Der „43“ Mixgetränke Thread ...

iNyx

iNyx

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.03.2005
Beiträge
1.690
Reaktionspunkte
2.007
Moin Moin,
wer kennt den spanischen Likör „43“ ?
0E9B893C-F659-4A9D-8931-54790A59338A.jpeg
Man kann ihn natürlich für Mixgetränke verwenden. Ich fange hier mal an:

43 und Milch (90ml eiskalte Milch + 20ml 43]
 
Wie einfallsreich, gibts noch andere Kombinationen für das Zeug?
 
Zählen auch Kaffee-Variationen?
Auf Gomera trinke ich gerne den Barakito: Espresso, süße Kondensmilch, 43 und ein Milchschaumhäubchen. Abgerundet mit einem Fitzelchen Limettenschale.
Edit: die richtige Schreibweise ist Barraquito
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: kay_ro
Zählen auch Kaffee-Variationen?
Auf Gomera trinke ich gerne den Barakito: Espresso, süße Kondensmilch, 43 und ein Milchschaumhäubchen. Abgerundet mit einem Fitzelchen Limettenschale.
Das klingt Lecker. Gibts das nur auf Gomera oder hast Du das schon mal woanders in E gefunden?
 
Yep, ist klasse.

Man nehmen nen 43er, kippe diesen schnell runter.

Und danach genussvoll nen San Miguel.

Zählt das auch als Mixgetränk? :crack:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Compikub
Moin Moin,
wer kennt den spanischen Likör „43“ ?
Anhang anzeigen 258195
Man kann ihn natürlich für Mixgetränke verwenden. Ich fange hier mal an:

43 und Milch (90ml eiskalte Milch + 20ml 43]


Ich trinke dann lieber White Russian, allerdings bin ich inzwischen seit Jahren laktoseintolerant... :zeitung:
 
Na klar, ist ja auch ein Mix. Geschüttelt oder gerührt?
Weder noch, am besten in Schichten serviert, zuunterst die Kondensmilch, der 43, Espresso Milchschaum, Limettenfitzelchen. Das ganze in einem kleinen Glas serviert, sonst sähe ja keiner die Schichten...
 
Das klingt Lecker. Gibts das nur auf Gomera oder hast Du das schon mal woanders in E gefunden?
Auf der Nachbarinsel La Palma gibts das auch ebenso auf Teneriffa, das heist es aber glaube ich schon wieder anders.
 
Ich mische die Flasche 43 immer mit 78 Prozent N2, 21 Prozent O2 und einem Prozent Ar, bis die Flasche damit vollständig ausgefüllt ist. *







* Sprich: Ich schütte sie weg, bis nur noch Luft drin ist. Danach widme ich mich meinem Whiskey. :D



 
Ich mische die Flasche 43 immer mit 78 Prozent N2, 21 Prozent O2 und einem Prozent Ar, bis die Flasche damit vollständig ausgefüllt ist. *
Jaja, der alte Spruch zum Barkeeper: "Kannst du mal die Luft aus meinem Glas herauslassen?"
 
Moin Moin,
wer kennt den spanischen Likör „43“ ?
Anhang anzeigen 258195
Man kann ihn natürlich für Mixgetränke verwenden. Ich fange hier mal an:

43 und Milch (90ml eiskalte Milch + 20ml 43]

2000 hab ich damit mal arg übertrieben und seitdem eine Abneigung. Aber jetzt, da du das ansprichst, könnte ich das eigentlich mal wieder probieren ☺️
 
Zurück
Oben Unten