Der Anfänger und spontane Fragen Thread - Teil 2

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Bei mir erscheint so ein kleines Fenster das heißt Internetverbindung, wenn ich mich mit dem web connecten will!
Beim Drücken der Entertaste ohne Passwort geht alles normal weiter, nur wird es langsam lästig:rolleyes:

Das ist erst seit dem ich mein PW zurückgesetzt habe, via CD!

Hiiiiilfe!:D
 
Hier ist nichts wie bei Windows… ;)

Das ist erst seit dem ich mein PW zurückgesetzt habe, via CD!
Das liegt an Deinem Schlüsselbund. Der ist nicht mehr mit dem neu angelegten Passwort „verbunden“. Öffne die Schlüsselbundverwaltung und schau Dich dort näher um.
 
auch ne spontane frage...kann mir jemand sagen wo ich die original icons im system finde??

hatte ein neues icon benutzt und würd halt gern wieder zurück wechseln...

...und ich such nu schon ewig und find dat icon net!:rolleyes:
 
Hier ist nichts wie bei Windows… ;)

Das liegt an Deinem Schlüsselbund. Der ist nicht mehr mit dem neu angelegten Passwort „verbunden“. Öffne die Schlüsselbundverwaltung und schau Dich dort näher um.

Kennwort für den Schlüsselbund "Anmeldung" mit Account-Kennwort synchronisieren, ist bei mir eingeschaltet, hmmmm........
 
auch ne spontane frage...kann mir jemand sagen wo ich die original icons im system finde??

hatte ein neues icon benutzt und würd halt gern wieder zurück wechseln...

...und ich such nu schon ewig und find dat icon net!:rolleyes:
es würde helfen, wenn du uns sagst um welches icon es sich handelt ;)
 
auch ne spontane frage...kann mir jemand sagen wo ich die original icons im system finde??

hatte ein neues icon benutzt und würd halt gern wieder zurück wechseln...

...und ich such nu schon ewig und find dat icon net!:rolleyes:
Du wirst Dich wundern wie einfach es ist… :D

  1. Klicke das Objekt mit dem bewussten Symbol einmal an.
  2. Öffne die Informationen (Befehlstaste-I).
  3. Klicke im Fenster „Infos:…“ auf das Symbol.
  4. Drücke nun die [Rückschritttaste] („Löschen“).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: schnuppiline
hilft das hier, vielleicht etwas?


Überprüfung wurde gestartet
Schlüsselbundkonfiguration für chefkoch (Benutzer-ID=501) überprüfen
Benutzerordner ist /Users/zlatanrahmanovic
Schlüsselbund „Anmeldung“ wurde überprüft
Kennwort für ~/Library/Keychains/login.keychain wurde überprüft
Einstellungen für ~/Library/Keychains/login.keychain wurden überprüft
Aufgrund der Einstellungen für ~/Library/Keychains/login.keychain könnte der Schlüsselbund geschützt werden
Aktuelle Werte: lockOnSleep=Nein, autoLock=Nie
Standardschlüsselbund wurde überprüft
Inhalte von ~/Library/Keychains/login.keychain wurden überprüft
Überprüfung wurde beendet
 
Genial!! Danke :d
 
iDisk *schämmodusan*
system > library > privateframeworks > filesync.framework > version > a > resources

für idisk gibt es mehrere icons, je nach status

edit: bin mir nicht ganz sicher ob die 'löschen' anleitung von orgonaut das ursprüngliche icon wirklich wieder einsetzt. das geht sonst halt mit copy+paste über das symbol ganz oben im info-fenster
 
Zuletzt bearbeitet:
Kennwort für den Schlüsselbund "Anmeldung" mit Account-Kennwort synchronisieren, ist bei mir eingeschaltet, hmmmm........
Welcher Schlüsselbund ist bei Dir als „Standard“ aktiviert und in welchem Schlüsselbund befindet sich das fürs Internet benötigte Passwort? Du kannst auch einfach das Internetpasswort aus dem Schlüsselbund löschen und es im Programm dass das PW benötigt neu eingeben. Dann sollte es wieder richtig zugeordnet sein.
 
das mit dem Löschen und neu eingeben habe ich auch schon probiert, werde mal par Bilder machen und hier reinstellen"
 
sooo schaut das aus!
Noch eine kurze Nebenfrage, ist es möglich die Fotos direkt gleich als jpg zu speichern und nicht als tiff????
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    38,9 KB · Aufrufe: 188
  • 2.jpg
    2.jpg
    43,9 KB · Aufrufe: 167
Noch eine kurze Nebenfrage, ist es möglich die Fotos direkt gleich als jpg zu speichern und nicht als tiff????

Eingabe ins Terminal:

Code:
defaults write com.apple.screencapture type jpg
(Weitere Dateiformate sind: BMP, PICT, GIF, JPEG 2000)
 
hab seit einiger zeit ein paar tote pixel am display meines books. hab mir auch schon das pixel wiederherstellungswidget heruntergeladen. leider hat das nichts geholfen, die pixel sind also tot.
jetzt meine frage, was würde es kostet wenn ich das display meines books austauschen lassen würde (13 zoll)?? geht das überhaupt??

zur zeit ist es nicht notwendig, doch wenn sich die toten pixel ausbreiten vielleicht einmal... kann mir aber vorstellen dass das sehr teuer ist, oder??

danke

lg
christoph
 
Eingabe ins Terminal:

Code:
defaults write com.apple.screencapture type jpg
(Weitere Dateiformate sind: BMP, PICT, GIF, JPEG 2000)

Ich frage mich nur, warum das Apple so umständlich gemacht hat, wäre viel praktischer man könnte sich das von Anfang an gleich aussuchen ohne diesen Befehl, weißt wie viele Appleuser gar nicht auf die Idee kommen, in so ein Forum hineinzuschauen und zu fragen?
 
Ich habe es gerade probiert ins Terminal einzugeben und es funktioniert nicht :(
 
Mein Fehler, du musst danach neustarten oder folgendes im Terminal eingeben:

Code:
killall SystemUIServer
 
wie bzw womit machst du den screenshot? system standard ist nämlich auch nach meinem wissen png und nicht tiff....

ansonsten musst du in jedem fall neu starten/anmelden um die änderungen wirksma zu machen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten