Der Amiga Emulator und seine Konfigurationen.....

panana

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
07.02.2005
Beiträge
297
Reaktionspunkte
0
Hi,
hab mir den Amiga Emulator runtergeladen und auch alles soweit eingerichtet dank folgender Seite :

/amigamac.de/

Wirklich alles sehr gut erklärt.Allerdings waren die Einstellungen da für einen iMac G4 1Ghz/1GB Ram.

Ich habe ein iBook (Daten stehen in der Signatur).
Normalerweise müsste ich keine Probleme mit der konfig haben,allerdings läuft es etwas langsam.

Könnt ihr mir tipps geben oder schreibt einfach eure Erfahrungen hier rein.
Würde mich über jede Antwort freuen.
 
Kann mir niemand helfen?
 
Ich habe den WinUAE auf dem Pc, auf dem ja der E-UAE basiert.

Das ist einfach langsamer, der 68020 muss emuliert werden, die Paula, usw. Eine Emulation ist immer deutlich langsamer als die Hardware selbst.

Das erleben wir ja aktuell auch auf den Intel-Macs mit Rosetta. Und da ist bis auf den Prozessor alles in Hardware vorhanden.

Gruß, Gerhard
 
Naja die Amiga Hardware ist aber nun wirklich nicht mehr sooooo Leistungshungrig glaube das es da eine möglichkeit gibt das es besser auf meinem iBook läuft!

Unter Windows lief der Amiga Emulator auch schneller....
 
Was ist "schneller"? Mit emulierter Graka und emuliertem 68020 erreicht das bei mir etwa die Geschwindigkeit eines realen A500 *grusel*.

Gruß, Gerhard
 
Auf meiner Windows schraube lief es schneller auf dem iBook das wollte ich damit sagen.Und ich bin davon überzeugt das es an den Einstellungen liegt.

Das iBook wird jawohl genug power haben um einen amiga 500 zu emulieren....
 
huhu,

die pc-version hat einen jit compiler, den der in der osx version nicht umgesetzt ist, deswegen läuft der emulator auf deinem ibook einfach langsamer. das ist bei meinem powerbook 1.5 ghz das gleiche.

Phonaut
 
trotzdem lese ich das der amiga emulator bei manchen genauso schnell läuft wie ein amiga 500 wie soll das denn dann gehen....
 
Zurück
Oben Unten