom iPod auf den Mac kopieren. Es geistert im Netz noch eine ältere, kostenlose Version herum.



KaiAmMac
 
Kein Backup = unwichtige Daten.

Das Time Machine Backup wird mit dem Programm Time Machine angelegt. Dieses ist ab OS X Leopard serienmäßig dabei.

Hast Du einen iPod oder ein iPhone?

Wenn Du diesen anschliesst und in iTunes synchronisierst sollte die Meldung erscheinen, dass auf dem iPod gekaufte Artikel gefunden worden sind und ob Du diese in die iTunes Library übernehmen willst. Ob das in Deinem Fall aber wirklich so funktioniert kann ich nicht garantieren.

Mit Programmen wie Senuti kannst Du übrigens alles vom iPod auf den Mac kopieren. Es geistert im Netz noch eine ältere, kostenlose Version herum.



KaiAmMac


So das mit iphone habe ich ausprobiert, es kam tatsächlich diese Ansage. Nur leider hat das Synchronisieren gar nichts gebracht. Bei allen Titel stehen die Ausrufezeichen noch und sind nicht abspielbar.
Time Machine kann ich als Programm nicht finden auf meinem Mac. Der ist allerdings auch nicht mehr der neuste, sondern schon über 3 Jahre alt!

Und nun?
 
Sind denn die Lieder auf der Festplatte zu finden und per Doppelklick einzeln abspielbar?

Wenn ja, kannst Du sie wieder der Mediathek hinzufügen.

Menüleiste/Ablage/Zur Mediathek hinzufügen


KaiAmMac
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten