Der Akku meiner Apple Watch 4 hält nur noch einen Dreiviertel Tag durch.

rudluc

rudluc

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2016
Beiträge
6.129
Reaktionspunkte
5.328
Ich kann dieses schwache Durchhaltevermögen seit ca. 1 Woche feststellen, ohne jetzt sagen zu können, was sich seit damals sonst verändert hat. Vorher hielt die Uhr ganz locker einen Tag durch. Gibt es irgendwo eine Anzeige, wo man wie beim iPhone sehen kann, wie gut der Akku noch ist? Ich meine diese Prozentanzeige.
 
Unter den Einstellungen auf der Watch;)

Übrigens: Auf meiner 3er werden noch 100% angezeigt, hält locker 2 Tage durch.
 
Und wenn da ein geringerer Wert als 80% steht, solltest Du einen Termin für "Batterieservice" beim nächsten Apple Store vereinbaren. Wenn nicht, hast Du Pech gehabt und musst damit leben oder Dir eine neue Watch kaufen.
 
Ausgeschaltet und angeschaltet hast du schon, nehme ich an.
 
Ja. Sie wollte mich auch nochmal per Apple-ID verifizieren. Jetzt hält sie wieder 1 Tag durch. Die maximale Akku-Kapazität ist allerdings nur noch auf 84%.
 
ich habe seit einiger Zeit das gleiche Problem. Seit irgendeinem Update - vermute ich - ist das Durchhaltevermögen im Keller ...
Nutze die Watch als Uhr, Timer, Wecker und Zeichne Sport auf....mehr nicht... und trotzdem am frühen Abend leer.


Habe eben den Hinweis oben befolgt

Kapazität 77%, Batterieservice empfohlen

Hat jemand Erfahrungen damit?

Was bedeutet Batterieservice? Akkutausch? Vor Ort im Apple-Store?
Kosten?
Und wie lange hält das dann?
 
Ja, Batterieservice heisst Batterie wechseln.
 
Hmm, grade mal geschaut, bei meiner 5er wird 81% angezeigt. Hält aber gute 1,5 Tage durch. Mit jeden Tag Tracking.

Habe nur ein ganz simples Watchface was nur die Uhrzeit digital anzeigt, sonst nix, vielleicht macht sich das positiv bemerkbar.
 
Was bedeutet Batterieservice? Akkutausch? Vor Ort im Apple-Store?
Bei der Apple Watch heißt "Batterieservice" Tausch der kompletten Watch. Der Akku wird bei der Apple Watch von Apple niemals ausgetauscht. Deshalb wird im Apple Store geprüft werden, ob irgendein äußerer oder funktionaler Schaden vorliegt, denn dann bekommst Du keinen Batterieservice-Preis, sondern nur den sehr viel teueren Reparatur-Preis. Reparatur bedeutet bei der Apple Watch übrigens auch Austausch. Die genauen Preise für Dein Modell findest Du alle auf der Apple-Webseite.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Meine 5er liegt bei 81%. Sie hält auch nur noch gut einen Tag.
Als sie neu war hielt sie 2 Arbeitstage durch.

Batterieservice kostet ca. 95 Euro.
Da ich die Edelstahlversion habe, bin ich mal gespannt ob ich wirlich eine nagelneue bekomme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Maren
Ach, bekommt man beim Batteriewechsel eine andere Uhr oder wird nur der Akku ausgetauscht?
 
Soweit ich weiß gibt es für Apple Watches keinen Batterietausch, sondern das Gerät wird komplett ausgetauscht.
 
Das wusste ich nicht. Das hört sich interessant an!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: orcymmot
Meine kleine 4er hat nur noch 71%, wenn ich kaum was dran mache ( normale Alltagsnutzung ohne Tracking) hab ich Abends meist noch etwas über 10%.

Mal sehn wie interessant (oder auch nicht) die 8er wird und ob Apple da auch so einen teuren € Kurs ansetzt wie jetzt beim MB Air. Vielleicht komm ich doch noch auf den Gedanken einen 100er zu löhnen für den „Batterietausch“ :(
 
Das hört sich interessant an!
Geht so - du bekommst natürlich keine brandneue, sondern einfach eine andere gebrauchte mit einem neuen Akku drin. Im Endeffekt wird dein Gerät dann mühsam von Apple zerlegt und mit einem neuen Akku dann auch wieder einem Kunden gegeben der den Akku tauschen lässt. Ein kleiner Vorteil ist dass die Versiegelung zum Spritzwasserschutz erneuert wird, die lässt über die Jahre etwas nach.
 
Im Endeffekt zahlt man halt sehr viel Geld für einen neuen, sehr kleinen Akku.

Meine AW hat damals nur 350€ gekostet, da sind jetzt 100€ für den Akku schon ein starkes Stück.

Und die Uhr wird ja nicht neuer, bald ist der Support dafür auch vorbei.
 
Da es eine neue auch ab 250 Euro gibt und man für die alte noch ein paar Euro rausbekommt zahlt sich ein neuer Akku wohl nicht so sehr aus. Der Akkutausch wird sich eher für jemanden auszahlen der nach 2 Jahren nochmal 1-2 weitere Jahre bei optimaler Akkulaufzeit rausschlagen will. Wobei Apple glaub ich auch bei der Watch nur wechselt, wenn die Zustandsschätzung unter 80% fällt. Da kommt man vielleicht gar nicht so schnell hin.
 
Geht so - du bekommst natürlich keine brandneue, sondern einfach eine andere gebrauchte mit einem neuen Akku drin. Im Endeffekt wird dein Gerät dann mühsam von Apple zerlegt und mit einem neuen Akku dann auch wieder einem Kunden gegeben der den Akku tauschen lässt. Ein kleiner Vorteil ist dass die Versiegelung zum Spritzwasserschutz erneuert wird, die lässt über die Jahre etwas nach.
Ich kann eigentlich nicht bestätigen, was du hier gesagt hast. Ich habe 2 x meine Uhr (aus anderen Gründen) tauschen müssen. Die Ersatzuhr war immer kurz vorher produziert worden. Man kann anhand der Serien Nr. das Herstellungsdatum ermitteln. Dabei unterstelle ich, dass die Serien Nr. immer gleich bleibt. Sollte die Nummer von Apple nach dem Tausch des Akkus verändert werden, dann ist das natürlich nicht aussagekräftig.
 
Zurück
Oben Unten