Der absoltute gAmInG mAc!

j.koroll

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2003
Beiträge
214
Reaktionspunkte
0
Guten Tag!
Ich habe mich gefragt wie der absolute Gamingmac aussieht...
Powerbook - König der Fastlan (mal kurz vorbei kommen , zocken und wieder verschwinden)
Powermac - Königstiger der Lan (Powerbolide mit ner süßen Radeon 9XXX drin und nem Dual CPU)
iMac - Zocken mit Compactklasse (Schnell , gut , kompakt)
iPod (HAHA!)
iBook - (Günstig aber gut zum spielen)

Ich würde mir wünschen wenn nicht gleich alle mit dem Powermac anfangen
denn in einer guten konfiguration ist der ziemlich teuer.
Also sowas unter 2700?!
Vielen Dank

[{BeC|MotherEarthBrother}]

Julius
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn man macs benutzt, muss man nicht seinen frust mit spielen kompensieren. geht mir jedenfalls so. :)

ich nehme mal an, dass viele mac-besitzer das gerät eher als arbeitstier und täglichen begleiter sehen, denn als gaming-machine. sicher gibt es auch jugendliche mit etwas mehr taschengeld und entsprechender vorprägung in richtung mac, die dann auch alles mögliche zocken. www.games4mac.de ist da eine gute seite, um alles mögliche übers gaming mit macs zu erfahren. ;)
 
Original geschrieben von j.koroll
Guten Tag!
Ich habe mich gefragt wie der absolute Gamingmac aussieht...
Powerbook - König der Fastlan (mal kurz vorbei kommen , zocken und wieder verschwinden)
Powermac - Königstiger der Lan (Powerbolide mit ner süßen Radeon 9XXX drin und nem Dual CPU)
iMac - Zocken mit Compactklasse (Schnell , gut , kompakt)
iPod (HAHA!)
iBook - (Günstig aber gut zum spielen)

Ich würde mir wünschen wenn nicht gleich alle mit dem Powermac anfangen
denn in einer guten konfiguration ist der ziemlich teuer.
Also sowas unter 2700?!
Vielen Dank

[{BeC|MotherEarthBrother}]

Julius
 

Die Dual CPU-Einheit bei Spielen wird nichts nützen, weil
die meisten nicht für SMP kompiliert wurden. Somit könnte
man den aktuell günstigsten PowerMac als Spielemaschine
nehmen. Selbst auf einem PB 12" laufen Spiele akzeptabel.
 
Dann lieber ne Windows-Dose mit nem schnellen AMD-Prozessor und ner fetten Radeon.
 
Original geschrieben von tinti
Dann lieber ne Windows-Dose mit nem schnellen AMD-Prozessor und ner fetten Radeon.

YEP, wenn es ums zocken geht, hol dir ein PC.
 
Wie bitte?!?!?!

Sorry leute aber so schlecht geht es mir nicht das ich mir wegen spielen eine Dose kaufe. Dieses schlimme Vorurteil das auf Mac fas keine spiele und software gibt , müssten doch wenigstenz meine mitMaccer widerlegen können. Sorry aber diese Meinung ist von vor-vorgestern. Also ehrlich.
Apple macht beim iBook in Amerika sogar Werbung für die Radeon 7500 im iBook. Also wenns nach Apple geht DÜRFEN macuser auch spielen.
Da es die coolsten games für mac ja gibt muß ich mir glaube ich keine sorgen machen. Zu der Antwort mit den "Jugendlichen mit zu viel Taschengeld" würde ich für meinen Teil dazulegen das Ich (15) Lange und Hart gearbeitet habe um mir einen Mac zu kaufen. Neben bei ist es ,glaube ich, zu erwähnen
das ich in einer Designerfamilie Aufgewachsen bin (Vater - Werbegrafiker) und mit Dosen nie wirklich in berührung gekommen bin. (Ich bin verdammt stolz drauf) Da mir das System liegt werde ich mit meinem Mac weiterhin:
Spielen
Webdesignen
Hausaufgaben machen
u.s.w.

carro (Ich finde dieses Vieh cool :) )
 
sry, aber eine radeon 7500 ist nicht wirklich zum zocken gut. da muss es im notebook schon eine 9000er sein.

ist aber immer wieder schön, wie durchschaubar manche leute doch sind. :)
(insgeheim hatte ich gehofft, du hättest mindestens zwei high-end maschinen incl. entsprechender cinema displays+beamer fürs kinderzimmer.)
 
Geht schon

Klar kann man auf dem Mac auch spielen. Ich hatte einige, zur Zeit läuft hier Warcraft III auf dem iMac G4 rund, locker und flott. Den restlichen Kram erwähne ich nicht. War ja einiges dabei und gerade schenke mir mein .mac Account wieder eine Spielesammlung ...

Mein Problem: Ich komme nie zum Spielen, da ich immer anderes auf dem Mac zu tun haben. Texten, Graphik, Kommunikation.

So ist es mir nie gelungen, ein Spiel über die erste Runde hinaus zu schaffen. Meine Tochter hat nun meinen alten 6500er und die spielt jetzt. Baldurs Gate, Diablo 2, Siedler II. Läuft alles auf der alten Gurke fein und gut.

Also, daß der Mac nicht zum Spielen taugt ist eine reine Legende. Richtig ist, das Mac-User meist was anderes mit ihren Computers tun. :D

Gruß

Lynhirr
 
Natürlich gibt es auf dem Mac gute Spiele, aber die Auswahl ist im Vergleich zum PC ziemlich mies.
Für einen richtigen Hardcore-Zocker ist der Mac ungeeignet.
Daran wird sich so schnell nichts ändern.
 
Hm ...

Ich kenne keine "Hardcore-Zocker".

Aber wenn sie zum Spielen den PC brauchen, haben sie mein Beileid. :D

Ich erinnere mich, vor Jahren hatte ich mal meiner Tochter eine Nitendo-Spielekonsole gekauft und besorgte ich einem Fachladen hin und wieder ein Spiel dafür.
Da stand immer eine ganze Traube Windows-Gamer, die verzweifelt Rat suchten, warum dieses und jenes Spiel auf der Kiste nicht läuft. kryptische Fachbegriffe durchschwirrten den Raum und Angstschweiß stand auf den Stirnen. ;)

Ich hatte zu der Zeit, glaube ich, Myst und irgendein Starwars-Spiel auf dem Mac und nie irgend ein Problem. Und so ist es geblieben.

Ich spiele entspannt auf meinem Mac ohne etwas ein- oder umzurüsten und lasse den "Hardcore-Zockern" ihren PC. So ist alles fein geregelt! :D

findet

Lynhirr
 
Ich kenne keine "Hardcore-Zocker".

Aber wenn sie zum Spielen den PC brauchen, haben sie mein Beileid.

Oh ja...ich kenne sehr viele.
Zähle mich selbst dazu.
Beileid brauche ich keins.
Mein PC funzt zum Spielen optimal.
 
Zum Spielen habe ich auch einen PC.

Einzige Alternative gegen den PC wäre noch eine Konsole, aber ein Mac ?

Mal ehrlich, Lynhirr, wir sprechen hier von richtigen Games, nicht die Board Games, die es jetzt for free bei .Mac gibt.

Klar könnte ein Mac auch gute aktuelle spielen verkraften (siehe Tony Hawk 4) aber es gibt diese Spiele ja kaum für den Mac.

Daher bleibt einen, will man nicht Spiele von vor 2 Jahren spielen, leider nichts anderes über als ein PC.
 
Erleichtert

Original geschrieben von tinti
Oh ja...ich kenne sehr viele.
Zähle mich selbst dazu.
Beileid brauche ich keins.
Mein PC funzt zum Spielen optimal.
 

Das freut mich und ich bin erleichtert. :D

Ich bin immer froh, wenn die User mit ihren Computern zufrieden sind. Ich bin es nämlich auch gern.

Jetzt weiß ich, was ein Hardcore-Zocker ist. Ein Macintosh User, der sich einen PC neben seinen Mac stellt, weil er unbedingt spielen muß. :rolleyes:

Wenn das für dich so in Ordnung ist, finde ich das gut. Für mich wäre das eine unmögliche Vorstellung. Was auf dem Mac nicht geht, brauche ich auch nicht.

Ein Mann, ein Mac, so mein Credo! ;)

Viel Spaß beim Spiel

wünscht Lynhirr
 
@j.koroll: Wenn es aber auf alle Fälle ein Mac sein soll, nimm einen PowerMac, da kann man zumindest später noch einmal die Grafikkarte aufrüsten, was ja bei PB und iMac nicht möglich ist.
 
Danke!
Ich brauche sowohl meinen Mac (arbeiten), als auch meinen PC (spielen).
Bin damit sehr zufrieden.
Trotzdem werkel ich mit meinem iBook lieber.
Macht einfach mehr Spaß.
 
ach naja blizzard spiele(Diablo2,Warcaft3.Starcraft,Starcraft2,btw viele andere)
gehn eh am mac auch und das reicht auch für einen hardcore zocker(ein Typ der zu oft spielt)vorallem weil man diese Spiele
(so wie ich und 1 mio andere)3-4 jahre spielen kann also wirds da auch keine probs geben wegen den systemvorausetzungen..

Ich spiele ja hauptsächliche solche spiele die man eben sehr lange online spielt nicht so einer der jedes monat das neueste kauft und d.h immer wieder aufrüstungen braucht.

Mac 4 online gaming

Doom
 
ich habe bisher leider nur nen PC, spiele aber trotzdem sehr selten. mal GTAIII, Vice City, Alarmstufe Rot 1 oder Generals, aber viel mehr auch nicht. Spiel in der Regel lieber Gamecube oder Dreamcast, und bald kommt auch noch eine PS2 dazu.
Und wenn dann hoffentlich Haliflife2 und Doom3 entweder für Mac oder Cube/PS2 released werden, dann bin ich zufrieden und kann meine dose guten Gewissens in die ewigen Jagdgründe schicken (bzw. ausmisten und bei ebay verscherbeln...oder meine kleine schwester kriegt den).
also das habe ich zwar eh vor, aber HL2 oder D3 würd ich doch ganz gern mal spielen...
und die anderen spiele, die ich sehr gerne spiele, sind supernintendo-roms. und das gibts ja auch aufm mac :)
 
Zurück
Oben Unten